Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

B

bildbearbeitung

Guest

Guten Tag,

wie trenne ich eine Person aus einem Foto heraus? Ich habe Adobe Photoshop CS2, und dazu auch ein Handbuch. Die Handbücher sind so kompliziert geschrieben, deshalb wende ich mich heute an das Forum.

Es grüßt Euch Bildbearbeitung
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

und für weitreichendere Hilfe zeig mal das Bild, gibt nämlich viele verschiedene Varianten zum freistellen - aber das siehst ja selbst wenn du die Suchfunktiopn bemühst
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

Wenn das Pfadwerkzeug anfangs zu kompliziert ist mach es mit dem Lasso. Gehe der Kontur die du wünscht nach und wenn der Lassopfad geschlossen ist, drückst du strg + c. Dann eine neue Arbeitsfläche öffnen (die größe deiner Auswahl ist voreingestellt), dann per strg + v einfügen und Fehler mit dem Radierer nacharbeiten. Du erhältst auch automatisch 2 Ebenen. Hintergrundebene und Ebene 1.
 
B

bildbearbeitung

Guest

meinst du freistellen?

wenn ja, dann probier mal die suche aus.

wenn nein, dann beschreib mal bitte dein problem detaillierter ;)

Es befinden sich 3 Personen auf dem Foto. Die rechte Person soll herausgetrennt werden, danach fehlt aber der rechte Arm.

Hi,
such mal nach Tutorials zum Thema freistellen.

Mit freistellen geht es nicht. Es sind 3 Personen auf dem Bild. Die rechte Person soll herausgetrennt werden.

Wenn das Pfadwerkzeug anfangs zu kompliziert ist mach es mit dem Lasso. Gehe der Kontur die du wünscht nach und wenn der Lassopfad geschlossen ist, drückst du strg + c. Dann eine neue Arbeitsfläche öffnen (die größe deiner Auswahl ist voreingestellt), dann per strg + v einfügen und Fehler mit dem Radierer nacharbeiten. Du erhältst auch automatisch 2 Ebenen. Hintergrundebene und Ebene 1.
habe ich schon probiert. Der rechte Arm der der herausgetrennten Person fehlt der Arm.

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppel-/Mehrfachposts zu vermeiden! Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

Dann mußt Du wohl oder übel die Person freistellen und einen neuen Arm ansetzen.
Hast Du gedacht es gibt dafür einen Filter?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

Es befinden sich 3 Personen auf dem Foto. Die rechte Person soll herausgetrennt werden, danach fehlt aber der rechte Arm.
.............

Mit freistellen geht es nicht. Es sind 3 Personen auf dem Bild. Die rechte Person soll herausgetrennt werden.
.................

habe ich schon probiert. Der rechte Arm der der herausgetrennten Person fehlt der Arm.
.................

Entschuldige, aber wie soll denn das auch funktionieren... Wenn du aus einem bestehenden Bild etwas herausnehmen willst, dann entsteht dort natürlich ein Loch - in PS-Sprache ausgedrückt, transparenz.

Ob das nun Gras ist, das du entfernst, oder aber eben eine Person... PS ist das erst mal total egal.

WAS soll denn an die Stelle hinkommen, die du entfernt hast? PS kann jedenfalls nicht berechnen, wie der Inhalt des Bildes aussehen würde, wenn eben die ausgeschnittene Person dort nicht gestanden hätte... dazu müsstest du mindestens eine mittelgroße Kristallkugel mit dem Rechner verbinden - und ich glaube die gibt es noch nicht mit USB-Anschluss.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

also, wie so oft: Wenn man das Foto sehen könnte, so wäre das sehr hilfreich
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eine Person aus einem Foto heraustrennen.

Also dass Dinge, die vorher auf dem Bild nicht vorhanden waren, auch nacher nicht da sein werden sollte ja selbstverständlich sein.
Ich benutze mittlerweile nur noch Masken zum Freistellen, man ist damit einfach am flexibelsten. (und schneidet auch nicht aus Versehen Dinge weg, die man eigentlich bräuchte)
Wie weit hast du dich denn schon eingearbeitet, kannst du mit den Begriffen Ebenen und Masken etwas anfangen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben