Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Canon PowerShot SX120 IS Digitalkamera, da hättest Du ein Quentchen mehr rausholen können, aber fürs Fotoalbum reichts doch oder? Aber cool finde ich es auch nicht. Das Wasser hat ne schöne Farbe.
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

na ja hab ne neue Kamera und wollt eig. nur kritik also danke wenn noch jemand was sagen möschte dann soll er es tun nimm es mit fassung danke leute !
 

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Laut Exif gleiche Kamera, gleiches Datum, Uhrzeit. Ist doch auch von Dir, oder? Auch nicht besser, eher schlechter!
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Das Coolste an dem Foto ist - leider - das Wasser :) Ich hätte auch vielleicht gewartet, bis etwas mehr Sonne auf die Ente bzw. den Erpel scheint, damit die Farben mehr hervortreten!
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Hab mal nen bissle guguckt und habt recht ich hab hier jetz mal das original und noch ein bearbeitetes

Das original:


Das bearbeitete:


welches ist besser ??:motz::lol:
 

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Welches jetzt das bessere ist? Hättest Du gefragt welches ist schlechter, hätte ich gesagt: Alle beide! Sorry
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

frag mich jetz nur was mach ich falsch ?
irgendwie hat einer gesagt es kann auch an der canon selbst liegen das die alle so schlecht werden or is nur das was ich fotofiert hab schlecht und nicht das bild an sich ?
______________________________________________________________________
so ne scheiß kamera hätte lieber gleich für eine sparen sollen die mehr drauf hat aber denn müsst ik noch 3 Jahre warten bis ich dann ca 500 euro für so ne spiegelreflex hätte
 

tobster06

Regulator

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

ich finde das bearbeitete, was man so im web sehen kann, das bessere.
man sieht schon das es etwas von den farben her getunt wurde.

es kommt halt bissi drauf, erzaehl doch, wie es zum einsatz kommen soll.
im print, hochglanz natur magazin oder fuer die dorfzeitung. eher im web oder magst es verkaufen ...
 

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Hi, hast Du Dich denn schon mal mit Deiner Cam und der Bedienungsanleitung beschäftigt? Benutze nie einen digitalen Zoom. Probier es mit den diversen Einstellungen die Dir die Cam bietet, Portrait, Landschaft, Makro, usw. Leider sagen die MP nicht immer alles über die Qualität aus. Ich habe früher mit meiner Dimage 7i (5 MP) z.T bessere Bilder hinbekommen als mit meiner jetzigen EOS 1000D mit 10,2 MP. Aber der digitalen Welt sei Dank, kann man ja auch löschen und verdammt, das fällt schwer aber man kann ja nicht jedes Bild behalten.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Ich habe früher mit meiner Dimage 7i (5 MP) z.T bessere Bilder hinbekommen als mit meiner jetzigen EOS 1000D mit 10,2 MP.

Bei mir hat sich mit der DSLR die Qualität um ein vielfaches gesteigert.
Meine vorherige Powershot A620 hat zwar auch das eine oder andere Highlight hinbekommen, aber was heute von der Speicherkarte kommt ist wirklich eine andere Welt. Tiefen(un)schärfe machen die kleinen ja nur im Makromodus und grade das macht m.E. einen Großteil der Bildwirkung aus.
 

SirJack

Langzeitbelichter

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

in der bedinungsanleitung steht nich viel nur wie man die funktionen alle einstellt und den digitalzoom habe ich ausgestellt also nich das es ausversehen passiert hab nur optischen zoom aber falls du LuckyStrike kennst der hier auch in der kommunity ist der hat gesagt das es durchaus sein kann das ich ein montagsobjektiv hab or so kann das sein das canon manchmal fehlproduktionen rausgibt ??
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Ich habe mit Canon leider schon viel Pech gehabt.
Problem mit Front/Backfokus sind aber eher etwas, was die DSLRs betrifft. Die kleinen sollten da weniger betroffen sein - die Technik ist ja eine etwas andere.
 

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Es mag sein, das es eine gewisse Fertigungstoleranz gibt, aber eine richtige Montagskamera gibt es glaube ich nicht. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Stativ, einer anderen Blende und Verschlusszeit, je nachdem was die Kamera hergibt. Ich glaube das Du irgend einen Fehler in der Einstellung machst. Ich habe mit meiner Handycam Samsung Omnia mit 5 MP schon bessere Fotos hinbekommen. Und die hat mit Sicherheit einen schlechteren, kleineren Sensor als deine Cam.
@ Frontfokus: auch mit einer guten Cam kann ich qualitativ angemessene, schlechte Bilder machen, ich war neulich auf einer Fotosession auf dem Dortmunder Hauptfriedhof und habe 80 % Müll abgelichtet. Also gute Kamera (dazu zähle ich auch meine EOS 1000D) = gute Fotos stimmt nicht. Gut ich verlasse mich momentan noch oft auf die Automatik, probiere aber immer wieder selbst was aus:
Grüße Carsten
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Ich nutze nur M (Studio) und AV (bei AL und outdoor).
Ausschus habe ich aber auch genug - trotz 5D Mk2 und L Objektiv ;)
Der Body ist sowieso recht unwichtig. Glas und Fotograf machen das Bild.
 

thebells

Undertaker

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

@Frontfokus, ja, das Glas macht die Fotos, aber auch derjenige der dahinter steht. Aber auch mit einer einfachen Cam kannst Du ein gutes Foto machen. Das Auge zählt auch. Schicke mal jemanden mit einer 10.000 Euro Ausrüstung los ohne Ahnung, ich glaube, das wir mit weniger Mitteln mehr hinbekommen. Also teure Ausrüstung=gute Fotos= Falsch. War jetzt nix gegen Dich, sondern einfach wieder nur so ein Gedankengang von mir- Wünschte, ich hätte auch ne Menge Altglas- Cu Carsten
Achso, finde Dein Avatar absolut genial @Frontfokus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paufk

Guest

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

Ich finds teils langweilig teils aber auch schön ^^
 
L

Lightstar

Guest

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

hi,

bin auch die meinung normales bild.. allso nichts besonderes..
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eine Ente die im Wasser schwimmt !!

@Frontfokus, ja, das Glas macht die Fotos, aber auch derjenige der dahinter steht. Aber auch mit einer einfachen Cam kannst Du ein gutes Foto machen. Das Auge zählt auch. Schicke mal jemanden mit einer 10.000 Euro Ausrüstung los ohne Ahnung, ich glaube, das wir mit weniger Mitteln mehr hinbekommen. Also teure Ausrüstung=gute Fotos= Falsch. War jetzt nix gegen Dich, sondern einfach wieder nur so ein Gedankengang von mir- Wünschte, ich hätte auch ne Menge Altglas- Cu Carsten
Achso, finde Dein Avatar absolut genial @Frontfokus

Wo ist das Problem mit dem Altglas ?
Einige meiner Objektive haben noch keine 5 Euro gekostet. Die Bucht ist voll davon, man muss nur wissen wie man suchen muss um nicht zu viel zu bezahlen ;)
Bei mir war nur der Body und 2 Objektive teuer - der Rest ist absolutes Low Budget zeugs.
Hier nachzulesen auf Seite 3 :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben