Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Frage zu HDR

bizu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Habe mir überlegt ob sich die Qualität beim Objektiv auf ein HDR-Bild auswirkt. Merkt man Unterschiede bei der Bearbeitung im 32 Bit Modus oder sieht man Farbliche unterschiede beim Endergebnis?

Hatt da jemand Erfahrung?

gruss
 

Fotografie

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Eine Frage zu HDR

Also was ich bis jetzt gelesen habe wird man das nachher beim Endergebniss sehen...

Lieben Gruß
René
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Eine Frage zu HDR

Ja, natürlich.
HDR ist doch kein Zaubermittel.
HDR ist ein Ergebnis aus verschiedenen Aufnahmen.
3mal schlechte Aufnahmen ergeben kein gutes Ergebnis, sondern ein noch schlechteres Ergebnis. Hier brauchst 3 gute Bilder für ein "naja" Bild.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Eine Frage zu HDR

Gut dann hatte ich recht, weil war mir selber unsicher :)
Aber eigentlich logisch :p

Lieben gruß
René
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Eine Frage zu HDR

Gute HDR´s macht man mit guten Objektiven. Jede Unschärfe oder Objektivfehler vervielfachen sich mit der Anzahl der Aufnahmen der Belichtungsreihe.

Gruß Thomas
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Eine Frage zu HDR

Wer meint, mit HDR Unvermögen kompensieren
zu können hat sich gründlich getäuscht.

Das Gegenteil ist der Fall!

Grüße, Max
 

bizu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Frage zu HDR

Danke für die Infos..
Ist mir nur Aufgefallen dass ich mit dem Canon Kit Objektiv zur 1000D nicht wirklich gute HDR hinkriege. Die Bilder wirken nicht so plastisch..
Bei Bilder mit meinem Tamron 11-18mm 1:4.5-5.6 siehts schon doll besser aus. Da habe ich bei der Nachbearbeitung schnell schönere ergebnisse.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Eine Frage zu HDR

Hm, HDR ist derzeit in aller Munde.
Hast Du mal getestet, ob das Kitobjektiv wirklich scharf abbildet?
Photographierst Du mit Stativ, mit Spiegelvorauslösung und hast den IS ausgeschaltet?

HDR ist für mich eine Möglichkeit, die Bilder so zu gestalten, wie es einem persönlich am besten gefällt. Mein TFT kann die Farben sowieso nicht so anzeigen, wie es im realen ist. Wenn ich meine Bilder auf verschiedenen Monitoren hier betrachte, sieht es immer ein wenig anders aus. Leider habe ich keinen guten graphikfähigen TFT (zu teuer für mich) und lebe halt mit dem möglichen, was man so mittels Kalibrierung erreichen kann.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eine Frage zu HDR

Danke für die Infos..
Ist mir nur Aufgefallen dass ich mit dem Canon Kit Objektiv zur 1000D nicht wirklich gute HDR hinkriege. Die Bilder wirken nicht so plastisch..

Die Kitobjektive sind dafür bekannt "Glascherben" zu sein (von Ausnahmen ab) und nicht die Beste Abbildungsleistung und Schärfe/Detailtreue haben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben