Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Art Sonnenstrahlen

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

meinetwegen baus in PS und pause es digital ab - und fertsch!!!

das ist doch quatsch. Und ja, es ist wirklich so, dass die bisher gepostete Pathfinderlösung manchmal Probleme macht. Da ist dann wohl ein muggesäggele Platz zwischen die Linien und dem umfassenden Kreis. Ist so, ist mir auch schon passiert.

Damit es mit dem Pathfinder funktioniert, sollten die Linien etwas über den Kreis hinausgehen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Lösung wäre, entweder das Interaktiv-malen-Werkzeug zu nehmen (s. meinen Link) oder den Kreis des radialen Rasters etwas zu verkleinern (99,9% oder so), bevor man mit dem Pathfinder drauflosgeht.
 

tschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Hallo,

hat alles soweit funktioniert.

Daraus ist ein Logo entstanden. Darf ich das hier mal vorstellen?

Gruß

tschio
 

SehRum

Aktives Mitglied

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Hi,
Ist zwar nicht unbedingt Gegenstand deiner Fragestellung, springt aber ins Auge
(Grafik ist ja maximal nur so gut wie sein schlechtester Bestandteil):
Die Frauenshilouette ist irgendwie recht unglücklich gewählt/ausgeformt:
-Gesicht ist zu profillos > Wirkt zermatscht wie nach Auffahrunfall
-Arm wirkt in dieser detailschluckenden Ansicht ein wenig wie ein Stumpf,
unelegant (Hand ausarbeiten)
-Haare muten im unteren Bereich ein wenig wie ein rückwärtiger Geschwulst (zu
massiv) an.
-Farben?!?
 

tschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Hi,
Die Frauenshilouette ist irgendwie recht unglücklich gewählt/ausgeformt:
-Gesicht ist zu profillos > Wirkt zermatscht wie nach Auffahrunfall
-Arm wirkt in dieser detailschluckenden Ansicht ein wenig wie ein Stumpf,
unelegant (Hand ausarbeiten)
-Haare muten im unteren Bereich ein wenig wie ein rückwärtiger Geschwulst (zu
massiv) an.
-Farben?!?

okay, deswegen habe ich eine Alternative, die zumindest mal nicht überladen aussieht und farbtechnisch auch besser harmonisiert. Auch bei der Verkleinerung kommt alles noch deutlich genug. Hier ist aber noch etwas Brainstorming und scribbeling gefragt, von den Feinheiten ganz abgesehen. Der AG betont, dass eine Silhouette auf einem "S" sitzen muss und sich irgendwie abstützen soll.
http://www.17508.de/Cem10.pdf

Da hier allerdings ein Entwurf vorgestellt wird, sollte man nicht diesen Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

okay, deswegen habe ich eine Alternative, die zumindest mal nicht überladen aussieht und farbtechnisch auch besser harmonisiert. Auch bei der Verkleinerung kommt alles noch deutlich genug. Hier ist aber noch etwas Brainstorming und scribbeling gefragt, von den Feinheiten ganz abgesehen. Der AG betont, dass eine Silhouette auf einem "S" sitzen muss und sich irgendwie abstützen soll.
http://www.17508.de/Cem10.pdf

Da hier allerdings ein Entwurf vorgestellt wird, sollte man nicht diesen Thread verschieben?

das ist irgedwie nicht premium... die beiden fonts passen auch nicht richtig zu einander - das wäre mir zu unharmonisch/unruhig...

was ist mit den farben!? vorgabe? bestimmte pantone!? sieht so pastell aus...

aber insgesamt sehr nah an der vorlage^^, die du mal gepostet hast, da war aber die silhouette vom feinsten ;)

gruß MrB
 

tschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

das ist irgedwie nicht premium... die beiden fonts passen auch nicht richtig zu einander - das wäre mir zu unharmonisch/unruhig...

was ist mit den farben!? vorgabe? bestimmte pantone!? sieht so pastell aus...

aber insgesamt sehr nah an der vorlage^^, die du mal gepostet hast, da war aber die silhouette vom feinsten ;)

gruß MrB

Keine Pantonefarben, eher HKS, hier mal die Gesamtübersicht der bisherigen Entwürfe.

Der AG meinte z.Bsp, dass hier der 9. Entwurf gut sei. Hmm...

http://www.17508.de/Gesamtuebersicht.pdf
 

tschio

Noch nicht viel geschrieben

naja... meinte ja einen farbfächer ;)

finde die letzten beiden auch am besten... auch von den farben... :daumenhoch:

font ist auch besser ;)

bei dem 8. Entwurf, wo die Silhouette ein "A" darstellen soll, müsste ich die Beine der Dame an die Schrift anpassen, zumindest so fett, damit dass eher abstossend ist.

Nr. 7 kippt mir zu sehr nach rechts weg, ich bin eigentlich zu der meinung gekommen, dass eine Silhouette reicht, sonst sieht das eher so überladen aus und der Schriftzug geht etwas unter.

Der Entwurf, der mir persönlich am besten gefällt ist:

http://www.17508.de/Cem11.pdf

Meine Begründung dazu: Schrift passt zur Silhouette, passt farblich, primär grau und sekundär rot, HKS 93 und HKS 18 N, Spationierung passt, sieht seriös aus und wirkt nicht so (nuttig).
Wollte noch dazu sagen, San steht für SANDRA und Stell für STELLA, dass sind die beiden Inhaberinnen dieser Agentur. Und die wünschen, dass die Namen in dieser Form auftauchen.

Was meint Ihr dazu?

Vorher war: http://www.17508.de/Gesamtuebersicht.pdf
dann noch: http://www.17508.de/Cem10.pdf

Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen, aber mich interessiert mal, ob es ein tool gibt, wo man die passenden Farbkombinationen ermittelt kriegt.

Beispiel zu meinem Logo. Hier habe ich ein Weinrot aus der HKS Palette (HKS N 14) jetzte möchte ich die passenen Farben ermitteln, für den Schriftzug. Also quasi, wenn das gesamte Logo aus zwei farben bestehen soll. Gibts es da etwas passendes?

Gruß

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Was verstehst Du unter passend? Du als Designer musst doch wissen, was passend ist? Man kann sich helfen mit Harmonieregeln, aber selbst für deren Anwendung braucht es eine Idee, was für eine Stimmung man vermitteln möchte. Kuck mal in Illustrator nach "Farbhilfe"
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Denke auf jeden Fall - es ist schlicht und ansprechend. Sollte kein Problem sein das auf ein Auto zu packen.


Gruß Hupsi
 

DerCarlson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

einfache vektoren sind immer einfach aufs Auto zu packen, da diese sich gut schneiden / plotten lassen.

also kein problem.
 

tschio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Art Sonnenstrahlen



Nochmal die datei im .jpg Format zur schnellen Ansicht, denn ich hoffe auf weitere Bewertungen wofür ich mich auch jetzt schon bedanke.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Eine Art Sonnenstrahlen

Nochmal die datei im .jpg Format zur schnellen Ansicht, denn ich hoffe auf weitere Bewertungen wofür ich mich auch jetzt schon bedanke.

finde es auch ganz gut! vor allem, dass du das harr unter dem kinn (glaube ich war es) noch entfernt hast und das ganze ganz minimalistisch... gestaltet hast.

sieht gut aus... der rest ist immer geschmackssache ;)

lg

MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben