Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Kritzellei am Rande

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Eine Kritzellei am Rande

Du könntest mir mal dein "Kritzel" Talent beibringen. Da wäre ich schon froh drüber.

Ich finde es gelungen.
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Eine Kritzellei am Rande

Die colorierte Version gefällt mir viel besser, weil die Personen sich intensiver vom Hintergrund abheben.
Allerdings gefällt mir die Struktur im Himmel eher weniger. Zu den Steinen passt sie besser.
Beim Einfärben der feineren Strukturen, speziell der Ranken, hast Du einen etwas groben
Pinsel benutzt und dadurch ein wenig lieblos übergemalt.
Wenn Du die Coloration auf eine eigene Ebene malst, könntest Du die zum Schluss weichzeichnen und dann in einem Modus mit der Zeichnung verrechnen.


Danke für den tipp. Wie gesagt ich hatte die colo mit copic Makern gemacht. Sprich mit hand. Digital wollte ich das bild eigendlich weniger überarbeiten aber mit den ranken hast du recht.. da hätt ich besser aufpassen müssen

Der Himmel ist eigendlich westenlich schöner auf dem original, da hat mein Scanner nur böse dran rum gespackt..

@ Kinni: ich würd dir gern mein Talent schenken^^ da ich eigendlich neu anfangen will X3
an einem zeichenstil muss man leider lange arbeiten.. aber ich könnte dir nen paar tips geben^^
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Eine Kritzellei am Rande

Mir gefällt die colorierte Version auch besser, dürfte vielleicht sogar noch etwas kräftiger sein. Zum Zeichenstil kann ich im detail nichts sagen, da ich selber nicht zeichnen kann, aber ich finde, Du kannst es schon!
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Eine Kritzellei am Rande

Hallo,


Du wolltest ursprünglich unsere Meinung hören.
Die habe ich geschrieben.

Da muss ich aber mal was zu loswerden. "Ich finde es infantil" mag ja eine Meinung sein, aber keine die irgendwie weiterhilft oder konstruktiv ist.
Ein typischer Kommentar, den man sich hätte sparen können - jedenfalls ohne weitere Erläuterungen und/oder eine Wertung.

Wenn ich mal davon absehe, dass ich "infantil" im Bezug auf ein Bild für die falsche Wortwahl halte und es einfach mal als "naiven Stil" bzw. "kindlichen Stil" verstehe, kann das grundsätzlich sowohl überaus passend sein (Kinderbuch), wie auch überaus unpassend (Werbeplaket für einen Global Player).

Schade das Du einfach mal einen Brocken hinwirfst, der zunächst erstmal einfach nur abwertet und provoziert (infantil hat nun mal im Sprachgebrauch einen eher negativen Beigeschmack, auch wenn das Wort an sich neutral ist) ohne dann auch konstruktiv zu sein.

Zum Bild: Ja es ist ein recht kindlicher Stil, aber je nach Verwendungszweck kann das ja passen. Bei Texten solltest Du aber wirkliche eine Schreibprüfung nutzen. Das sind mehr als nur ein paar kleine Fehler enthalten.
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Eine Kritzellei am Rande

@ Moreen, du hast recht.. ich muss auch ehrlich zugeben das ich mich nen bissel angegrffen gefühlt habe.. und kontruktive kritik wäre in dem sinne eine sache gwesen wo ich gesagt hätte, okay dadurch fühle ich mich nicht angefriffen.. aber gut man kann nichts dran ändern.

Das einziege was kingfrog meine, das ich meinen beitrag verändert habe ist nicht koreckt.
zum ersten hatte ich ihn geändert da der verweis zum bild mir leider im beitrag fehlte zum zweiten habe ich die geschichte nur drunter gesetzt um einfach einen hintergrund für die zeichnung zu zeigen. da es ja ein szenenbild ist sollte man doch schon auch den hintergrund dazu wissen um zu verstehen was auf dem bild sich eigendlich abspielt.

Aber ich bedanke mich für die verteildigung deinerseits Moreen. Den Text werde ich die Tage am besten einfach nochmal überarbeiten da ich ihn leider etwas zu schnell geschrieben hatte... Dafür endschuldige ich mich ersteinmal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben