Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine Video-Hommage für Michael Jackson

Musik, Tanz und Kameraführung

Zugegeben, ich war nie so etwas wie ein Fan, doch immer dann, wenn das ein oder andere Musikstück von ihm im Radio ertönt, dreht sich die Lautstärke doch schon einmal in Richtung einer viel höheren Dezibel-Zahl. Michael Jackson.

Um ihn noch einmal hochleben zu lassen, hat Tobias Ellehammer, professioneller Tänzer und Choreograf aus London, ein Video mit dem Namen „Black Or White“ konzeptioniert und zusammen mit Mike Dones sowie einer endlosen Reihe an Tänzern an verschiedenen Locations in aller Welt umgesetzt.

Auch wenn das Ganze thematisch hier eventuell etwas auf verlorenem Posten abseits von Bildbearbeitung, Fotografie oder Webgestaltung steht, so ist doch zumindest aus filmischer Sicht die perfekt auf Tanz und Musik abgestimmte Kameraführung interessant.

Daneben kann man aber auch einfach mal reinhören, reinsehen und genießen. Oder, um einen Ausschnitt aus dem doch sehr pathetischen Beschreibungstext zum Video auf YouTube zu zitieren: „The world is beautiful. We should all enjoy it together.“ Nach dem Vorspann setzt der Clip bei Minute 1:12 ein:

 

Euer Jens

Quelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Michael Jackson – Black Or White" von Tobias Ellehammer

 

Eine Video-Hommage für Michael Jackson

homdai

Noch nicht viel geschrieben

Leider habe ich nie den Eindruck, dass Tanz und Musik zusammenpassen. Netter Versuch. Mehr nicht. Sorry.
 
G

Gelöschtes Mitglied 250400

Guest

Wow, also ich finde den dreh einfach super, der Song ist eh spitze und die tänzerische Leistung super dazu passende Locations was braucht das noch aufwendige Bildbearbeitung :)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Musik und Tanz stimmen nicht überein.Dies ist aber eher nebensächlich, da ich dies gut finde, an den unterschiedlichsten Schautplätzen auf der Welt dies zu vereinen.Am Ende zusammenzuschneiden und dieses Video herauszubringen.Ich wäre gerne dabei gewesen, aber nicht zum tanzen ;)"TOP"
 

virra

lazy lizzard

Ganz nett. Die Tanzbewegungen dürften für meinen Geschmack abwechslungsreicher sein. Die Locations sind klasse. Die Kameraführung finde ich gewöhnungsbedürftig, kann man aber drüber reden. Was mir gar nicht gefällt ist, dass die Kamera sehr oft aus dem Focus ist und man den Hintergrund scharf hat, anstatt die Tänzer. Und bissl Aufhellung, damit man sieht, was man sehen will, hätte vielen Szenen auch mal gut getan.Also durchaus auf gutem Wege, aber noch recht weit entfernt von besonders bemerkenswert.
 

McVau

Noch nicht viel geschrieben

Allen Nörglern zum Trotz, ich finde die Arbeit richtig gut. Die Bewegungsabläufe stimmen mit der Musik überein und der Schnitt passt sich ebenfalls dem Takt an.Da haben die Ersteller einen richtig guten Job gemacht. +++
 
Genauso sehe ich das auch. Super Projekt und eine Super Arbeit, die nicht einfach so auf die Schnelle gemacht wurde, sondern schon von Könnern gemacht wurde. Respekt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben