Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Plakat für die Ex-Cefin.

virra

lazy lizzard

Meine Ex-Chefin feiert die Tage ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Kollegen haben mich gebeten, ein tolles Plakat (A1) zu machen, mit dem Inhalt: In 40 Jahren um die Sparkasse (anstatt in 80 Tagen um die Welt). Ich habe mein Bestes gegeben und das ist dabei herausgekommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Nee, eigentlich sogar stolz darauf. :happy2:

Arbeitszeit ohne Quellensuche: ca. 6 h.

Quellen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/The_Earth_seen_from_Apollo_17.jpg
(schon mal für ne andere Sache erstellt)
(Bild unserer Hauptstelle)

Plus diverse Logos über die Zeiten unserer Sparkasse durch die Jahre.

Ergebnis:


Ich denke mal, sie wird am Montag heulen. Und das ist dann auch gut so.

:whistling


Nachtrag: Man sollte evtl dazu wissen, dass sie extreme Höhenangst hat und nicht mal auf ne Aussichtsplattform gehen kann, ohne einen Herzanfall zu bekommen!

Falls Fragen zum making of da sind: Fragt gerne.
 
Sieht super aus!!! :daumenhoch

Aber eine kleine Kritik habe ich ...
Denn mich, persönlich, stören die zwei Schriftarten ein bisschen, da es zum Teil schwer ist zum Lesen.

Könnte aber auch an meinen Augen liegen :D.... aber sonst tolles Plakat :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
 

virra

lazy lizzard

Ja, das mit der Schrift ist ein Argument, aber du musst dir den Kram in A1 vorstellen, als in ca. 59 x 84 cm. Dann liest man auch die Schreibschrift durchaus erkennbar.

Ansonsten: Danke für das Lob. Hach, geht ja immer runter wie Honig … ;)

Ausschnitt in Originalgröße (100% in PS):


Naja bissl Abstriche muss man bei so Gratis-Schreibschriften ja immer hinnnehmen.
 
^^... "Dienstjahre" hab ich auch noch erkannt :D, bin eher bei "Jahren" gestolpert :p, da fast jeder Buchstabe gleich ausschaut... kann es mir aber bei 100% gut leserlich vorstellen... und bei jeden weitern Blick auf das Plakat umso besser :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Mensch virra,
das Plakat ist der Hammer. Ganz großes Kino, ehrlich.:nick:

Auch die Schrift kann ich sehr gut lesen.
Da wird sich deine Ex-Chefin bestimmt riesig freuen :happy:
 
A

andemande

Guest

@virra,
auf diese Grafik wird die Ex-Chefin auch ganz bestimmt sehr, sehr stolz sein.
Das wird in der Tat wohl etwas rührselige Freudentränen geben.
Tiefe Verneigung vor deinem Einsatz :liebe:
 

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke dir sehr :)
Wir sind grad dabei, für einen Freund etwas zum Ruhestand zu basteln, aber jetzt werfe ich alles weg und versuche so etwas wie du - finde ich super!
 
E

essdreipro

Guest

die Idee finde ich gelungen...

nur (m)eine Anmerkung... den Platz links unter dem
Ballon würde ich fühlen... Vögel etc. ...

und... ein Bild der Jubilarin sollte meiner Meinung
nach zu sehen sein... oder den Kopf der Person
an dem Seil gegen ihren austauschen...
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Die Gestaltung des Plakates/Umsetzung der Idee finde ich auch sehr gelungen, aber die Schrift geht für mich gar nicht - nicht nur weil sie nicht gut lesbar (auf A1 ist die Schrift größer, aber deshalb noch lange nicht lesbarer), sondern weil sie auch nicht zum Rest der Gestaltung passt.
 

Sonnenblume77

Nicht mehr ganz neu hier

ich find das Plakat auch klasse! Aber auch die Schrift muss ich anmerken, dass es mir schwer fiel alles zu entziffern :)
Und ich würde keine Vögel mehr einfügen ;-) Evtl. den Mann an der Leine gegen die Chefin austauschen, aber nur wenn es so gemacht wird, das man keine Übergänge sieht
 

apri

Chaos rockt..

Toll gemacht @virra,
wer sich da nicht drüber freuen würde, der freut sich auch sonst sicher über nix..:daumenhoch

Allerdings finde ich die Schrift auch nicht so prickelnd.
Vielleicht habt ihr ja jemanden im Team, der eine schöne Handschrift hat,
die man da stattdessen einbauen kann?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

und... ein Bild der Jubilarin sollte meiner Meinung
nach zu sehen sein... oder den Kopf der Person
an dem Seil gegen ihren austauschen...
Ich denke, das ist die Person am Seil. Gesicht kann ich nicht erkennen, die Schuhe sehen aber nach Frauenschuhen aus.
Edit: Habe gerade gesehen, dass es "Olli" ist, der am Seil hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Super Idee!
Aber auch mir sind die Schriften als erstes "unangenehm" aufgefallen. Zudem würde ich das Logo mit den "150 Jahre Sparkasse" drehen, damit es auch "von unten" zu lesen ist.
Ansonsten tolles Engagement für die Ex-Chefin und gute Arbeit!
 

bluewaters

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

mein erster Kommentar überhaupt hier:

Idee --> Top
Umsetzung --> sehr gut
was würde ich anders machen? --> Schriften tauschen. Schau Dir mal das Originalplakat an / das Logo mit "Sparkasse 150 Jahre" (und dann natürlich auch das links davon) um 180° drehen, damit die 150 Jahre nicht auf dem Kopf stehen (oder alternativ die 150 gegen 40 tauschen) / da die Person, welche am Seil hängt (ich gehe davon aus, dass dies die Jubilarin ist) perspektivisch auch mehr in den Vordergrund "hängen" könnte, könnte sie auch größer sein (ist ja die Hauptperson)

Gruß

Oli
 

virra

lazy lizzard

ein Bild der Jubilarin sollte meiner Meinung
nach zu sehen sein.
Das IST die Jubilarin. Die Auflösung ist leider schon derbe ausgereizt, eigentlich krass überzogen, aber bei sowas muss man auch mal Mut zur Lücke haben.
aber die Schrift geht für mich gar nicht
Mhm. Kann ich nachvollziehen, aber ich denke ich habs zielgruppengerecht gemacht.
würde ich das Logo mit den "150 Jahre Sparkasse" drehen, damit es auch "von unten" zu lesen ist.
Nee, ich nicht, das eigentliche Logo ist der Sparkassen-Teil, die 150 Jahre sind der Appendix aus der Phase. Alle Logos habe ich so positioniert, dass die Schrift klassisch aufwärts steigend gekippt ist, wie man das in Deutschland so macht. Waagerecht wäre mir das auch zu winzig geworden.
Schau Dir mal das Originalplakat an
Welches?

http://www.robots-and-dragons.de/filme/14860-in-80-tagen-um-die-welt
http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=3753
http://www.filmstarts.de/kritiken/37382-In-80-Tagen-um-die-Welt/bilder/?cmediafile=18379035

Okay, ich gebs zu, ich hab mich von Nr 3 inspirieren lassen. Aber ich denke, da ist erlaubt, was einem einfällt.

Vielen Dank für Eure gutgemeinten Verbesserungsvorschläge, aber der Drops ist eh’ gelutscht. Eine Kollegin wird heute die fertigen Plakate aus dem Druck abholen. Was die Schriften angeht. Schreibschriften gibts noch viele viel schrecklichere, die ich gefunden habe, oder welche, die m.E. viel wenige passen und die Bollerschrift unten war dann auch bissl der Zeit und Muße geschuldet, ich hab was genommen, was rumlag. Aber in einem Umfeld, wo niemand ne Verdana von ner Helvetica unterscheiden kann (also bei den lieben Kollegen) kams gut an. Das G’schmäckle war getroffen.
 
E

essdreipro

Guest

Das IST die Jubilarin. Die Auflösung ist leider schon derbe ausgereizt, eigentlich krass überzogen, aber bei sowas muss man auch mal Mut zur Lücke haben.

[...]

sorry, wenn ich nachfrage... wer ist sie...?

am Seil, oder die Person in der Gondel...?

wenn es sie am Seil ist, würde ich sie zum Vordergrund
vergrößert, auch vielleicht perspektivisch nicht ganz korrekt,
darstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben