Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Einfacher dezenter Rahmen um Bilder

Sajolusi

Noch nicht viel geschrieben

Ein herzliches Hallo allen Forenmitgliedern.

Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen PhotoShopElements und bin gerade am herumexperimentieren mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Was ich gerade suche, wäre eine Möglichkeit, einen dezenten weisen Rand um ein Bild zu legen, welcher ganz leicht "gewölbt" erscheint, wie in den meisten Fotobuchsoftwaren möglich.
Gibt es da eine Möglichkeit für einen absoluten Jungster wie mich, soetwas zu realisieren?
Prima wäre es, wenn es solche Rahmen als "Filter" oder sowas geben würde, welche man einfach auf das Bild anwenden könnte.
Ich bin um jede Hilfe sehr Dankbar und freue mich schon jetzt, Eure Tips und Tricks auszuprobieren ... hab gerade etws Zeit, mich hat ne Grippe fest im Griff ... :-(

Mit besten Grüßen,

Sajolusi

Ach ja, evtl noch gut zu wissen ... ich habe PhotoShopElements 11
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

vielleicht hilft dir das weiter. um eine wölbung hinzubekommen würde ich jede seite des rahmens auswählen und mit einem weiß-grau-weiß verlauf füllen
 

dcmagie

Auf der Suche

Du kannst ein Bilderrahmen erstellen in dem du unter Bild skalieren Arbeitsfläche vergrößern wählst und die Breite für den Rahmen angibst kannst sogar die Farbe bestimmen.

Hier ein Link wo das beschrieben wird und auch ein Video gibt.

http://blog.magistus.de/2010/09/20/...infach-simple-rahmen-erstellen-mit-photoshop/

Ansonsten kannst du hierbei psd-tutorials unter download nach Aktionen suchen gibt dort verschiedene Aktionen für Rahmen einfach mal im Suchfeld Rahmen eingeben dann werden dir verschiedene angeboten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sajolusi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Da hab ich jetzt viel zu schauen, ich bin mir ziemlich Sicher, das da was für mich dabei ist.

Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Hobby.

Gruß,
Sajolusi
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sajalusi,
Du schreibst, Du sucht einen "gewölbten" Rahmen. Wenn Du einen kleine, einfarbige Bilderweiterung, so wie hier bereits beschrieben, erstellt hast, markiere diese mit dem Zauberstab. (Solltest Du für den Rahmen eine Farbe verwenden wollen, die auch an den Bildrändern vorkommt, erstellst Du am besten vorher erst mal eine 1 Pixel große Umrandung (Erweiterung) mit einer nicht im Bild vorkommenden Farbe, denn sonst würde der Zauberstab ja auch die Pixel dieser Farbe im Bild mit aufgreifen..
Also nochmals: Die Erweiterung in der Farbe Deiner Wahl mit Zauberstab anklicken,
danach oben in der Leiste auf bearbeiten-kopieren und
gleich nochmals auf bearbeiten, aber diesmal einfügen klicken.
Dadurch hast Du diese Umrandung dann (in PSE11) gleich als neue Ebene über Deinem Bild.
Lass diese Ebene markiert,
gehe wieder oben auf Ebenenstil-abgeflachte Kante.
Die dort vorgegebene Einstellung ergibt folgende Wölbung

Mein Rahmen ist = 1 px in schwarz und 20 px in beige bei einer Bildgröße von 640x480 Pixeln.
Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Freundlichen Gruß Otima
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben