Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein wenig "Gothic-Kitsch"

jusaca

Nachwuchs Pixler

Mal ein erster Vorgeschmack vom Shooting heute ;)
http://jusaca01.deviantart.com/art/My-Lady-291723635

Grüße
jusaca

/Ach herje, ich habe ja ganz vergessen, die anderen Bilder hier einzubinden!
Naja, das kann ich ja nooch nachholen:

In A Land, Far Away


In A Land, Far Away II


Forgotten Glamour


In Love With Nature


Golden Dreams


Golden Dreams II


Meine persönlichen Favouriten sind "My Lady" aus dem ersten Post sowie "Forgotten Glamour".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Der erfolg von Kitsch ist, dass viele Leute Kitsch lieben - es lies ja auch keine die "Bild-Zeitung! ;-)

Also mir gefällts und ich freu mich auf mehr!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

msblacky

Helper

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Hy,

also ich find es gut gelungen, als Kitsch würde ich es nicht bezeichnen, es ist etwas von Gotic vorhanden und doch hat es auch was von Eleganz, gefällt mir echt gut.

msblacky
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Also Kitsch is' was anderes.
Wie 'msblacky' schon bemerkte, Gothic gepaart mit Eleganz das hat was.
Mir gefällt es jedenfalls auch.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

der eine nennt es Kitsch ... der andere 'Kunst' ...

als Kitsch werden häufig Reproduktionen genannt, die dem Vorbild zwar ähnlich sehen, aber in der Masse des Repros übertrieben 'verniedlicht' wirken ...

dein Motiv gefällt mir sehr gut ... eine zauberhafte hübsche junge Frau in einem passenden Umfeld :daumenhoch: ...

einziger 'technischer Kritikpunkt' ... unten nicht anschneiden und den auslaufenden Schatten auch ganz drauf ... dann wär's wirklich ... perfekt :D ...
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

mir gefällt es. Wobei ich den Schatten hinter dem Model etwas störend finde. Würde ich was abschwächen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Eine ansprechende Bildidee - Model, Kostüm, Location, alles paßt. Gefällt mir grundsätzlich gut. :)

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem: Schade finde ich, dass in einem großen Teil des Rocks kaum noch Zeichnung zu erkennen ist, dafür ist das Gebäude links etwas hell geraten. Beides könntest Du bei der RAW-Bearbeitung korrigieren, die Wirkung des Bildes wäre m.E. dann ausgewogener. Am Haus im Hintergrund sieht man, dass das Bild etwas hängt. Auch leicht zu korrigieren. Beim gewählten Aufnahmewinkel finde ich die fast senkrecht verlaufene Linie des Pflasters nicht ganz glücklich, weil sie das Bild zu stark in zwei Hälften teilt.
 

Johnny_Klick

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Ich finde es sehr gelungen. Das Hauptmotiv ist schön in Szene gesetzt. Mir fällt nur leider auf, dass die Gebäude im Hintergrund leicht geneigt sind. Ist aber nur eine kleine Kritik, ansonsten hat das Bild eine tolle Stimmung.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Servus Jusaca, für Gothic ist das Bild zu fröhlich. Kitschig kann ich das Bild nicht finden. Aber die Brennweite finde ich falsch gewählt. (Stürzende Linien im Hintergrund!). P.S Da gibt es auch noch eine schöne Treppe - da würde ich die Hübsche nochmal platzieren. Aber ein nettes Foto, iss es allemal. Gruß DaTrautinger
 

manu1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Na wenn das mal nicht die Orangerie ist....:) Da shoote ich auch öfters. Mir gefällt mir das Foto sehr gut.

LG

Manuel
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Ich find's auch gut, bin schon gespannt auf weitere Bilder des Shootings :) Und bearbeitet wird das Ganze sicher auch noch? ;)

LG
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Da hast du ungünstige Lichtverhältnisse gewählt. Das starke Sonnenlicht finde ich störend. Der Schatten lenkt zu sehr vom Model ab. Die Gebäude sind überbelichtet. Die linke Seite des Models inclusive Gesicht hätte mehr Licht (Blitz) gebraucht.
Schade, so geht die Stimmung im Bilde verloren.
Andere Tageszeit oder bedeckter Himmel wäre besser gewesen. Oder einen Blitz als Hauptlichtquelle einsetzen und das Model heller Anblitzen als das Umgebungslicht ist. Dann wäre der Hintergrund dunkler geworden.

LG Thomas
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Also Kitsch nenne ich das auch nicht. Es gibt verschiedenen Varianten des Fotografierens und der Themen. Aber natürlich gibt es immer Menschen, die das anders sehen. Zeig dieses Bild einmal einer 80 jährigen, die sagt dir direkt die Frau ist aus der Hölle ;-). Es ist imerm Ansichtssache.

Ich finde das Bild und auch die Goth Bilder ansich sehr schön.


viele Grüße

gid
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein wenig "Gothic-Kitsch"

Definitiv kein Kitsch, aber für Gothic ist es mir zu hell / sonnig. Ein bedeckter Tag wäre m.E. besser gewesen um eine düstere Stimmung rüberzubringen. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben