Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

A

Akkon_Reloaded

Guest

Werte Forenbesucher!
Ich wende mich mit einer eher dringenden Frage an euch;
ich wurde nämlich dazu angehalten, aus dem folgenden Bild eine Botschaft herauszulesen, die man - so vermute ich - nur mit Programmen herausbekommt,
derer ich bisher nicht habhaft werden konnte.

Ist womöglich jemand von euch verfreakt genug,
bis Montag Nacht (also heute) diese angeblich existente, verschlüsselte Botschaft aus dem folgenden Bild herauskitzeln zu können?
Falls ja, gebt mir doch bitte (am besten per Mail) Bescheid
--> fufl@gmx.at
Greetz,
AkkonReloaded
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Meinst du ein Wasserzeichen? Wenn ja, sowas ist dazu da, dass es eben nicht jeder sehen kann, sondern dass die Bilder im Internet gefunden werden können und so unerlaubtes Verwenden nachgewiesen werden kann.
 

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Nein das meint er nicht. Ich glaube wenn soetwas in dem Bild vorhanden ist dann wohl eher im Fell oder im Hintergrund. Ich denke aber nicht das man dafür extra ein Programm benutzen muss...Ich hab leider nichts entdecken können aber falls du es mal findest kannste ja Bescheid geben.
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Nein, ein Wasserzeichen meine ich nicht.
Vielmehr suche ich eine Textbotschaft, die irgendwie mit einem Programm in das Bild verfrachtet wurde und dementsprechend vermutlich auch nur mit einem Dechiffrierungsprogramm herausbekommen werden kann... Im Grunde is das Ganze die Suche nach einem Schlüssel, wobei man aber nicht weiß, wie das Schloss aussieht ;)

Das was ich auf Wikipedia unter Steganographie dazu gefunden hab, is - so vermute ich - zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber zum Ziel hat's mich leider noch nicht geführt...
Steganographie – Wikipedia
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

mit Wasserzeichen meine ich nicht ein Pseudo-Wasserzeichen (halbdurchsichtiges Logo), sondern ein richtiges - also verschobene Pixel, was nicht mit dem blosen Auge erkennbar ist und nur mit Hilfe von speziellen Programmen auslesbar ist
 

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Vielleicht das hier ?;)

Item 111


Bitte mit der Antwort zum Headquarter kommen:

In der Luft rotiere ich wenn du mich wirfst. Lande ich am Boden spring ich von Seite zu Seite.

Das Item bringt 40 Punkte und kann nur einmal abgegeben werden.




Habs Links neben Item 116, versteckte Botschaft, Huntu 2010 gefunden, ganz kleiner Strich in Grau. Mit Mauszeiger drüber kommt am Ende das Oben. :D
Kann man aber auch von fast jeder Seite erreichen...

Passt ja auch zum Thema.

Wenn es nicht das Richtige war, dann Sorry !:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Netter Versuch, aber nein ;)
-> Diese versteckte Aufgabe is' ne andere.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Jup aber du brauchst schon einen Schlüssel sonst hilft dir auch kein Programm.
nichts desto trotz finde ich aber dass es ja genau darum geht dieses Rätsel zu lösen.
und wenn ...dann ÖFFENTLICH und nicht per Mail...
...
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Ich glaube aber schon, daß Cugarwagon recht hat.
Da ist im grauen HG (auf der linken Seite) eine dunkelblaue 111 versteckt - der Link führt dann zu der erwähnten Antwort - und die Antwort passt auch genau auf die Katze.

An Deiner Stelle würde ich es damit mal versuchen.

Falls es das nicht sein sollte ist es immer noch besser, als wenn Du gar nichts hast.

Viel Glück und sag uns dann bitte Bescheid was die Lösung ist/war
LG
Igel
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Die Sache ist nur die,
dass die Möglichkeit, die Antwort auf dieses Rätsel abzugeben
einer Zeitbegrenzung unterliegt... je eher ich es also wüsste, desto besser - deswegen auch die Ergänzung in der Klammer.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Hast Du Dir das jetzt schon mal angesehen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Deine Lösung ist.
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Angesehen hab ichs mir, ja - aber es sind insgesamt 202 Items zu erbringen - und da es für Item 111 (das das springt und rotiert) und das Item 116 jeweils verschiedene Punkte gibt,
nehme ich an, dass das eine nicht gleich das andere ist.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Botschaft: "Ich habe Deine Katze entführt!" ? Lösegeldforderungen werden nachgereicht! Frohe Osterferien und Gruß DaTrautinger
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Nein, diese Antwort isses leider nicht :-/
Wie bist du denn darauf gekommen?
 

MegaAdi

Freak

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Noch eine Idee ist, dass du das Bild mit einem Editor (z.B. den von Windows) öffnest. Da kannste den Code vom Bild anschauen... da wird auch gerne mal für solche Spiele ne Botschaft fersteckt. Vielleicht hilft das ja weiter ;)


Gruß Adrian
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Hab ich schon versucht, hilft mir leider nicht :-/
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Angesehen hab ichs mir, ja - aber es sind insgesamt 202 Items zu erbringen - und da es für Item 111 (das das springt und rotiert) und das Item 116 jeweils verschiedene Punkte gibt,
nehme ich an, dass das eine nicht gleich das andere ist.

Ich denke aber schon, daß das miteinander zu tun hat. Denn der Spruch beschreibt genau das Verhalten von Katzen.

Aber Du mußt mir das ja nicht glauben.

Fände es echt nett von Dir (und denke, damit bin ich nicht alleine), wenn Du nach der Auflösung dieses Rätsels dann noch die richtige Lösung posten würdest.

LG Igel
 

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Ich denke aber schon, daß das miteinander zu tun hat. Denn der Spruch beschreibt genau das Verhalten von Katzen.

Aber Du mußt mir das ja nicht glauben.

Fände es echt nett von Dir (und denke, damit bin ich nicht alleine), wenn Du nach der Auflösung dieses Rätsels dann noch die richtige Lösung posten würdest.

LG Igel


Da ist Igel2 echt nicht Alleine mit ! :)

Des Rätsels Lösung wäre Interessant... ;)

:danke:
 
A

Akkon_Reloaded

Guest

AW: Eine verborgene Botschaft aus einem Bild herauslesen

Auf huntu.at wurde die Aufgabe inzwischen aufgelöst.
Nur fünf Teams fanden die versteckte Botschaft im Katzenbild. Dazu verwendeten sie das Onlinetool "Mobilefish" (angeblich zweiter Treffer, wenn man auf Google nach "steganography online" sucht) und gaben die Passphrase "katze" ein.

Die versteckte Botschaft ist die folgende
"Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun."
- und ist ein Zitat von Kurt Tucholsky
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben