Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Kearney

Aktives Mitglied

Hei hei

Ich bin gerade im Büro und habe meine Notizen nicht zur Hand - bin auf zwei (oder 3) Tasten gekommen und die Maske ist nun rot - theoretisch sehr hilfreich, aber ich weiss nicht, wie ich die wieder wegbekomme *gg*

Dankeschön ;-)

lg
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

apfel + a (um alles asuzuwählen) und dann die zurück bzw löschen Taste.

Öh für windows müsste es strg + a oder alt + a sein weiß net genau :)
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Weiss nicht genau was du meinst, aber mir ist es auch schonmal passiert, dass mein Kater über die Tastatur gelaufen ist und ich dann im Maskierungsmodus war ^^

hat mich voll geschickt *lacH* hatte auch keine Ahnung mit welcher Tastenkomi ich das wieder "normal" bekomme. Bin dann im Protokoll einfach einen Schritt zurück und schon war ich wieder im "normalen" Modus.

Sieh doch mal im Protokoll nach, ob da eine Funktion aktiviert wurde.

Grüßle, BaBbLe
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Super hat geklappt (auch wenn ich gerade ein Foto mit einem Apfel bearbeite und zuerst dachte, SaNaNe erlaubt sich einen Scherz *gg* Habe Windows ;-) )

lg
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Um bei Photoshop den Maskierungsmodus ein- oder auszuschalten ist beim Windows die taste Q zu drücken ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Zum besseren Merken: Q = Quick Mask Mode, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

Gut gut... und wozu ist die denn jetzt eigentlich gut? Ich weiss nur, dass ich in dem Modus
rein gar nichts tun kann -.- Klärt mich auf ^^
 
R

Rekorduz

Guest

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

im quick modus kannst du bereiche "anmalen" ( mit dem pinsel , farbe schwarz). diese bereiche werden dann rot. wenn du dann wieder den modus verlässt , dann werden die angemalten bereiche zu einer selektion, die du wiederum verwenden kannst, um eine person auszuschneiden oder zu maskieren...
hier auf der tollen seite gibt es sicherlich tausende tuts über den quick mask modus :) einfach mal abchecken.
grüße,
rekorduz
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Einfache Frage - rote Maske wieder normalisieren

ist wirklich praktisch, wenn man sie mal braucht. Schön ist zB, dass man auf die Maske Filter anwenden kann. Ich benutze sie immer, um Halbtonmuster zu erstellen, die ich dann als Auswahl verwende. Dann hat das Bild oder der Hintergrund die Punkt-Rasterung... geht im Quickmask am schnellsten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben