Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Eigene Aktion erstellen.

natas77

Noch nicht viel geschrieben

hallo


ich habe folgende fragen:

wie kann ich eigene aktion scripte erstellen?

was ich mit der aktion vor habe? : also ich habe ein dokumend mit 3 ebenen .in die obersten ebene ist ein text ebene. meine aktion soll die text ebene ändern in dem er den neuen text aus einerm text oder word dokument holen und dann als jpg speichern.in mein text dokument sind mehrere texte die mit ein semikolon oder . getrent sind und er soll die nach einander bearbeiten und wieder als jpg speichern

wie ist sowas möglich?

danke schonmal

Gruß
 

Photoshop

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

Schau mal unter Tutorials -> 2D -> Photoshop -> Grundlagen. Da findest du ein paar Tuts die dir erklären wie man Aktionen erstellt ;)

Gruß, WeißerBlitz
 

natas77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

hi

wie man aktionen erstellt ist mir klar.die frage ist wie ich mein problem mit einer stapelverarbeitung lösen kann.

wie oben beschrieben müssen die neun inhalte der text ebene aus einer text datei oder dergleichen kommen.
habt ihr lösungsvorschläge?

danke
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

Für genau diesen, deinen Anwendungsfall gibt es in Photoshop unter dem Menüpunkt Bild den Befehl Variablen... Damit kann man Texteinfügung und auch Ebenensichtbarkeit über eine externe Datei steuern
 

natas77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

danke das wir es sicher sein.

hast du wielleicht ein vorschlag wie ich es lösen könnte?
also welche abläufe.
hast du schon erfahrungen damit?

wie würde ich grob vorgehen?
aktion erstellen ist klar


danke

Gruß
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

Um Dir da eine konkrete Step by Step Anleitung geben zu können, müßte ich an meinem Photoshop PC sein, das bin ich aber erst morgen wieder.
Ich hab zwar schon mit Variablen gearbeitet, mach das aber nicht jeden Tag.
 

natas77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

ok danke bis jetzt es währe super wenn du mir eine kleine anleitung oder eine klene hilfe schreiben oder geben könntest.

Gruß
 

paulgisbrecht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Eigene Aktion erstellen.

also ich kenne das so, dass du alle aktionen aufnehmen kannst, (bei aktionen), und bei Edit-Patch kannst du es auf mehrere dateien anwenden und abspeichern lassen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben