Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfach schlichte Homepge | Vorstellung

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,
ich habe den Auftrag für eien LRS-Schule eine ganz einfach schlichte Webseite zu gestallten. die alte Webseite:

hier mein vorschlag:
 

Hades13

Irgendwas

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Manchmal ist weniger mehr und hier finde ich die Form des Minimalismus richtig klasse.
Es braucht nicht mehr als vorhanden ist.

Gruß
 

MyBad

localhorst

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Eine Verbesserung zur alten Seite ist es allemal. Ich würde allerdings den Fließtext nicht kursiv gestalten. Finde ich nicht so toll zu lesen. Eventuell auch nicht 100% schwarze Schrift auf weißen Grund. Gehe mal mit der Schrift etwas mehr ins graue. Dann ist der Kontrast nicht mehr so extrem.

Hab mir die Seite noch einmal genauer angeschaut: Da sollte auf jeden Fall noch farbe rein. Allein wenn ich das Gebäude mir anschaue, denke ich das deine Version der Seite unpassend ist.

Halte dich am besten an das Corporate Design. Da scheint es ja farbliche Vorgaben zu geben. Die Seite soll ja auch mit der Einrichtung in Verbindung gebracht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

also wenn es um kinderausbildung gehen soll dann fehlen eindeutig farben...
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Find ich auch gut, nur mit der Schrift habe ich irgendwie Probleme... liest sich einfach schlecht. Besser wäre hier eine Standardschriftart.
 

suphafly

Photosigner

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Also für eine Bildungs- und Fördereinrichtung meiner Meinung nach viel zu schlicht, kalt und steril. Vom Aufbau her in Ordnung, nur mit etwas mehr Farben kann man schon spielen. Man könnte zum Beispiel die Farben die das Gebäude schmücken mit einbeziehen - fände ich zumindest nicht schlecht.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Der Grundaufbau (in grau mit Verlauf gehalten und das farbige Logo oben links) gefällt mir gut. Was ist das denn für eine Seite, die du hier explizit dargestellt hast? Ich hoffe mal NICHT, die Startseite. Btw. "Copyright", sowas gibt es in Deutschland nicht.

Ah ja - FARBE würde ich durch Bilder (z.B. Gebäude, Inneneinrichtungen, Events, etc.) ins Spiel bringen - den schlichten Aufbau dazu, dann wirkt das nicht überladen und doch in sich stimmig.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

hallo, danke für eure tipps. der Text ist nur als beispiel zu sehen.. hatte grad keinen besseren zu hand. Farbe kommt auf alle fälle noch mit den Bildern.
aber schon mal danke für eure tipps!
 

Ronnel

Kampfküken

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Die Schrift geht leider gar nicht :(

viel zu groß! und die Abstände auch... Man "fällt beim Lesen förmlich in die Löcher" und das behindert den Lesefluss enorm.. Außerdem sind da null Absätze :uhm:
Also irgendwie genau das Gegenteil von dem, was Inhalt der Seite is - bei Lese-Rechtschreibschwäche helfen...

Dazu kommt, dass man im internet nie einen schwarz-weiß-kontrast oder andere zu starke komplementär-kontraste verwenden sollte, weil das kein auge lange mit macht... besser einen grau-ton für die schrift wählen oder den hintergrund abdunkeln und nicht strahlend weiß...
 
D

Do2

Guest

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Schlicht ist gut, doch wie schon einige Vorredner sagten, ist es ein wenig zu schlicht und es könnte ein paar mehr Farben vertragen. ;)
 

snap_de

snap_de

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

Das Logo passt irgendwie nicht zu dem schlichten Design.
Blockschrift sieht irgendwie komisch aus, lieber klare Schriften verwenden mit wenig Effekt. Die Aufteilung ist gut, natürlich wie Vorredner schon angesprochen zuviel weiß.
 

kayone41

Gesperrt

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

ich finde das da zu wenig farbe drinne ist,,die page vom aufbau gefällt mir,aber da muss mehr farbe rein
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: einfach schlichte Homepge | Vorstellung

mir gefällt das ganze überhaupt nicht :( ich finde, dass jedes Design ein bisschen Mühe verdient! Naja jeder Geschmack ist anders....

Trotzdem Frohes Fest an alle ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben