Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Kritzellei am Rande

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

Ich habe vor einiger Zeit an einer Zeichnung gesessen, ein Szenenbild aus meiner eigenen Geschichte, Teilweise ist dies auch Als hintergrund Bild für ein Kartenspiel eingesprungen. Jetzt möchte ich einfach mal von euch wissen was ihr zu der Zeichnung sagt. Bitte rücksicht auf die schlechte Scanner Qualität nehmen... mein Scanner spackt gerne einmal rum, es geht mir ehr ums Motiv und die Zeichnerische umsetzung.

Coloriert wurden die Outlines mit Copic Markern und Bunstiften.

Freue mich über eure Meinung

lg
MainS




Bevor ich es wieder vergesse. Zu den Bild gibt es auch eine Kleine Geschichte.
Das hab ich voll verpennt..

Hier bitte schön.

Ein Barde vor der Schanktüre

Aufgescheucht wie ein Huhn lief eine Junge Schankmaid durch die Lärmende Masse ihrer Kundschaft. Ab und zu stellte sie ein Hupen Met oder Bier vor einem der Leute nieder und eilte mit den leeren Krügen zurück zur Theke. Immer wieder lief sie den Weg zwischen ihren Gästen und der Theke.
Sie war ungeduldig, denn eigendlich sollte heute ein Barde in ihren Wirtshaus seine Lieder zum besten geben, aber trotz das sie lange wartete erschien dieser nicht.
Sie wunderte sich und bemerkte nicht das sich der Inhalt der Großen Fäßer sich langsam den Ende zuneigte und sie dringend hinaus musste. Sie musste sich beeilen um neue Fäßer hinein zu bringen, den sonst würden ihre Besucher das weite suchen.
Schnell raufte sie ihren Rock zusammen und verließ durch die Hintertür das Schankhaus.
Auf dem Innenhof standen unzählige Fäßer mit Bier und Met doch viele der Fäßer waren bereits leer gewesen. Sie eilte zur Mauer blieb dann einen moment stehen und lauschte ein paar wohlklingenden Tönen. Langsam ging sie zur Mauer und legte ihre Hand an diese. Hoch oben angelehnt an der Wand zum Stall saß ein langhaariger Blonder Jüngling mit seiner Laute.
"Das muss der Barde sein", dachte sie sich und lauschte noch einem Moment lang seinen Liedern die er hoch oben auf der Mauer sang, ohne davon Notiz zu nehmen das ihm die Schankmaid zuhörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kitesurfer

Guest

AW: Eine Kritzellei am Rande

Find ich ganz nett.... erinnert mich an meine alte Spielekonsolen Zeit... The Legend of ZELDA.... hach das war noch was.... ;o)

Schicket Bildchen
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Eine Kritzellei am Rande

Find ich ganz nett.... erinnert mich an meine alte Spielekonsolen Zeit... The Legend of ZELDA.... hach das war noch was.... ;o)

Schicket Bildchen


hab ich früher auch gerne gezockt^^ aber direckt dran errinern mhm^^ vllt
aber freut mir das es dir gefällt^^

ich persönlich war und bin immer noch nen bissel unzufrieden weil so viele ecken unsauber coloriert sind, aber mal sehn was die anderen sagen^^
danke dir für deine meinung^^
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Eine Kritzellei am Rande

Kleiner Tipp: infant = Kind

Mir gefällt es. Ich finde es nicht wirklich infantil ^^
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Eine Kritzellei am Rande

Wenn ich das richtig verstanden habe... sollte ich solche Arbeiten lieber sein lassen, oder was meinst du mit infantil? ich kenne dieses wort nur für kindisch, unreif etc.
Aber gut, es ist nur eine Illustration für ein Buch. Also.. egal.

Hallo,

Du hast Deinen Eingangstread derart verändert, daß der Sinn nun
ein anderer ist!

Du wolltest ursprünglich unsere Meinung hören.
Die habe ich geschrieben.

Wenn Du nun meinst, Du müsstest ein "...lieber sein lassen" in
meinen Satz interpretieren ist das Deine Sache ;)

Grüße, Max
 

Smilinger

Beruflicher Nutzer

AW: Eine Kritzellei am Rande

Nur eine Anmerkung am Rande: Die Mauer hat ein Perspektivenproblem. Der Junge kann nicht von oben gesehen werden, wenn der Betrachter am Fuß der Mauer steht.

Gruß,
Smilinger ;)
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Kritzellei am Rande

Hallo,
zum Bild kann man geteilter Meinung sein, zum Text allerdings nicht. Wo soll Deine Geschichte veröffentlicht werden? Mehr Rechtschreibfehler sind kaum noch möglich. Der Inhalt ist auch nicht besonders lesenswert, sorry.
 
AW: Eine Kritzellei am Rande

Hallo,
also ich finde es schön gezeichnet und auch schön coloriert. Und wer da rummäkelt, der muss es erstmal besser machen.
Höre bloss nicht auf damit, schön weitermachen. Das Bild passt zu Deiner Geschichte. Ich habe erst die Geschichte gelesen (hab die Fehler nicht gesehen :) ) und mir erst danach das Bild angeschaut und ich finde, das Bild trifft die Stimmung der Geschichte ganz genau. Weitermachen!
Gruss G.
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Eine Kritzellei am Rande

ich bedanke mich bei allen die ihre meinung zu dem bild gespostet haben! das bedeutet mir sehr viel^^

rechtschreibfehler^^ ja das mag sein das ich da ein paar mehr rein gehaun habe.
die geschichte dazu iss eigendlich nebensächlich ging mir ja nur ums bild XD

@Gina: Versprochen, ich zeichne fleißig weiter^^

@smilinger: Danke für den Tipp. Werde ich in zukunft bei meinen nächsten arbeiten beachten ;)

Rechtschreibfehler merz ich gleich aus.

grüße
MainS
 

buddler

Großmaul

AW: Eine Kritzellei am Rande

also ich finde du bist echt bescheiden...
soooo schlecht is der scan jetz ned...
die zeichnung find ich klasse(sowas kann ich ned:p)
und die geschichte is doch auch gut...
also ich kann nur sagen
weiter so!
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Kritzellei am Rande

Da die Zeichnung für ein Buch ist, find ich es nicht ganz so schlecht. So sehen die meisten Kinderbücher aus. Schick
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Eine Kritzellei am Rande

Die colorierte Version gefällt mir viel besser, weil die Personen sich intensiver vom Hintergrund abheben.
Allerdings gefällt mir die Struktur im Himmel eher weniger. Zu den Steinen passt sie besser.
Beim Einfärben der feineren Strukturen, speziell der Ranken, hast Du einen etwas groben
Pinsel benutzt und dadurch ein wenig lieblos übergemalt.
Wenn Du die Coloration auf eine eigene Ebene malst, könntest Du die zum Schluss weichzeichnen und dann in einem Modus mit der Zeichnung verrechnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben