Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfaches Baum Panorama

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

Oh hallo eli93.. ja das mit den hohen polygonezahlen war früher immer ein leistungsproblem erstaunlicherweise spielt es inzwischen kaum eine rolle.
kann leider keine vergleichbaren einstellungen bekanntgeben - das max arbeitet ganz anders . da lassen sich nur schwer vergleichbare werte finden.

vielleicht in einigen details: wo du das schattenmap verwendest da gibts beim max eine gleiche voreinstellung . die hab ich rausgeschmissen und das aufwendigste genommen was das max hergibt, ein raytracing mit photonenberechnung über eine tiefe von 8 ebenen. sowas von unnötig.. :)

die anderen sachen sagen mir wenig - zudenm verwende ich eine deutsche version und da heist alles nochmal anders ...

hast an dem bild weitergemacht oder war das die finale version?
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

hallo
GI heist im max globale beleuchtung wennst das meinst... die ist ganz aus bei mir, verwende einzelne gesetzte lichtquellen mit unabhängiger raytracing-berechnung (photonenberechnung)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: einfaches Baum Panorama

zeig doch das bild ... :) ich glaube das ist Eli93 egal.

Du willst mir also erzählen das du nie mehr als ein paar min für ein Final renderst.

Also entweder sind deine Bilder nicht besonders hochwertig oder da will sich einfach nur jemand wichtig machen.

Sorry aber ich kenne genug Maxler sowie auch Mayaraner .. und ich kenne auch jede Renderengine .. ein paar min renderzeit sind möglich .. stimmt .. aber so bald man das Final ist man schnell davon wieder weg :)

Kannst ja mal ein paar andere Finals von dir posten ..

Wenn ich schon lese *Alle Arten von Displace ^^* Es kommt nicht auf 100 verschiedene Arten an sondern auf die Größe und Einstellung vom Displace sowie die Settings der Textur die dazu gehört.

EDIT . ich lese gerade das du kein GI benutzt .. was natürlcih ein Turbo ist für so eine Szene .. so kann man schnell mit Fake Lights zu eine fixen Renderzeit kommen. Aber mit GI ist das nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: einfaches Baum Panorama

wenn du Kein GI benutzt ist das ganz klar ohne GI dauert es bei mir auch nur 18min

EDIT:
Natürlich darfst du das bild hochladen ich hatte den Anfang aus Halo 3^^ kaum zu glauben aber mit der zeit ist dann immer mehr von meinen eigenen Ideen rein gekommen und beim Endergebnis sieht man das kein bisschen mehr
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

jowoi :) ok werd mal mein max anwerfen. bin grad im indesign unterwegs... dauert ein par minuten. aber eins interessiert mich noch - von wegen finalrender. natürlich gibts die vorschau und andere wiprendermöglichkeiten . sogesehen mach ich ständig finalrendering auch wärend der ausarbeitung, habs so gelernt . weisschon das das nicht üblich ist. so rendert schon... noch zwei minuten bitte..
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: einfaches Baum Panorama

Ohne GI sind solche Renderzeiten gut möglich .. die Vor und Nachteile von Gi bespreche ich aber jetzt nicht hier hehe.

Aber das arbeiten ohne GI und guten Ergebnissen bedarf einer Menge erfahrung.
Da rendere ich lieber 1h länger als 1h lichter zu verteilen ;)
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

so kommt schon . seid nachsichtig mit einem alten roboter. die steine ums feuer hätte ich weglassen können. hat vorher viel besser augesehen. weniger ist eben manchmal mehr.
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

das mit dem bildhochladen schein nicht geklapt zu haben werds auf meinen eigenen server stellen oder seh ihr was?
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

scheibenkleister viel zu gross... na macht sich nicht so gut. aber wollt nur das motiv probieren. da gibts noch etliche fehler drinn..
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: einfaches Baum Panorama

es ist auf jedenfall gut geworden aber man sieht das du kein GI benutzt hast und kann es sein das die Details nicht auf 100% sind?

EDIT:
Die Auflösung der Boden Textur müsste höher sein vor allem im Vordergrund ist die Unscharf

PS: Weiß jemand wiso man bei meiner Signatur nur die Erste Zeile sieht
 
Zuletzt bearbeitet:

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

ne das ist nur ein schlechtes maping da ich alle maps und texturen selber mache kommts schon vor das ich schludere wenn ich was ausprobieren möchte. in demfall gibt die textur einfach nicht mehr her müsste das ganze überarbeiten

äh übrigens GI in einer nachtscene? wüste nicht wie ich das himmelslicht einstellen sollte. 0,001 mit schwarzer farbe :) und auch die radiosity ist in dieser scene glaub ich ziemlich fehl am platz..
 
Zuletzt bearbeitet:

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

jedenfalls ist deine scene viel besser als das was ich gemacht habe - meine bildaufteilung ist ein pfusch - bring die weite nicht so hin wie du es gemacht hast... bin zu nah dran und alles ist zu gedrängt. ich sag immer zuerst eine skizze machen und dann halte ich mich selber nicht daran. wollte nur der sache mit den renderzeiten auf den grund gehen.

ich geh jetz mittagessen
herzliche grüsse
auch an mcgdesign: da gibts ein par sachen die ich gemacht habe (auch mit GI): Link
animax
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: einfaches Baum Panorama

hehe Gucky ist cool .. Ich kenne die Animation schon .. hmm woher nur .. sag mal warst du nicht auch auf unterwegs ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: einfaches Baum Panorama

man sieht das du kein GI benutzt hast
Man sieht bei Deinem hingegen nicht, dass welches drin ist. Von daher würde ich die Beleuchtung nochmal überdenken und anders aufziehen. Schöner Bildgedanke, aber 5h ist für die Szene echt zu lang. Imo auch die 18 Min ohne GI, da kann man gut noch optimieren.
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

ja genau - war in der 3d-szene , bins im grunde noch....nur dort ist absolut niemand , was total schade ist, sind nämlich total nette leute dort - aber hab noch kein forum erlebt bei dem weniger los ist.
war vorher beim ofiziellen 3dmax-forum. boah dort sind eingebildete und herablassende typen, dort war ich nicht zuhause. will aber niemand beleidigen, falls jemand von dort auch hier dabei ist... bei euch hier auf psd ist es aber super - viele teilnehmer und jede menge kreativität.

grz

animax
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: einfaches Baum Panorama

wir können ja ein wenig leben in 3d-szene bringen .. ich muss nur mein pass wieder raus suchen ;)
 

AnimaX

HelpBot

AW: einfaches Baum Panorama

ja gern - nur wie es so ist kann man schwer auf zwei festen gleichzeitig tanzen. aber werd in nächster zeit öfter dort vorbeischaun :). hast du dort den selben benutzer? ich bin überal animax weil das inzwischen meine firma ist. nur im flashforum war ich der flashopa aber da mach ich nichts mehr weil das flash von einem grafiktool mit interaktivität zu einer programmierplattform mit grafikmöglichkeiten geworden ist...

dem eli93 wollt ich noch was ähnliches wie Blaubbär sagen aber hab schon genug den besserwisser gespielt.

grüsseuch

animax
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: einfaches Baum Panorama

ich habe dir mal eine PN geschrieben .. damit die Topic nicht ins OT rutscht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben