Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS4] - Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Prezioso

Gesperrt

Hallo zusammen,

habe dieses nette Forum entdeckt und hoffe auf rege Unterstützung.

Ich habe ein Wappen erstellt (mehr oder weniger gut), welches für eine Fussballmannschaft ist.

Soweit so gut, nun würde ich gern versuchen, dies Wappen in Stoffoptik zu wandeln, so dass es ausschaut, als wäre es ein fertiger Aufnäher fürs Trikot.

Jemand eine Idee wie ich es am besten hinbekomme?

MfG
 

Photoshop

timeformetofly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

1. Dein Wappen auf eine Ebene legen.
2. Eine freie Textur als Muster abspeichern.
(Texturen kannst Du über jede Suchmachine finden)
3. Die Bereiche Deines Wappens auswählen, kopieren und am besten auf einer neuen Ebene ablegen.
4. Auf der neuen Ebene dieses Muster aufrufen und mit den Einstellungen z.B. Multiplizieren, Ineinanderkopieren u.s.w. ja nach PSVersion.
5. Schritte 2-4 mit dem nächsten Bereich Deines Wappens

oder Du nimmst eine Stofftextur die Du über Deine ganze Grafik setzt.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Oder Ebeneneffekte, Musterüberlagerung da haste mehr Möglichkeiten das Muster anzupassen
MfG
 

Prezioso

Gesperrt

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Oder Ebeneneffekte, Musterüberlagerung da haste mehr Möglichkeiten das Muster anzupassen
MfG

Habe ich mir angesehen, nur wie soll das gehen? Oder ist es so, das mir einfach die Muster fehlen in der Portable?

Habe nur blasen und so ein buntes zeugs...

MfG
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Ich nutze für diesen Zweck öfter Filter - Strukturierungsfilter - mit Struktur versehen. Sylvia
 

Klickser49

halbweise

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

hier in PSD-Tutorials werden Unmengen der verschiedenstenTexturen angeboten- nimm die Suchmaschine, lade Dir was runter und das dann in PS- der Rest siehe oben.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Habe ich mir angesehen, nur wie soll das gehen? Oder ist es so, das mir einfach die Muster fehlen in der Portable?
MfG

Hallo,
meines Wissens ist eine Portable Version von PS illegal!
Wundere Dich also nicht, wenn etwas nicht funkioniert!
Grüsse
 

Prezioso

Gesperrt

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Ist das so?

Das war mir nicht bewusst, ich selbst habe eine offizielle CS4 Version, die sich seit umstellung auf ein 64-bit Windows 7 nicht mehr installieren lässt und Adobe lässt mich im Regen stehen...

Die Version habe ich von einem Freund, von daher ganz Ok aber da ich schon seit etwa 1,5 Jahren Photoshop nicht genutzt habe, habe ich keinen Vergleich zu dem was ich hier derzeti nutzen kann...

Dann frage ich mich wirklich, woher mein Freund diese portable Version dieses Programms hat...?! Für unterwegs eine Klasse Sache, sollte Adobe selbst mal entwickeln, als Paketoption...

MfG

OK, danke erstmal für die Hilfe von jedem hier, vielleicht hat ja jemand die Zeit mir dabei zu helfen...?
 

race-dog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Schau doch mal bei Doc Baumann vorbei der hatte mal nen TUT dazu musst dich lediglich kostenfrei registrieren.
 

hanco

ex

AW: Ein selbsterstelltes Wappen in "Stoffoptik" umwandeln

Habe ich mir angesehen, nur wie soll das gehen? Oder ist es so, das mir einfach die Muster fehlen in der Portable?

Habe nur blasen und so ein buntes zeugs...

MfG

Ist klar. Keine legale Version - keine Hilfe! Und erzähl mir nicht, dass man die einfach nicht installieren kann.

Zumal sich dann die Frage stellt, warum Deine erste Frage nicht "Wie kann ich die CS4 unter Win7 installieren?" lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben