Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo meine Lieben,

ich habe mal ne frage zum Thema Silhouette aus einem Farbild erstellen ich hoffe das ich meine Frage richtig formuliere.
Also ich will ein Header für eine Page machen.
Habe eine Vorlage als Farbbild bekommen.
So soll es später im ganz groben Ansatz so aussehen.



Leider kann ich keinen sauberen link setzen.

Also, einfach in Googele silhouette bei der Bildersuche eingeben fertig :'(



Das Original Bild kann ich leider nicht posten aber im Vordergrund befindet sich Gras und fünf Personen.
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen kann Freistellen oder wie sind die Schritte, sorry bin noch neu hier.
Danke mal vorab...

Brauche noch Hilfe bei den weiteren schritten ok


Nachtrag diesen Header finde ich auch ganz gut gelugen.
Die Harmonie zwischen allen ist ganz ok kennt jemand die Schrift und wie bekommt man sowas hin....



Ich muss noch was dazu sagen ich bin nicht Rechts orientiert oder so will für einen Gamer-Clan was machen OK

Mfg
Pixelaugust
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

ich verstehe zwar jetzt nur die hälfte was du machen möchtest
aber schau dir mal dieses Tut zu an wie man eine Silhouette macht



oder als Video
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

Gib mal oben bei Suchen Silhouette ein und schau mal wieviele TUT's du da angezeigt bekommst. Sehr viele haben sich schon damit beschäftigt und in diesem Bereich sehr schöne TUT's gestaltet.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

....als erstes, stellst du alles frei. Danach gehst du auf Levels und drehst die Ausgabehelligkeit ganz runter, fertig! Habe Photoshop hier gerade nicht zur Hand...:)
 

zoomzoom

Designer

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

finde es auch ein bisschen übel gestaltet. das ist mir persönlich zu viel deutsche Wehrmacht...lieber mehr CoD Stil und weniger Militär Einflüsse. hat gleich so nen bitteren Beigeschmack...auch die Namen.
schmaler grad...naja

aber gut darum geht es ja nicht.

Bild nehmen, Objekt ausschneiden und dann auf Schwarz ziehen. Wie du das machst bleibt dir überlassen.
Ich mach siloutetten immer über Fülloptionen und danach wird exportiert zu Illu und vektorisiert.
 

wosamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

Also wenn du nicht gerade Zweige o.ä. filigranes in eine Silhouette verwandeln möchtest, bietet sich doch gerade dazu das Schnellauswahlwerkzeug an. Es macht dir dann eine "grobe" Auswahl, du du dann noch im Maskierungsmodus und dem Pinselwerkzeug weiter verfeinern kannst.
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

Danke an , ,

Klar, könnte man es im Stiel von COD machen das Game ist aber RED ORCHESTRA deshalb muss ich leider das Dunkelste kapitel nehmen @



Fast @



Und wenn es dir nicht so gut geht @ geh zum DR.
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

AW: Eine silhouette aus Farbild erstellen aber wie?

Man, ich grieg nur das Kotzen, wenn ich die Beispiele sehe ... :mad:
kleiner Tipp kriegen schreibt mann mit "k" und wenn mann nichts zum Thema zu sagen at hält mann lieber die Klappe


Sorry, nun Zum Thema:

Du wirst hier ums Freistellen der Personen nicht drum herum kommen, aber ich glaube ich hab hier schon ein par Tutorials gesehn die sowas beschreiben. einfach mal bei den Tuts vorbeischaun und bischen suchen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben