Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

ich bin gerade dabei meine eigene private Website zu bauen. Auf der Website sollen später private Video präsentiert werden. Die Videos (hauptsächlich swf, flv, mpeg4 Dateien) sollen über einen Videoplayer abgespielt werden können. Es wäre völlig ausreichend, wenn der Videoplayer über die Grundfunktionen wie Start, Stop, Pause, Vor- und Rückwärts verfügen würde. Kennt jemand von Euch ein Tutorial zu diesem Thema, oder hat weiterführende Informationen bzw. Links? Ihr könnt mir gerne auch den Quellcode schicken. Allerdings möchte ich nicht die Videos bei youtube einstellen.

Ich bedanke mich Eure Hilfe!!

Grüße

Jens
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

GENAU das selbe Problem habe ich auch!
Würde mich ebenso über antworten freuen!
Gruß
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

ja ich kann dir ein Falsh Player erstellen, sag mir nur die Abmessungen von deinen videos? ich würde dir am besten mp4 Formate empfehlen

also meine idee ist dir ein SWF player zu erstellen und eine XML datei wo du nur deine Videos ein Trägst und dann kannst du ja die SWF in HTML einbinden und abspielen ;)
 

JensenJR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

Hallo an Alle,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Die XML-Variante ist schon sehr professsionell. Also das Video hat die Maße von 720x576 und ist mit einer Letterbox versehen. Über den SWF-Player würde ich mich riesig freuen. Den Flowplayer schaue ich mir gleich genauer an. Sind denn nicht Flashvideos das dominierende Format im Netz? Fast jeder moderne Browser verfügt doch über das Flash-Plugin?! Sind die mp4 noch besser komprimiert?

Danke vorab für die Hilfe.

Grüße

JensenJR
 
A

Angelplatz

Guest

AW: Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

Hallo JensenJR,

eine möglichkeit wäre auch: .
Ist recht einfach zu bedienen es gibt eine Vorschau und den fertigen Code bekommst du auch gleich angezeigt.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Einen Video-Player in eine eigene Website einbinden

ja ein Flash Player sind schon das meist verbreitete im netz aber sie spielen ja nicht nur FlashVideos ab sondern auch mp4 datein und so, mov datein auch, youtube arbeitet auch mit mp4 ist einfach von der qualität besser und ist auch von der Komprimierung das kleinste format, FlashVideo ist viel schlechter in der qualität!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben