Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine hilfe vll.! :-)

V

VatoLoco

Guest

Hallo,

ich bin VatoLoco und sehr neu auf dem Gebiet Webdesign mit PS CS3 und Dreamweaver. Ich bin 23 Jahre alt und ein lustiger typ! Mache Webdesign weil mich das interessiert, habe es früher vor einigen jahren häufiger gemacht, dann hatte ich ne lange stille zeit wo ich gar nichts gemacht habe, nun konnte ich die liebe hierfür wieder entdecken, jedoch muss ich feststellen es hat sich einiges geänder und ich komm auch gar nicht mehr klar!
Ich schildere euch mal mein problem:

Ich habe in PhotoShop CS3 ein kleines sehr schlichtes Template erstellt (siehe Anhang), die Probleme fangen schon beim Slicen an, ich weiss 1. nicht wie ich das ganze optimal slicen soll, und wenn ich es einigermaßen mal zum probieren gesliced habe, und es fürs Web abspeicher, ist das folgende Problem wie ich die ganzen Bilder in den Tabellen im Dreamweaver einbinden kann, so das sie dort als hintergrundbild der einzelnen spalten erscheinen und nicht als "Bild" , und wenn ich mehr Text schreibe sich nicht das ganze template verzieht und verzerrt, weil die slices so beschissen gesetzt sind?!

Wer kann mir weiter helfen, oder mein Template vll. mal slicen, und mit abgespeicher wieder so zurück sendet, das ich anhand davon ein gutes beispiel habe?! Das wäre natürlich das beste!

Danke euch vielmals für das offene gehört, und im vorraus für die hilfe!

Liebe Grüße VatoLoco

Sollten Infos fehlen, trage ich sie gerne nach!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Eine hilfe vll.! :)

falscher forenbereich.

und bitte die suche nutzen: begriff: slice!

Beispiel:

und wir sind kein "bitte mach mal", wir geben tipps und dann kannst du das selbst ;)

hier gibts viel tuts zu photoshop und dreamweaver, schau sie dir durch (aber achtung, kosten punkte)

HP-vorlagen bekommst du im downloadbereich.

gruß

RZS
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Eine hilfe vll.! :)

hallo !
erstmal herzlich willkommen.
Und grundsatz: Es gibt hier Hilfe zur Selbsthilfe!
Grüße-lauffreak
 
AW: Eine hilfe vll.! :)

hallo,

am besten du lernst erst mal html und css, den sonst bist du sowieso bald am ende!
das template finde ich schön schlicht, nur was soll das bild mit der waffe? ist das cool?

gruß sfischer

und verschoben.
 
V

VatoLoco

Guest

AW: Eine hilfe vll.! :)

ach das bild mit der waffe hat nichts zu bedeuten, das soll ein platzhalter sein, nichts anderes.

nein versteht mich net falsch ich will doch gar nicht das ihr mir was macht, das tutrial mit den slices fand ich echt gut, nur hat es mir weniger geholfen.

mein eigentliches problem besteht ja darin das ich wenn ich das geslicte in dreamweaver übertrage, ich nicht beliebig viel reinschreiben kann, weil es die spalten verzieht, weil die slices ja eine bestimmte größe haben.

ich bräuchte nur zu wissen wie man in Dreamweaver etwas als hintergrund in einer spalte angibt!? Versteht jemand was ich meine?

Danke für die antworten
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine hilfe vll.! :)

hey, ich kann dein problem durchaus verstehen!

ich habe zwar kein dreamweaver cs3, denn mein sprung ging von macromedia dreamweaver 8 direkt zu cs4 ;)
aber ich weis, das man in der 8er version eine grafik (in dem fall dein geslicetes bild) als hintergrund in einer tabellenzelle einfügen kann, und das mithilfe einer "funktion" im eigenschaften fenster...

leider habe ich genau das ding in cs4 noch nicht gefunde, hab mich aber auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt^^

kannst das aber auch direkt selbst im code schreiben und deine grafik als hintergrund einsetzen

grüüüße
 

Aphadrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine hilfe vll.! :)

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Dein Slice ja als Hintergrundbild gedacht.

Mit ein bisschen CSS solltest Du dem Dingen doch helfen können. Wenn Du das Bild via background" einfügst und dann kannst Du es doch mit "background-repeat" quasi unendlich anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben