Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

...
Ich fände es fair, wenn man, bevor man diese Seiten aufruft, eine Zwischeninformation bekäme, die einen darauf hinweist. ...

Eine Zwischeninformation würde ja bedeuten, dass ich nochmal was
bestätigen und anklicken muss - nein danke.

Solange Du mit Deinen Punkten haushalten musst, kannst Du dich
ja unangemeldet durch das Forum bewegen, dann funktionieren die
"kostenpflichtigen" Links ganz von selbst nicht. :p
 

dhm2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Ist ja gut, verschwendet doch nicht so viel Energie hier...
es war ja nur eine Erfahrung und die Punkte interessieren mich nicht wirklich, wenns nicht mal eben 500 sind ;)
 

Rex21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

also leute 3 punkte sind jetzt etwas übertrieben deswegen herumnörgeln
ich hab jetzt in 3 tagen durch forums posts
Forenbeiträge (15 Punkte) Punkte: 540 540 punkte gemacht
dann noch 80 start und ich glaub die punkte reichen mir für ne zeit lang....
 

hifine

Noch nicht viel geschrieben

ich bin auch noch nicht so lange hier im forum unterwegs, habe meine punkte derzeit etwas im überblick weil ich genug sammeln muss für bestimmte downloads. Habe mich dann heute morgen gewundert warum ich wieder weniger Punkte habe als gestern.. gut zu wissen, dass ich die anscheinend durch irgendwelche Links verloren habe ;)
Wäre natürlich schon praktisch wenn man vorher drauf hingewiesen wird.. grade wenn man sich noch nicht auskennt ist das ärgerlich.
Klar geht das relativ schnell die Punkte wieder aufzuholen mit Forenbeiträgen, aber ich möchte z.B. auch nicht sonnlos irgendwo rumposten nur um Punkte zu bekommen..

Ok.. kleine Korrektur.. habe grade gesehen, dass ein Beitrag komplett in die Off-Topic verschoben wurde für den ich gestern unter einem anderen Bereich noch Punkte bekommen habe, dann war das der Übeltäter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErikaSchwarz

nicht oft da

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Wäre natürlich schon praktisch wenn man vorher drauf hingewiesen wird.. grade wenn man sich noch nicht auskennt ist das ärgerlich.
Man könnte doch in den Einstellungen ein "Häckchen" machen, wo man die "Sicherheits"abfrage wieder ausschalten kann.
Für fortgeschrittene User
 
H

hannesbl

Guest

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Tja, man kann nie vorsichtig genug sein.....
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

mich kotzt das punktegeheule echt an

wieso soll jetzt wegen so nem kinderkram alles geändert werden ???

lass einfach das klicken in sämtlichen threads - basta



desweiteren - wenn du auf nen link klickst - warst du ja an dem thema interessiert und kannst somit auch einen konstruktiven beitrag zu dem thema leisten ... womit du 15 punkte kassierst - also einen satten gewinn von 12 punkten machst


aber
ich hätte gerne einen mod - der allen punktemeckerleuten 10 punkte abzieht - ich würde den job sogar übernehmen :D
 
G

Grundgesetz

Guest

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man ziemlich schnell Punkte verlieren kann, wenn man nicht aufpasst ;)

Gruß
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

wieso regen sich denn alle hier so auf :D er hat doch nur gefragt ob man eine sicherheitsabfrage zwischenschalten könnte, weiterhin wurde vorgeschlagen das man das ja in den persönlichen einstellungen per häckchen ein / ausschalten könnte.

@ oxygen: man kann nicht zwangsläufig was dazu beitragen, wenn man bewusst auf ein tutorial klickt will man das ja quasi erst lernen ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Gut, versuchen wir es mal mit Logik. Angenommen man würde eine solche Funktion zwischenschalten … schon mal einer überlegt, was dies an zusätzlichem Traffic ausmachen würde bei der Menge an Usern die hier sind?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Komisch das nur unsere Newbie immer wieder ein Problem damit haben.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Wenn ich jemandem eine Frage beantworte und ihm ein Tutorial empfehle, muss ich es meistens vorher auch lesen, damit ich weiß, ob es ihm hilft.
Werden mir logischerweise auch Punkte abgezogen.
Soll ich nun heulen oder keine Fragen mehr beantworten? :'(

Also, liebe Fragende, einfach jeden Tag die Site besuchen (macht 5 Punkte), Fragen stellen und vielleicht ein Werk zur Begutachtung vorzeigen und schon habt ihr genügend Punkte.
Tutorials im PDF-Format braucht man ja nicht bei jedem Thema, manchmal reicht auch einmal lesen oder Drucken oder "Datei -> Speichern unter" (auch wenn es dann nicht so schön formatiert ist.)

Nicht alle Fragen kann man in 2 Sätzen beantworten, dann dauert eine Recherche und anschließende Erklärung schon mal längere Zeit. Wenn man dann auch noch daruf achten muss, dass der Leser auch 3 Pünktchen verlieren könnte, ist dies kaum gerechtfertigt.

SchneewittchenX
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

<duck>
Ein wenig ärgerlich - Beinverlust durch Sorglosigkeit

Originalverschweißte Bedienungsanleitung für Kettensäge preiswert abzugeben.
</duck>
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Warum wurde auf dem Link geklickt?
- Sollte geholfen werden und deshalb die Frage nachvollzogen? Dann gibt es durch die Antwort mehr Punkte als der Abzug und Du hast noch eine gute Tat für die Community getan!
- Hat man ein ähnliches Problem und glaubt durch den Link selbst weiter zu kommen? Nun, dann hat man Zeit für die Suche gespart. Punktabzug kein Problem.
- War man nur neugierig und wollte im Forum etwas surfen? Dann hat der Link das Interesse geweckt und vielleicht konnte man sich für 3-Punkte etwas weiterbilden.

Wo ist das Problem? Etwas Frust? Mehr Sicherheit durch weitere Zwischen-Seite(?), wer soll dies programmieren und bezahlen? Einfacher wäre unangemeldet zu surfen!
 

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Der Community nützt das Punktesystem nicht, es hält vom Stöbern ab und das ist wichtig fürs lernen, man wird vorsichtig was man sich anschaut, muß vorher genau überlegen anstatt dem Interesse zu folgen, denn leicht verliert man durch einen unüberlegten Klick Punkte, das lähmt.

Es hilft nicht Wissen zu verbreiten oder jene Mitglieder, die hier Tutorials erstellen, höher zu motivieren, mehr und bessere zu erstellen. Da sie auch noch alle Nutzungsrechte ihrer selbsterstellten Werke abtreten.

Die meisten beteiligen sich hier, weil sie eine Frage, eine Antwort oder abwechselnd beides haben.

Bleibt friedlich und seid konstruktiv.
Beste Grüsse
JM
 

hanco

ex

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Der Community nützt das Punktesystem nicht, es hält vom Stöbern ab und das ist wichtig fürs lernen, man wird vorsichtig was man sich anschaut, muß vorher genau überlegen anstatt dem Interesse zu folgen, denn leicht verliert man durch einen unüberlegten Klick Punkte, das lähmt.

Es hilft nicht Wissen zu verbreiten oder jene Mitglieder, die hier Tutorials erstellen, höher zu motivieren, mehr und bessere zu erstellen. Da sie auch noch alle Nutzungsrechte ihrer selbsterstellten Werke abtreten.

Die meisten beteiligen sich hier, weil sie eine Frage, eine Antwort oder abwechselnd beides haben.

Bleibt friedlich und seid konstruktiv.
Beste Grüsse
JM

Allein fürs Anmelden bekommt jeder User jeden Tag 5 Punkte gutgeschrieben. Ein wenig Beteiligung im Forum und man hat locker am Tag 2 downloads drin.

Der Community nutzt dieses Punktesystem auf jeden Fall. Was gern vergessen wird: Jedes Tutorial, jeder Download benötigt traffic. Der wächst nicht auf Bäumen!

Jeder, der sich zum stöbern anmeldet, hat schon mal etliche Möglichkeiten dazu - mit 85 Punkten kein Thema.
Und wenn dann die Admins sagen, wer mehr möchte, soll sich bitte an der Community beteiligen und nicht nur abgrasen - dann ist das mehr als verständlich.
Diese reine Mitnahmementalität, die heutzutage herrscht ist da wohl eher das Problem. Überall im Leben muss man auch ein wenig tun, um etwas zu bekommen.

Also hört auf, rumzujammern, schreibt Bewertungen für das eine oder andere Bild, helft, wenn Fragen auftauchen und alles ist in bester Ordnung.
DAS nutzt dann auch der Community.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

hanco.

Ick lese immer wieder gerne, die Antwort für die ewige Jammerfrage.
...
Also hört auf, rumzujammern, schreibt Bewertungen für das eine oder andere Bild,....
Ick nehme das andere Bild:lol: Also ein Ausdruckstarker Typ, immer die passende Antwort parat. Schäner Anzug:lol:
Ach ist ja im OT, da gibts ja keene Punkte.:rolleyes::p
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ein wenig ärgerlich - Punkteverlust durch Sorglosigkeit!

Ich habe am Anfang mich auch geärgert als mein Punktekonto noch klein war und ich auf alles was wie ein Link aussah geklickt habe. Dann kam die Einsicht schau dir an wohin der Link verweist, jetzt habe ich soviel Punkte das es mir egal ist. Wenn man sich hier im Forum (sinnvoll) beteiligt hat man schnell Punkte besammen. Ich finde das Punktesystem gut es regt zum mitmachen an und nicht nur zum mitnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben