Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Versuch mit Wasser und Eis

NocturnalDeath

Pixelschubser

Ich habe mal ein wenig versucht mit Wasser und Eis zu spielen im zusammenspiel mit Manga in einer düsteren Atmosphäre. Über Kritik, egal ob positiv oder negativ, und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß,
NocturnalDeath
 

Aelfry

Web Developer

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Mich kann es leider nicht überzeugen.
Das ganze wirkt einfach zu unecht und zusammen gesetzt.

Zum einen würde ich den ganzen Objekten auch einen Schatten geben sowie generell alles vom Licht/Farbe her etwas aufeinander anpassen.
Die Stein Textur als Hintergrund ist schrott: da muss etwas mit mehr Räumlichkeit her.
Und was auch direkt ins Auge sticht: Die Wasserspritzer, die einfach nur gespiegelt sind.
In Wirklichkeit wären die Spritzer viel unregelmäßiger und vor allem kegelförmig um die Frau angeordnet, anstatt nur links und rechts.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Mich stört eig. nur der Hintergrund.
Das sähe viel besser aus, wenn dort was anders, schönes, ist und nicht einfach so was grau/schwarzes.
Der rest ist eigentlich ganz in ordnung ;)
lg
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Ich danke für die Kritik und werde es bei Gelegenheit mal abändern und schauen, was ich da noch rausholen kann.

Background werde ich auf jeden Fall mal einen anderen probieren, da würde, so denke ich, auch ein Wald oder ähnlich Naturverbundenes gut passen. Vielleicht sogar eine komplette Umgestaltung zu einem Wasserfall? Ideen nehme ich gerne entgegen und werde das eine oder ander umsetzen (zumindest versuchen).
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Das problem ist natürlich, dass du verschiedene Dinge mit einander vermischst, die untereinander aber offensichtlich nicht zueiander passen. Damit meine ich de Comic- oder Mangafigur und z.B. den brunnen der ja aus einem Foto stammt.
Zudem verstärkt der Mischmasch von Schärfe und Unschärfe das Chaos, im Hintergrund z.B. eine unscharfe Textur, ein recht scharfer brunnen, unscharfes Eis, und eine wiederum scharfe person.

Wirkt irgendwie unrealistisch.

Am Fuß der Frau-> da bei dem Üergang zum Eis ist einfach nur weiß, es fehlt also jegliche Strukture oder zeichnung, dadurch weiß der Betrachter nicht was er damit anfangen soll, wie ich zum Beispiel, ich habe keine Ahnung, was das darstellen soll.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

da kann ich mich meinen vorredner nur anschließen, die dinge passen einfach noch nicht zusammen. schau mal in der filtergalerie nach.(plus D&B)
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

die einzelnen elemente sich ganz gut
aber wie schon gesagt verbinden sie sich nicht.
mit schatten könntets du due ssicher verbessern
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Nein, hier passt wirklich nichts zusammen. Weder eine vernüftige Bildaussage, noch eine düstere Atmosphäre, die Lichtstimmung oder die verschiedenartigen Bildelemente.
Wie lange hast Du an diesem Werk gearbeitet?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Mal was POSITIVES - Deine Bereitschaft Kritik anzunehmen finde ich klasse!
Auch wenn ich mich Gesagtem anschließen kann, mit deiner Einstellung wirst du jedenfalls schnell dazulernen. Viel Spass dabei.
LG André
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Darf ich fragen, ist die Figur selbst gezeichnet?

Nein, sie ist aus einem Forum, welches Mangafiguren zur freien Verwendung bereitstellt. Da ich derzeit im Umzugsstress bin werdet ihr euch mit einer Überarbeitung noch gedulden müssen, ich reiche sie aber nach sobald ich alles weitere geregelt habe. Natürlich bin ich auch weiterhin für jede Idee offen, fraglich ist halt nur, ob ich es umsetzen kann, da ich mich definitiv zu den Anfängern zähle.
 

juliacanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Ich muss mich den anderen leider auch anschließen.. es wirkt einfach alles viel zu sehr zusammengefügt.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

Prima Idee, Der hintergrund wirkt etwas langweilig und an dem bunnen wuerde ich auch noch etwas rum bastel damit er nicht zu echt / wirklich aussieht.
 
D

DeatHy123

Guest

AW: Ein Versuch mit Wasser und Eis

baaah meckert nich so rum :3
Ich wäre froh wenn ich sowas machen könnt :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben