Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Pflanzen erstellen

kraid

reMember

Tweaken = verbessern, optimieren, feintunen...

Ausgehend vom Foto würde ich sagen die Blätter müssen schmaler sein, der Rand welliger und das Material könnte etwas Lichtdurchlässig sein.
Die Krümmung der Blätter wirkt auch noch zu unnatürlich, da zu gleichmäßig und rund.
 

Robur

Aktives Mitglied

Ach so, das soll dein ganz persönlicher Drachenbaum werden. Das kann man ja nicht wissen. Ich ging davon aus, es wäre ein ganz hundsgewöhnlicher Drachenbaum :)
Tweaken heisst so was wie Feintuning, Feinabstimmung
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Die Blätter sehen oft sehr gleich aus, ich denke da hast Du 2 - 3 Exemplare mit mograph verteilt. Baue wenigstens 5 oder 6, dann fallen die Wiederholungen nicht so auf.
Du mußt unbedingt am Licht was schrauben, das ist einfach zu dunkel!
Mach am besten noch ein Foto :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das würden sie schon nicht wenn sie unterschiedliche Neigungen, Drehungen und Größen hätten. Die Blätter hier sind so gleichmäßig verteilt, dass man sie knittern und wellen könnte wie man wollte, es würde kaum auffallen ;)
Deshalb das "tweaken".
 

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Ahhh, ok, vielen Dank! Wieder was gelernt ;)

@rilo1
Ich denke auch, dass ich bessere Fotos mache, als mich mit C4D auszukennen ;)

Ja, ich finde die Blätter auch noch zu fleischig und gleichmässig. War nur ein schneller Versuch zwischen Tür und Angel, mit Spline, Deformer und Array-Objekt. Da setze ich mich noch mal ran.
Heut versuche ich mal unseren schrecklichen Weinständer nachzubauen .... hat eine saudumme Form ... :confused:


Vielen Dank für eure Anmerkungen und Hilfen :danke: und einen schönen Sonntag!

lg
Bini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben