Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Fotografie

sonje

Hat es drauf

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Wenn es jetzt nicht schon so spät wäre würde ich mir noch ein Tässchen Kaffee machen ;)
Mir gefällt das Bild.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Auf den ersten Eindruck ist das schon mal toll.
Das ist vielleicht ein Motiv für ein quadratisches Format. Probier doch mal.
Den Löffel hätte ich vielleicht nicht angeschnitten.
Dann noch der Schärfepunkt. Das ist natürlich im Nachhinein nicht mehr zu ändern.
Hätte mal probiert den Schärfepunkt auf die Kaffeebohne in der Tasse zu legen.
Belichtung top. Die Spiegelungen der Objekte finde ich auch gut.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Gefällt mir recht gut. Eine Anmerkung fällt mir aber trotzdem ein, ich hätte nicht so viel ins Bild genommen. Das Wasserglas hätte ich weg gelassen oder das Bild anders beschnitten. Nur die Tasse und paar Bohnen hätte bestimmt auch gut ausgesehen. Dabei hätte ich dann in die Tasse fokussiert und die Bohnen in die Unschärfe gleiten lassen.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Hallo,

ich finds auch gut.
Nur das Wasserglas steht da vielleicht ein bisschen verloren und "actionlos".
Wie schon erwähnt hätte ich die Schärfe auch mehr auf den Tasseninhalt gelegt.
Was auch immer noch ganz gut kommt ist wenn man zum Beispiel mit einem Spiegel noch so ein paar Lichtreflexe setzt, dann sieht es nicht so gleichmäßig beleuchtet aus...
Aber wirklich gut! Weiterhin viel Spass dabei!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Hallo
bitte morgen früh um sieben ans Bett gebracht:D:D
so und jetzt ernst
es ist ein gutes Bild, aber mir ist ein bißchen zu viel drauf, der angeschnittene Löffel und der Tellerrand oben sind zu viel, das angeschnittene Wasserglas muß auch nicht so sein - sonst schon ok
 

Miasara

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

hallöchen ...also ich muss auch sagen tolles foto schaut richtig lecker aus :))....aber auf das wasserglas hätte ich auch verzichtet und versucht die schärfe auf den gutausehenden kaffeeschaum zu richten ....aber alles in allem trotzdem ein gelungenes foto :)

LG
 
W

waschamine

Guest

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

SUPER..............der Kaffee steht neben mir und weckt die Lebensgeister!
 
B

Benutzername_xD

Guest

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

richtig tolles Bild nur das mit dem Löffel stört mich ein wenig...so halb abgeschnitten ...wurde aber bereitz gesagt
 

hoewi2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

super bild, aber ohne das glas wasser würd die kaffe/cappuciona tassen noch mehr isn auge stechen;)
 

thc1975

Nikonianer

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Das Bild ist ok, aber mit zuviel auf diesem.
Etwas weniger, wäre vielleicht mehr gewesen.
Im besonderen hätte ich den Löffel nicht abgeschnitten, da dieser sich sehr
gut ins Bild einfügt.
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Sehr schönes Foto, wenn der Kaffe auch noch so geschmeckt hat dann ist es super.

Ich hätte allerdings auf die Créma scharf gestellt und den Ausschnitt nach rechts unten gelegt. Dann wäre der Kaffe und der Löffel super drauf und im Hintergrund in der unschärfe verschwindend die Bohnen.

So, dann geh ich mir auch erstmal einen Kaffee holen :-D
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Versuch doch mal gedanklich denn "Goldenen Schnitt" über das Bild zu legen. An einer Schnittkannte sollte der Schärfste Punkt liegen. Mit dem Beschnitt kann ich gar nichts anfangen. Alle Teile im Bild sind abgeschnitten. Wasserglas, Tasse und Löffel.
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Muss meinem Vorredner zustimmen. Die Beschneidung gefällt mir auch nicht^^
Wie vorher schon erwähnt, der Schärfepunkt liegt sehr komisch, ich denke das die Tasse das Hauptaugenmerk verdient hätte, aber gerade diese liegt halb im unscharfen, schade irgendwie.^^ Ebenfalls schon erwähnt, das Wasserglas. Wirkt überladen, Bild ist zu voll.
An sich muss ich jedoch sagen, dass mir die Perspektive überhaupt nicht gefällt. Ich bin allerdings an für sich kein Fan von "obendrauf" Perspektive, hätte eine eher waagerechte Darstellung bevorzugt, vielleicht so, dass man gerade eben über den Tassenrand blicken kann und dabei die Kaffebohnen im Schaum so eben sieht, auf die dann der Fokus gesetzt. Aber wie gesagt, geschmackssache^^
 

Michwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Kaffe wird es bei mir auch gleich geben nachdem ich das Bild hier gesehen habe. :)

Mir persönlich ist das Bild auch etwas zu "voll gestopft". Gerade der Löffel und das Wasserglas weg, Tasse mittig stellen und den Fokus auf die zwei Bohnen in der Tasse setzen. Ist nur ein mein persönlicher Eindruck und trotz allem gefällt mir dein Bild auch so ;)
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Ein Tässchen Kaffee?" ^^

Ich mag keinen Kaffee!!!

Das Bild find ich gut, aber (wie schon von einigen erwähnt) zu viel drauf. Die Schärfe hatte ich in der Tasse erwartet und hab' erstmal danach gesucht. Den Löffel hät's nicht gebraucht, außerdem liegt er (meiner Meinung nach) zu paralell zum Bildrand.

Die Farbstimmung und die Belichtung sind klasse!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben