Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfügen von neuen Fonts in Windows 7 Professional 64-bit

Curanai

Aktives Mitglied

*huch* ... ok, kein Problem! :D

In Verbindung mit NexusFont erfolgt KEINE Installation mehr im Verzeichnis "windows/fonts" - sofern DU das nicht willst! Die größte Stärke liegt eben in der Verwendung der Schriftart dort, wo diese auf Deiner Festplatte liegt (und das ist NICHT "windows/fonts", weil das System durch 5-stellige Schriftarten schön bremst).

NexusFont muss für die Regeln NICHT laufen - einmal damit eingebunden, stehen diese Schriftarten zur Verfügung (in jeder Anwendung).

Erlaube mir eine kleine bebilderte Ablaufsteuerung ...



- rechte Maus
- Ordner auf Deiner HD suchen (taucht nach Auswahl links im Menü auf)
- Anklicken (lädt alle Schriften, welche darin enthalten sind)
- alle Markieren (oder eben nur die, die Du benötigst (erkennst Du am roten Haken vor der Schrift selbst)
- rechte Maus und "Installieren"
- dann kommt das Menü, wo Du sagst, dass die Schrift dort liegen bleiben soll, wo sie ist

... und das ist schon alles.

Nexus legt dann zig Querverweise in "windows/fonts" ab ... allerdings - wenn ich das so sehe, bezweifel ich nun doch, dass Windows diese Schriften nicht lädt (der "Fluch" von zuviel Ram - man merkt nicht mehr, ob es da Sorgen gibt).

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
 

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

Vielen DANK, ja, Du konntest mir helfen! :)))

Ich mache jetzt Feierabend. Genug getan für heute.

Dir wünsche ich einen schnuckligen Abend und möge Dein Rechner ewig stabil laufen ;-)

MARAI :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben