Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein versuch in hdr

Bildbearbeitung

gerrus

Aktives Mitglied

AW: ein versuch in hdr

Der Himmel(?) stört total.
Ansonsten ganz nettes Effekt-Bild:)
Erinnert mich an meine Max Payne Zeit:)

Magst du weniger Struckturdetails machen damit der Himmel ruhiger wird?
Mal schauen wie das aussieht.

MfG
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein versuch in hdr

Hallo annett,

an sich finde ich das Bild nicht schlecht. Ist halt sehr viel Tonemapping angewendet worden.

Mich stört ein bisschen, das die Treppe schief nach links läuft. Die Wolken oben im Bild gefallen mir nicht ganz so.

Aber dafür finde ich die Lampe und die Wand sehr genial auf der rechten Seite.

Gruß
 
AW: ein versuch in hdr

hallo,

ich finde es viel zu viel des guten!

der himmel und die stufen im unteren bereich sehen einfach schrecklich aus.


gruß sfischer
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein versuch in hdr

Die Strukturen sind scharf gezeichnet. Daß das im Fenster ein Himmel sein soll, habe ich erst durch die Bemerkungen der anderen gesehen.
Die Treppe ist schief. Da hast du wohl die Kamere nicht gerade gehalten. Das kann man aber nachträglich ändern. Ob das Bild nur als Versuch zu werten ist, oder schon mehr als das ist, kann ich nicht beurteilen.

Poligono
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein versuch in hdr

Unscharf
Und die Körnung stört.
Meine ersten Versuche waren auch nichts und sind es auch heute teilweise nicht. :)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: ein versuch in hdr

Finde den Treppenaufgang Klasse. Der Himmel macht das Bild aber doch zu unruhig.
LG
Susi
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: ein versuch in hdr

Hallo Anett,

nicht böse sein aber mein ganz spontaner Eindruck
Mir gefällt das Bild überhaupt nicht.

Gruß Max
 
R

Ricc

Guest

AW: ein versuch in hdr

moin, nun, irgendwie erweckt sich mir der eindruck, dass es sich nicht um ein hdri handelt. diesen "effekt" bekomme ich auch bei einem ganz normalen einzelbild hin, indem ich die gammakurve extrem anwende, mit schatten und lichtern spiele und vor dem nachschärfen (hier ist es schon überschärft) noch abwedle und nachbelichte, wobei hier letztendlich das korn bei zu starker anwendung zu erklären ist. auch sollte bei einer ordentlichen bildsequenz aus 3, besser 5 bildern mehr details in den fenstern auftauchen. die verzeichnung der treppe gibt ihr übriges. nunja, interessant vielleicht, technisch in meinen augen eher nen fehlschlag. vielleicht machst du ja noch ein paar angaben zu deiner aufnahmesequenz und zu deinem workflow...

grüsse, ric
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: ein versuch in hdr

Hallo
du hast ja sicherlich noch die Original-RAW-Daten, da würde ich mich einfach nochmal dransetzen und das Ganze etwas dezenter versuchen. Mit wieviel Aufnahmen hast Du gearbeitet?
 

annechor

Noch nicht viel geschrieben

AW: ein versuch in hdr

@all:
junge, junge.. da hat man mein machwerk aber sowas von in der luft zerrissen und
weggeschmissen *lach*
naja, hab ja auch nix anderes von den könnern hier erwartet..

vielen dank für eure unverblümten kommentare..


dies ist mein erster versuch mit hdr.

ausgangsmaterial waren 3 aufnahmen in belichtungsschritten von -2 , 0, +2.

hab es danach heftigst bearbeitet, um diesen düsteren look hinzubekommen.
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein versuch in hdr

Poste doch mal die RAWS
Düsteren Look würde ich sowieso dann in der Nachbearbeitung mit Photoshop machen
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: ein versuch in hdr

Annett, mach Dir nix draus, Kunst muss polarisieren sonst wäre es keine Kunst.

Ich finde es sehr schön, wenn man nicht den Anspruch des Realismus zu Grunde legt, sondern eine Künstlerische Idee ist es eh frei von Kritik.
Und wie man zu dem Ergebnis kommt ist in dem Fall auch egal.

Weiter so
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: ein versuch in hdr

Also für meinen Geschmack einfach zu extrem. Vor allem der Himmel. Aber ist natürlich Geschmacksache. Ich mags gern wenns realistisch ist und vielleicht manchmal gerade einen Tick daüber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben