Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Idee

Ich bin ja noch recht neu hier, daher bitte korrigieren, wenn ich hier was vorschlage, was es schon gibt, ich nur nicht gefunden habe.

Gibt es hier eine Rubrik mit Bundesländern, Städten, wo man Interessengemeinschaften, Stammtische, Gruppen, Treffen etc. bilden und organisieren kann? Vielleicht würde das ja ganz gut ankommen? Vielleicht mögen sich die einen oder anderen, die dann festellen, dass sie aus der gleichen Stadt / Region kommen sich mal treffen oder zusammen losziehen zum Fotografieren, oder sich zusammen an den PC setzen um was zu bearbeiten?
Also meine Idee wäre noch eine Rubrik ins Forum zu bringen. Sowas wie Kontakte gesucht, Stammtische etc. Und das dann in Unterbereiche (Bundesländer, Länder etc.) unterteilen. Da würde man schneller zu seiner Region / Stadt finden. In dem ewig langen Thread 'Wo kommst Du her' findet man ja nur eher durch Zufall jemanden aus der gleichen Region. Da würde man gezielter finden. Und man könnte Stammtische organisieren.
Ja, vielleicht ist das ja ne Idee und kommt gut an hier. Ich fänd das super.

Ich hab schon im Forum gesucht und auch so das Forum durchgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden, nur diesen einen Thread in diese Richtung, der aber total unübersichtlich ist, nur eine ganz große Zusammenfassung der Herkunft.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Eine Idee

Ich hab schon im Forum gesucht und auch so das Forum durchgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden
Dann warst du an den falschen Orten im Forum? Navi? :)

Im OT Bereich:

In den Interessengemeinschaften haben sich bereits Gruppen gebildet, aber wie man sieht ist das Interesse eher gering.

MfG
 
AW: Eine Idee

Das habe ich soeben getan :) Weil es in und um Würzburg herum noch keine gab. Also wenn aus Würzburg kommt, oder drum herum wohnt, kann gerne beitreten.

Ich hatte aber in der Forensuche danach gesucht, aber da bekam ich nur einzelne Beispielbilder die zur Diskussion hochgeladen wurden angezeigt. Mhm, hab ich wohl falsch gesucht. Kann ja mal passieren.

Dennoch meinte ich eher größere Forenkategorien, wo man nicht erst einen einzigen ewig langen Thread durchlesen muss, sondern kürzere dafür differenziertere Themen gestartet werden können. Nur über Interessengemeinschaft stell ich mir das schwierig vor, Termine und Orte zu finden, einfach bisschen über Projekte schreiben. Weil über private Nachrichten, da ist's dann ja nicht öffentlich.

Naja, mal schauen was daraus wird und ob sich überhaupt jemand für meine Interessengemeinschaft findet.
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Idee

ich find die idee an und für sich auch nett, aber ich bin da eher der einzelgänger und viele ziehen sich ja nur die downloads und tuts rein, vielleicht ist'S deshalb bisher noch nich so angelaufen
 
AW: Eine Idee

ja, das mag sein, mit den Tutorials und Downloads.

Ich würde aber gern mal real einige kennenlernen, die leidenschaftlich gern Fotografieren. Die bewußt losziehen und Fotografieren wollen. Die den Blick streifen lassen und Motive suchen / finden.
Die meisten Menschen die ich so kenne, die machen Schnappschüsse, Cam raus aus der Tasche, klick, Foto. Klar, mach ich auch manchmal so, wird aber doch immer weniger.
Naja, und mit denen kann man zwar weggehen, Spaß haben, aber nicht über's Fotografieren reden, Ideen, Tips und Anregungen bekommen. Weil die meisten, die so fotografieren eben mehr knipsen als fotografieren.
Und die sehen dann nachher das Foto auch gar nicht so, wie ich es sehe.
Ich hab schon einige Male für Bekannte und Freunde Fotos bearbeitet, weil sie eben das und das Bild gern haben wollten und dann sehen sie den Unterschied meistens gar nicht, bzw. erkennen auch nicht, das überhaupt was gemacht wurde. Oftmals heißt es dann, naja, Deine Kamera ist besser. Aber naja, nicht nur die Kamera macht das Foto aus. Wissen 'wir' ja ;)

Na genug OT, zurück zum Thema.

Ich hab den Eindruck, dass über Interessengemeinschaft da kaum gesucht wird. Forenrubriken für Stammtische wären übersichtlicher. Man würde die gleich auf dem Schirm haben, wenn man nen Blick über's Forum wirft.
Ich persönlich lese lieber durch ein Forum als durch eine extra Option wie Interessengemeinschaft. Das ist mir, und vielleicht auch vielen anderen, zu losgelöst.
Vielleicht kam ich auch nur deshalb auf die Idee.
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Idee

Also ich finde diese Idee super gut. In einem Forum, das leider nicht mehr existiert wurde ein "User-Radar" eingerichtet. Man konnte sehen, wer aus der näheren Umgebung war und für was er sich interessiert. Fand ich ganz gut. So wäre eine Kontaktaufnahme bestimmt leichter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben