Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

einfahrende Seite implementieren

ghost90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute


guckt euch mal die Seite an : CREAKTIF ! wenn man dort auf ein Fenster klickt dann geht, wird eine Seite aufgeblättert. Wie mach ich sowas ? kann man das auch ohne Flash machen ? gibts sowas vllt. schon fertig ?
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: einfahrende Seite implementieren

Ich denke, das musst du ganz alleine mit viel Mühe selbst in Flsh erstellen. Ohne Flash kommst du hier wohl kaum weiter. Ist ne Menge Arbeit! Aber man lernt auch ne Menge dabei. Und am Ende ist man nicht nur ein ganzes Stück weiter gekommen, sondern auch noch richtig stolz! Ein super Gefühl!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: einfahrende Seite implementieren

Naja, da PNG Animationen und Alphakanäle unterstützt, könnte man sicherlich eine entsprechende Datei erstellen, die sich dann (einer Lightbox ähnlich) über das normale Bild legt. Natürlich wird es da wieder Probleme mit IE<7 geben, aber ansonsten fällt mir spontan kein Argument ein, warum das nicht funktionieren sollte.
Das aber dann interaktiv zu gestalten (was wohl dein Hauptziel ist) wird noch etwas schwieriger. Es gibt aber Lightbox-Implementationen, die das erlauben, wenn ich mich recht erinnere.

Mit Flash ist aber - wie schon mehrfach gesagt - der Effekt sicherlich besser umsetzbar.


Duddle
 

ghost90

Noch nicht viel geschrieben

AW: einfahrende Seite implementieren

Lightbox 2

So wie diese Lightbox, nur mit text, wär das möglich einfach das Script kurz umzuschreiben ?
ohne große JS kenntnisse ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben