Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

dhm2002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ein Vorschlag zum Anpassen, zum Überdenken?

Folgendes ist passiert. In einem Thread lese ich die Beiträge und dann wird da ein Link angeboten, der auf eine "Punkteabzugseite" führt. Da das nicht ersichtlich war, habe ich natürlich mal geschaut und PLING.
Ich fände es fair, wenn man, bevor man diese Seiten aufruft, eine Zwischeninformation bekäme, die einen darauf hinweist.
Oder besser, wenn Leute hier Links einfügen, diese auch entsprechend kennzeichnen.
Es geht mir nicht um die paar Punkte, sondern um das Prinzip.
Die Folge ist doch sonst, dass man nur noch unentspannt Querverweise nutzten wird.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Ich hab dazu in einem anderen Thread schonmal was geschrieben, das las sich in etwa so:

Überall im Netz ist man vorsichtig unterwegs, überlegt, ob man seine Daten eingibt, schaut sich Links dreimal an bevor man klickt, könnte ja Malware hinter stecken - nur hier im Forum ist das alles vergessen, hier wird einfach alles geklickt, was irgendwie nach Link aussieht :uhm:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

das kommt davon wenn man neugierig ist :D

nicht gleich überall drauf drücken ;)
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Da muss ich zustimmen, so Leid es mir tut.

Mir stößt es schon sauer auf, dass das Denken im echten Leben, immer stärker, für einen übernommen werden soll.

Jetzt noch zusätzliche Regeln für alle einzuführen, weil gewisse Herrschaften zu bequem sind die Linkinformationen vorab zu prüfen finde ich einfach nicht gerechtfertigt.

Dass du Punkte dadurch verloren hast ist natürlich ärgerlich, deinem Prinzip kann ich prinzipiell aber nicht zustimmen!
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Ganz ehrlich: Pro Tag bekommt man 5 Punkte ohne einen Finger krumm zu machen (außer die seite zu besuchen).
Ein Tutorial "klaut" einem 3 Punkte.
Verklickt man sich 10 mal kostet das 30 Punkte. Dies entspricht soweit ich weiß zwei Forumsbeiträgen.
Ich würde mir vornehmen zwei mal einem User zu helfen und dann sorglos weiter klicken ;)
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

nicht aus Gottvertrauen überall drauflos klicken. Hier kostet es, Gott sei dank, nur Punkte.
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

das sagt die richtige!! :p

Haut ihr euch?:eek: :p

Dieter@ Man kann auch Punkte kaufen;) oder mal eine Workshop DVD, da gibts auch Punkte dazu.
Wir profitieren hier alle von dem gesammelten Wissen der Community, da sollte man sich nicht über ein paar Pünktchen weniger ärgern und das Ganze mal durch einen kleinen Kauf unterstützen.;)
Ich habe hier auch schon Links angeklickt und dann erst hinterher gesehen, das mir ein paar Punkte abgezogen wurden.
Wenn ich dann gerade schon dabei war habe ich mir das Tut auch schön brav angeschaut.
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

soviel luft um nichts, nur wegen ein paar pünktchen. einfach mehr im forum beteiligen und schwubbs haste deine punkte wieder inne und dann auch vielleicht noch was gelernt :D
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

ich kanns auch nachvollziehen, es geht ums prinzip. ich finde es ist ein guter vorschlag, dass die user darauf aufmerksam gemacht werden. die einen verdienen ihre punkte durch beteiligung andere durch kauf. letztere sind bestimmt weniger erfreut für sowas punkte zu verlieren.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

ich kanns auch nachvollziehen, es geht ums prinzip. ich finde es ist ein guter vorschlag, dass die user darauf aufmerksam gemacht werden. die einen verdienen ihre punkte durch beteiligung andere durch kauf. letztere sind bestimmt weniger erfreut für sowas punkte zu verlieren.

und wie stellst du das jetzt vor :uhm:

soll nun jeder User der auf eine Frage hier antwortet
und behilflich ist jedes Mal dazu schreiben

Achtung Achtung an alle Heulbojen hier, dieser Link zieht euch 3 Punkte ab oder wie :nee:
 

Aeryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

und wie stellst du das jetzt vor :uhm:

soll nun jeder User der auf eine Frage hier antwortet
und behilflich ist jedes Mal dazu schreiben

Achtung Achtung an alle Heulbojen hier, dieser Link zieht euch 3 Punkte ab oder wie :nee:

Das ist eine gute Idee! Bin voll dafür.....nüchtern natürlich auch!;):D
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Mal was anderes: Kennt ihr diese Werbungen im Netz - wenn man auf das schöne "X" drückt öffnet sich der link zur Werbung trotzdem ?

Das macht mich immer ganz fuchsig :evil:
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

jupp, kenn ich auch.. sowas nervt tierisch!! :schmoll:


und zu diesem punktesysten nunja, das ist mir ebenfalls passiert dass ich ruck zuck viele punkte verloren habe nur weil ich mal schaun wollte, ob mich ein paar tutorials überhaupt näher interessieren und ich schauen wollte ob sie auf eine andere art und weise gemacht wurden, als ichs schon kenne.. :hmpf:

ich würde daher also auch sagen, man sollte das mit dem Punktesystem und den Punktekosten auf jeden Fall irgendwo klar sichtbar bzw. mit klarem Hinweis darauf auf dieser Seite anbringen, sodass man sich auch mal vorher überlegen kann ob man sich dann überhaupt noch anmelden möchte.
und natürlich wäre sowas wie ne kostenlose vorschaufunktion ganz praktisch, sodass man sich vorher überlegen kann, ob man das tutorial ganz sehen will, oder nicht.:)
 

pillboxs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Nicht erschrecken. Das Prinzip ist hier schon ganz ok. Du bekommst Punkte zum Anreiz für Deine Beteiligung am Forum. Du gibst welche ab, wenn Du bestimmte Tutorials öffnest und so. Da merkst Du als Neuling schnell, wie das funktioniert. Du zahlst ja nicht wirklich und kannst auch im Minus sein, ohne das was schlimmes passiert.

Nimms nicht so schwer... hier hast Du Glück gehabt.
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

und wie stellst du das jetzt vor :uhm:

soll nun jeder User der auf eine Frage hier antwortet
und behilflich ist jedes Mal dazu schreiben

Achtung Achtung an alle Heulbojen hier, dieser Link zieht euch 3 Punkte ab oder wie :nee:


ich stell mir garnichts vor, ist auch nicht meine aufgabe hier im forum, oder?
ich sag nur, dass ich den ärgern nachvollziehen kann.......ich hab mittlerweile genug punkte, mir ist das egal aber dennoch klicke ich nicht mehr auf links hier und kann demnach den fragestellern/linkpostern auch nicht helfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

aber dennoch klicke ich nicht mehr auf links hier und kann demnach den fragestellern/linkpostern auch nicht helfen.....

musst du ja auch nicht

zum Glück sehen es hier viele User etwas anders
und helfen lieber demjenigen sei es nun durch einen link
oder sonst wie, statt immer nur rumzuheulen wegen drei Pünktchen
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

:mad:
und wie stellst du das jetzt vor :uhm:

soll nun jeder User der auf eine Frage hier antwortet
und behilflich ist jedes Mal dazu schreiben

Achtung Achtung an alle Heulbojen hier, dieser Link zieht euch 3 Punkte ab oder wie :nee:

musst du ja auch nicht

zum Glück sehen es hier viele User etwas anders
und helfen lieber demjenigen sei es nun durch einen link
oder sonst wie, statt immer nur rumzuheulen wegen drei Pünktchen



ich hab noch nie wegen punkten rumgeheult.....
hab ich dir irgendwie aus den slips getreten, bin ich bei dir irgendwie angeeckt? falls ja, dann war das nicht meine intention, aber ich finds auch nicht richtig, wenn man wegen seiner meinung hier direkt angedödelt wird
:mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben