Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfache Rahmen innerhalb von Collagen

S

Samitama

Guest

Hi,

ich möchte erstmals ein Fotobuch mit Photoshop CS4 gestalten. Die Fotos alle reinbringen und anordnen bringe ich zusammen. ABER: ich schaffe es nicht und nicht, einfache Rahmen um die Fotos zu legen. Quasi entweder einen feinen weißen oder einen feinen schwarzen Rahmen.

Lediglich den Ebenenstil Kontur habe ich gefunden. Da bekomme ich zwar eine feine Linie um die Bilder, aber erstens geht hier nur die Farbe schwarz, und zweitens sind hierbei die Ecken nicht ausgefüllt, sondern laufen pixelmäßig aus...

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Maria
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Menü > Bearbeiten > Kontur füllen.
Hier kannst Du die Farbe, Breite und sogar wo der "Rahmen" sein soll (innen, mittig, außen) einstellen.
 
S

Samitama

Guest

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Mah - DANKE :):):)

Ich hab' gesucht und gesucht, aber genau diesen Punkt hab' ich irgendwie ignoriert. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - ich halt zumindest... ;)

Nochmals ein dickes und herzliches Dankeschön,
Maria
 

Babamungipa

grumpy

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Hallo gerika,

danke auch von mir als Mitlesendem.

Ich hab' das immer VIEL komplizerter gemacht bislang :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Ich war mindestens genau so glücklich wie ihr, als ich es endlich "gefunden" hatte. Hier einer meiner ersten Versuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samitama

Guest

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Ich war mindestens genau so glücklich wie ihr, als ich es endlich "gefunden" hatte.

Ja, speziell in Photoshop führen viele Wege nach Rom. Ich mag dieses Programm sehr, und staune immer wieder über die schier unendlichen Möglichkeiten. Deshalb konnte ich auch nicht glauben, dass es da nicht irgendwas Einfaches gibt, solch schlichte Rahmen zu erstellen.

Und genau deshalb finde ich solche Foren wie dieses hier megatoll, weil man da Antworten auf fast alle Fragen bekommt. Entweder durch die Suchfunktion, die ich vorher schon gequält hatte (aber meine Frage war, glaub' ich, einfach zu banal), oder halt direkt.

Nochmals :danke:
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Wie gut, dass Du das Thema aufgeworfen hast. Bin an einem ähnlichen Punkt und freu mich, dass mir die Antwort im Nikolausstiefel geschenkt wurde :)
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

Hallo,

gibt es sowas nicht unter den Tutorials von Photoshop ?? Ich meine da mal was gesehen zu haben ;-)

Viele Grüße

Gid
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: einfache Rahmen innerhalb von Collagen

hallo Gid!

diese tutorials habe ich u.a. gefunden bei "[FONT=Verdana, sans-serif]-> -> "[/FONT]:



liebe grüße
Fideline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben