Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfacher Bild effekt

Eli93

Aktives Mitglied

hi
ich will ein bild von mir so bearbeiten wie auf dem bild also von der mitte ab nach links weiß werden und weiche Kanten
 

Photoshop

Eli93

Aktives Mitglied

AW: einfacher Bild effekt

ok wie kann ich denn zu transparent machen hab bisher immer nur von einer zur anderen farbe gemacht
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: einfacher Bild effekt

Das ist halt wirklich ein einfacher Effekt, wie die Überschrift schon sagt. Wenn die Transparenz erhalten bleiben soll, weil du das Bild z.B auf einer Webseite benutzen willst, wo der Hintergrund durchscheinen soll, muß es als Gif oder PNG gespeichert werden. Der Internetexplorer 6 hat aber Probleme mit der Transparenz won PNG.
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfacher Bild effekt

Mit einer Ebenenmaske und einem Schwarzweiß Verlauf wäre das Ganze ebenfalls möglich. Kannst dann auch die Farbe des Hintergrunds je nach Belieben variieren. Nur hinterher nicht vergessen: Transparenzfähiges Format zum Speichern wählen!
 

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: einfacher Bild effekt

Hätte noch ne Zusatzfrage:
Wie würdet ihr das machen, wenn die Verlaufskante nicht gerade, sondern dem Profil des Kopfes entsprechen soll? Geht das vernünftig?
 

rix501

Noch nicht viel geschrieben

AW: einfacher Bild effekt

dann würd ich einfach den Kopf mit extrem weicher Auswahlkante mit dem Lasso umfahren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben