Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein realistisches Weltall

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ihr,

ich bin wiedermal auf der Suche nach einem Tutorial/Hilfe/Anleitung.

Es geht ums erschaffen eines möglichst realistischen Weltalls. Ich habe schon ein oder zwei kleine tutorials gefunden wobei mir das endergebnis aber nicht gefällt. ( keine sichtbare Atmosphäre, komische Sterne, etc). Nun wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir ein nettes Tutoial empfehlen könnt.

mfg
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein realistisches Weltall

*g das is aber für Photoshop. Hatte da eher an max gedacht ( 3 dimensionell) da ich davon eine kleine Animation erschaffen möchte.

Hier habe mal schnell was gemacht.


Mein Ergebnis sieht momentan so aus ( Raumschiffe haben keine Textur da es nur als Beispiel dient). Doch das gefällt mir noch nicht so ganz, es fehlt das gewisse etwas ( nein ich meine kein Planeten :p)

YouTube - Spaceship Test 1 Domi

mfg

P.S: Ruckelt das Video bei euch ? Bei mir ruckelt es sehr stark oO
 

AnimaX

HelpBot

AW: Ein realistisches Weltall

hallo, einen schönentag zusammen

nein es ruckelt nicht. das typische am weltraum ist das die sterne immer so weit weg sind das es keine perspektivische bewegung geben kann. deine sterne sehen eigentlich mehr nach schnee aus > partikelsystem? - einen richtigen sternenhimmel setzt du auf den hintergrund: Menü > Rendern > Umgebung > Bitmap > (sternenhimmel) Materialeditor öffnen > In Scene > Hintergrund > statt bildschirm kugelförmige umgebung - wirkt dadurch absolut glaugwürdig weil scheinbar unendlich weit weg. nur einzelne sonnen oder planeten als 3d-objekte realisieren.

bin ganz neu hier, würde gerne ein tutorial dazu machen, muss nur noch wissen wie das gemacht sein soll damit ihr es haben wollt; habe meine tutorials immer als pdf gemacht.
unterrichte in wien multimedia und 3d-animation.
herzliche grüsse
animax
 

AnimaX

HelpBot

AW: Ein realistisches Weltall

hallo

so - hab eine kleine animation gemacht mit weltraumtextur(eigene) als hintergrund. als kurzes video anzusehen
ausser dem raumschiff, der kamera und zwei lichtquellen gibt es keine weiteren objekte. für die animation wurde nur die kamera bewegt. raumschiff und lichtquellen sind unbeweglich. die weltraumtextur ist etwa 4000 x 6000 pixel gross und liegt als hintergrund kugelförmig in der scene. jetzt kommt es darauf an ob du spektakulär oder realistisch darstellen willst: ein wenig volumennebel würde die sache aufpeppen wäre aber unrealistisch da diese lichjahregrossen weltraumnebel ja nicht durchflogen werden können wie eine kleine irdische nebelwolke - egal wie gross ich sie in scene setze - aber würde natürlich scharf aussehen. auch die grösseren sterne könnte man verbessern mit einem lensflare in der max-videonachbearbeitung...
achja noch: 3dmaxR8, arbeitszeit gesammt 2 stunden 40 min...

grüsse
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein realistisches Weltall

Hey, das sieht echt sehr gut aus 5*

Ein Tutorial dazu wäre wirklich eine ganz ganz feine Sache. Ob pdf oder Video oder sonst was, is eig egal ( für mich jedenfalls)^^.

Zum Realismus... so ein Nebel im All sieht aber einfach besser aus, von daher würde ich sowas jederzeit vorziehen. Da ich sowieso mehr auf Sci-fi stehe als auf die langweilige Realität *g.

Ich habe noch das Problem, das mein Photoshop weg ist nach dem aufräumen (...) habe einen neuen Pc und konnte seitdem Ps nicht mehr finden. Daher musste ich auf Corel Paint shop zurückgreifen und damit kenn ich mich noch nich so gut aus und ich schaffe es eifnach nicht, schöne realistische Nebel Texturen zu erschaffen gibt es da vielleicht ein paar tricks die ihr mir empfehlen könnt ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben