Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

easyken

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
bin noch ungeübt im Umgang mit PSE10 und habe folgendes Problem.
Ich habe mit dem Ausschneidewerkzeug gearbeitet und seitdem ist es aus der Abbildungder Werkzeugleiste verschwunden. Wenn ich ein Foto öffne erscheint es manchmal (ich vermute es ist irgendwo im HG aktiv, aber es erscheint nicht jedesmal. Ohne diese schnell Zugriffmgöichkeit ist das Arbeiten schon blöd. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.
Schonmal herzlichen Dank
 

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

Hasd du vielleicht in diesem Reiter rechts unter Bearbeiten von "Vollständig" auf "Schnell" gewechselt? Soweit ich mich erinnere, werden dann einige Symbole in der Werkzeugleiste ausgeblendet.
Ansonsten greife doch per Shortcut auf das Werkzeug zu. Ich weis gerade nicht, was du mit "Ausschneidewerkzeug" meinst, sonst hätte ich dir den Shortcut jetzt schnell sagen können.
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

Das ist mir auch schon passiert und habe fast die einen Anfall bekommen.
Bin dann auf einen Reiter, keine Ahnung mehr welcher, und habe dann den Button" Auf Standart einstellungen setzen" gedrückt.
Dann war alles wieder so wie vorher.
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

Danke für eure Antworten.
Also das mit dem zurücksetzen auf Standard hat nicht geklappt,aber danke für den TIPP.
@mereel - ich meine das Symbol vor dem Textzeichen und du hast Recht mit der Vermutung, dass ich dazwischen auf schnell gewechselt habe. Wenn ich in "Bild" gehe, ist es als Ausschneideicon zu sehen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zu einer Lösung, würde mich sehr freuen.:schmoll::):):)
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

ich meine das Symbol vor dem Textzeichen und du hast Recht mit der Vermutung, dass ich dazwischen auf schnell gewechselt habe. Wenn ich in "Bild" gehe, ist es als Ausschneideicon zu sehen. Vielleicht kommen wir ja doch noch zu einer Lösung, würde mich sehr freuen.
cry.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

Ah, du sprichst vom Freistellen- Werkzeug :psd_freistellen: ?
Womöglich hast du das Neu-Zusammensetzen-Werkzeug aktiv. Schau dir mal die zwei Fragen im Photoshop-Hilfeforum und an.
Der Shortcut für das Freistellenwerkzeug ist jedenfalls C, damit solltest du das Werkzeug auf jeden Fall auswählen können.

Viele Grüße,
Mereel
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Werkzeug ist aus der Werkzeugleiste verschwunden

Hallo Mereel,
danke für deine Hilfe, es ist wieder da:):) und den Shortcut werde ich wohl nicht mehr vergessen;)
Ein schönes Wochenende wünscht dir Regina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben