Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo, ich weiß nicht genau ob ich es hier darf, aber ich versuche es einfach.

Es geht darum, dass ein Freund von mir sich gerade Selbstständig macht und seine Firma auch online present machen will. Die Homepage ist soweit fertig gestellt und muß nur noch registriert werden.

Die Frage ist halt, ob alles korrekt ist und was evtl. noch zu verbessern gilt, bevor die Seite dann endgültig registriert wird und das Betrieb dann ab Frühjahr losgeht.

Hier ist natürlich noch der Link : www.ssk-sonnenschutz.de

Wenn dieser Thead in irgendeinerweise gegen die Forenregeln verstoßt, bitte ich den zuständigen Moderator diesen zu löschen.

http://www.ssk-sonnenschutz.de
 
Zuletzt bearbeitet:

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Soweit nicht schlecht :)
was mich ein wenig stört ist:
1. beim Hintergrund sieht man an der Wolke die ist rechts abgeschnitten
2. der Bildscroller ruckelt mir zu arg und scrollt unten ins nichts

würde unten auch diesen balken hinmachen wie oben beim slider
und würde den slider so einstellen,daß wenn mann die Seite aufruft der slider so positioniert ist,daß die ersten 7 bilder gleich zu sehen sind und dann scrollen.
und das der slider endlos ist.
 
AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

hallo,

@ smaxle genau!

im banner vermisse ich einfach die sonne, um die es ja geht.
bearbeite die fensterfront so als ob die sonne darauf scheint.

gruß sfischer
 
AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Die Seite sieht ok aus.

Was mir aufgefallen ist, im Impressum kannst du den Haftungsausschluss und -hinweis entfernen, da dieser rechtlich unwirksam ist. Das Blöde ist leider, dass ihn jeder auf der Seite hat, da er meint, er müsse da hin, da ihn jeder hat. Aber dem ist nicht so. Das kann man auch überall nachlesen... bsp. hier: Warum Disclaimer dem WWW schaden
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Übersichtlich und gut gestaltet.
Nur das Design ist ein wenig "fade", da könntest du vielleicht noch ein wenig "Pep" reinzaubern.

Aber ich finde sie gut.

GreeZ
Psychomania
 

romello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Hallo Liebe PSD-Tutorials Community ich bin der jenige der die Seite fast selber erstellt hat:D Ich bin auch der Inh.
Die Bilder habe ich auch selber gemacht und alle dazu gehörige Grafik.
Zu St-Nr -hm das ist die Steuer Nummer! USt-ID-Nr bekomme ich noch;)
Diese Paar Sachen die Oben genannt wurden (Hintergrundbild) sind mir gar nicht aufgefallen, werde mal Korrigieren

Ehrlich gesagt weis ich nicht wie man so was hinbekommt, leider ist mein wissen in HTML,PHP begrenzt

Habt ihr weitere vorschläge für mich, was ich noch verbessern kann :rolleyes: ???
 

gh0sthunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Wie psychomania schon sagte: Es fehlt irgendwie ein gewisser "Pep". Evtl. die Farben ein wenig leuchtender gestalten?
Aber im großen und ganzen gefällt's mir.
 

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

seite gefällt mir sehr :)
aber wie schon jemand gesagt hat
aufm widescreen ist der hintergrund abgeschnitten bzw. der hintergrund wiederholt sich :)
ansonsten beim runterscrollen ruckelts derbe ;(
 

rolanko

Ruhelos

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Bei mir geht der Seitenaufbau auch relativ langsam, wobei ich selbst gar nicht wüsste, wie man den schneller machen könnte. Was mich stört ist die Bildlaufleiste rechts, welche ein wenig zu großkotzige Bauten zeigt. Oder kannst Du Hochhäuser bekleben?

Ich würde Häuser und Fenster zeigen, die potenziell auch von Dir bearbeitet sein könnten. Zudem auf der Seite durch Anklicken dann im Detail zu sehen sind. Vielleicht insgesamt mehr Bildausschnitte der Qualitätsarbeiten.

Keine "pepige" oder auch nichts / wenig "blinkendes".
 

romello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

"Ich würde Häuser und Fenster zeigen, die potenziell auch von Dir bearbeitet sein könnten."

:lol:Das was auf den Bildern abgebildet ist (hochhäuser) sind von mir gemachte Baustellen!

Gruss romello
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

die Rankingbuttons beim footer haben auf einer Firmenwebseite nichts zu suchen
 

rolanko

Ruhelos

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

das ist die Steuer Nummer! USt-ID-Nr bekomme ich noch

Du hast also all die großen Häuser schon "beklebt" und bekommst jetzt erst eine ID-Nummer? Für wie bescheuert hältst Du mich / uns?
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

ein junges und innovatives Unternehmen, für welchen ein erstklassiger Service und hohe Qualität selbstverständlich sind.

Error detected
direkt auf der Startseite
 

cebito

undefined

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Den Linktausch unten hast du mit <h6> ausgezeichnet, kann aber in deiner css keine Definitionen dafür finden. So ist es zumindest bei mir so klein, daß es beim besten Willen nicht zu lesen ist.
 

urania09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Wo wir gerade bei Fehlern sind, bitte lass doch die Texte nochmal Korrektur lesen. Mir sind da ein paar kleine "Patzer" aufgefallen, z.B. bei PDF heißt es herunterladen, nicht runterladen. Es gibt noch mehr, aber ich hab jetzt keine Zeit, die alle aufzuführen.

Gruß und frohes Neues
 

romello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Rolanko "das ist die Steuer Nummer! USt-ID-Nr bekomme ich noch

Du hast also all die großen Häuser schon "beklebt" und bekommst jetzt erst eine ID-Nummer? Für wie bescheuert hältst Du mich / uns?"

Mein bester Kritiker:), ich bin seit 8 Jahren im Sonnenschutzbereich tätig, diese Baustellen (Hochhäuser) habe ich persönlich betreut und beklebt für ein Unternehmen in dem ich früher beschäftigt war. Und was die Bilder betrifft sind das meine Referenzen.
Da ich mich seit kurzem selbständig gemacht habe, möchte ich Kritik für meine Homepage.
 

rolanko

Ruhelos

AW: Eine Sonnenschutzfirma-Homepage beurteilen.

Ich würde da doch vorsichtig sein - und diese Kritik bezieht sich auf die Homepage, weil die gezeigten Häuser ja Bestandteil derselben sind. Es war möglicherweise Deine Arbeit, aber die hast Du als Angestellter erledigt und deshalb kannst Du diese Arbeit nicht als direkte Werbung für Deine jetzige Firma übernehmen.

Ansonsten schau ich mir Deine Seiten später nochmal an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben