Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Profis
Habe heute stundenlang versucht meine Nichten vor einen Brunnen einzufügen. Diese sind wirklich wie ausgeschnitten und hingepickt. All meine versuche sie plastischer und somit echter einzufügen sind kläglich gescheitert. Möchte euch auch meine ergebnise ersparen, obwohl sie einen eigenen Spassfaktor haben.
Gebt mir bitte einen Tip, denn zum Wochenende wollen sie das Bild haben.
Danken für eure Mühe. Gruss vasco2
 

Photoshop

K

Katinka_W

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Hm - das wird schwierig werden.

Das Licht von Hintergrund und das Licht auf den Personen stimmt so gar nicht überein. Die beiden stehen ja sozusagen unter einem Baum (also eher ein bisschen im Schatten) und werden aber frontal von Licht angestrahlt (oder stehen in einem hellen Raum), was man ganz gut an den hellen Stellen an der Stirn sieht und überhaupt am Hautton.

Außerdem ist der Rand der beiden freigestellten Frauen zu scharf. Versuche mal, einen kleinen Rand weichzuzeichnen. Dann fällt das nicht ganz so sehr auf.

Das Beste wäre eigentlich, wenn Du einen anderen Hintergrund wählen würdest. Oder vielleicht hast Du eine andere Ansicht vom Brunnen, bei dem der Vordergrund auch etwas sonniger ist?

Sorry - aber weiter fällt mir jetzt momentan nichts ein.
 
R

RobinF

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Ich weiss nicht, wie man es besser macht, da ich Anfaenger bin, aber es wirkt auf mich eingefuegt, da die Lichtverhaelltnisse nicht stimmen. Also die Haut muesste dunkler sein, da deine Nichten vor dem Brunnen im Schatten stehen wuerden (siehe Baeume ueber ihnen).

Sind die Haare auf dem Originalbild auch so "glatt" (also es stehen ja immer Haare ab (zB auf dem Kopf)), oder durch das Radiergummi so geworden? Fiel mir aber auch nur beim ranzoomen auf...
Weisst du was ich meine? :p Ich versteh es selbst nicht wirklich so wie ich es geschrieben habe, aber kanns irgendwie nicht anders formulieren :-(

Edit: Sorry dein Eintrag war noch nicht da, als ich das mit dem Schatten geschrieben habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Hallo,
da hast Du Dir aber was vorgenommen... hast Du noch andere Bilder vom Brunnen oder von ihr? Hier passt das Licht überhaupt nicht zusammen.
Wenn Du diese Fotos kombinieren möchtest hast Du ne Menge Arbeit mit einen eher mässigen Ergebniss in Aussicht. Versuche mal das Brunnenbild 1. zu spiegeln und helle die dunklen Bäume links und recht etwas auf. Dann machst Du das Licht etwas weicher, zb. neue Ebene/Modi weiches Licht und unscharf zeichnen, dann noch etwas blau raus. Dannach passt Du die Farben vom Model auch noch ein wenig an und legst übers gesamte Bild noch einen leichten Farbfilter. Ich denke auch, dass das Model zu klein ist, ich würde den Hintergrund noch etwas verkleinern. Jedoch passt dann der Fokus noch immer nicht, Model verschwommen Brunnen scharf.
Schwer zu erklären... es passt einfach zu vieles nicht zusammen, schwierige Aufgabe nie und nimmer zufriedentstellend zu lösen.
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

O wei.... ich denke nicht, dass man das gut kombinieren kann. Wie die anderen schon sagten wegen dem Licht...

Anstatt noch mehr Zeit zu investieren würd ich nach einem anderen Hintergrund suchen.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Keine gute Kombination! hingepickt , damit hast schon recht: Haare zu glatt, Schatten fehlen ganz, Licht stimmt nicht. Hast du die beiden freigestellt? Ich würde mich ein wenig mit dem exakten Freistelln von Haaren beschäftigen, mir Tut's zum Thema Bildkombination anschauen und dann noch einmal von vorn anfangen.

Gruß Cyberoma
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Wenn Du gesagt hättest: Beurteilt bitte, wie gut ich das Kleid umgefärbt habe, hätte ich geglaubt, das ist 2mal die gleiche Aufnahme. Wow.

Die Kritikpunkte von oben kann ich nur unterstützen. Da wäre viel Arbeit zu tun, bevor das realistisch aussieht. Hängen die Herzen denn gerade an diesem Brunnen in diesem Licht? Man sieht deutlich, dass das Personenbild in einem Innenraum entstanden ist, der Brunnen natürlich nicht.

Du könntest versuchen, ob ein Photofilter über dem Bild wenigstens ein wenig Angleichung schaffen kann. U.U. unterschiedlich stark auf beiden Ebenen.
Kanten weichzeichnen, sicher auch gut.

Aber ansonsten.... die Beleuchtung von Hand ändern,... viel Arbeit und wahrscheinlich verschandelt man die Mädchen dabei.
 
V

Volki08

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Hi zusammen,

hübsche Nichten hast Du :) Das Haupt-Problem mit dem Bild liegt in den Licht und Schattenbereichen. Der Vordergrund des Brunnenfotos ist ganz dunkel, wenn hier tatsächlich eine Person beim fotografieren gestanden hätte wäre sie ganz dunkel. Das hätte man dann mit nem Blitz ausgeglichen, wodurch die Umgebung im VG hell geworden wäre. Mein Rat - anderes, HG Bild auswählen, was von der Belichtung ungefär passt. Wenn Du unbedingt dieses HG Foto verwenden willst, muss der Vordergrund heller und die Nichten etwas dunkler werden - wenn das die Bildqualität des Hintergrundbildes her gibt.

Das zweite Problem sind die harten Kanten wie oben schon beschrieben. Hier kannst Du mit dem Farbeersetzen-Pinsel einen besseren Übergang schaffen, zusätzlich Licht und Schatten nicht vergessen.

... so long
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Hier kannst Du mit dem Farbeersetzen-Pinsel einen besseren Übergang schaffen,
So wäre ich jetzt nicht vorgegangen. Ich hätte die freigestellte Ebene als Auswahl geladen, dann Auswahl > Modifizieren > Weiche Kante (so heißt das, glaube ich, auf Dt. Feather auf Engl.) ausgewählt und einen kleinen Wert eingegeben.Dann neue Ebene durch Kopie und die alte deaktivieren für spätere Experimente.
 
V

Volki08

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Klar, Weiche Kante mit kleinem Wert macht den Übergang weicher.

Aber: An den Rändern vermischen sich die Farben vom HG mit dem VG. (Im bereich von 2 bis 4 Pixel) wenn man da mit Farbeersetzen dran geht, stimmt es wieder! Ist auch ein guter Trick beim Freistellen von Haaren!
 
D

derPixler

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Hallo,
also die erste Bearbeitung deiner Nichte mit dem Umfärben des Kleides und ändern des Gesichtsausdrucks und duplizieren ist dir gelungen. Der Eindruck könnte entstehen, es wären Zwillinge.
Zu der weiteren Bearbeitung des Bildes schließe ich mich den bereits genannten Kriterien an, da es sehr schwer ist, mit diesem Hintergrund ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Da du nur bis WE Zeit hast, würd ich den austauschen, falls möglich.

by the way
 
AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

warum sollte man das nicht hinbekommen? jetzt fängt ja die Bildbearbeitung erst an. Was nützt in diesem Fall ein anderer Hintegrund- wenn diese Mädels drinnen fotografiert wurden und druassen andere Lichtverhältnisse herrschen?


Dubliziere die Mädels auf jeden fall- arbeite mit ebenenmasken und weichen Kanten- und wende jetzt verschieden Beleuchtungsfilter an. Auch Beim Brunnen würde ich mit einer kopie folgendes versuchen- kehre den Schatten vorn um- und zwar mit dem Filter "Tiefen und Lichter". Eion Versuch ist es wert. Das Ergebnis wird vielleicht nicht perfekt ausfallen- aber kann sich nachher sicher sehen lassen. Künstliche Schatten kann man bei den Mädels ebenso über Masken jederzeit realiseiren- und die Masken bleiben veränderbar.

Also- ein wenig probieren muss schon sein, da die Ergebnisse recht unterschiedlich ausfallen. An einem Abend ist das zu schaffen- auch für Anfänger.
 
D

derPixler

Guest

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Ich glaube es ist ein und die selbe. Wenn man das Bild in Großaufnahme ansieht und genau vergleicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Zwillinge sich genau so positionieren beim shooting und genau die Haare und Uhr und Haltung so identisch haben. Auch die Körpermerkmale so identisch zu haben ist nicht möglich. Ausser die Augenschminke und die Lippenveränderung ist an der Person nichts anders. Fingernägel, Muttermale, Haaransatz, Haarlänge, auch Haarfall, alles gleich......

by the way
:)
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Ich glaube, es sind 2 Mädchen... ODER?

Also für mich sind das zu 99,9% keine 2 Mädls sondern einfach nur ein und das selbe Mädl mit eingefärbtem Kleid und ein bisschen Retouche.
Anhaltspunkt sind da vor allem die Haare, die Falten des Kleids, die Handhaltung, die Armbanduhr, Muttermale, der Lichtreflex auf der Stirn, ...

Oh ... da war jemand schneller beim Schreiben
 

milan8888

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Wennst die beiden übereinander legst sind sie absolut deckungsgelcih bis auf den unsauber geschmälerten Arm. Die beiden sind einfach viel zu hell dafür das sie im tiefsten Schatten stehen.
 

cetec

Painter

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Da müsste man jetzt zu malen anfangen. Personen kopieren und Passgen aufhellen und verdunkeln um ein Schattenspiel zu simulieren. Dem Ganzen natürlich Transparenz verleihen und schauen wie es wirkt. Nicht wirklich schwierig, aber zeitaufwendig und am besten man hat etwas künstlerische Erfahrung mit der Plastizität von Körpern.
- UND -Natürlich ist das ein und diesselbe Person.-
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

denke auch das die beiden Mädels nur EINE Person sind. Evtl. das Mädel auf der rechten Seite spiegeln, dann schaut sie auch in das Bild hinein.

Ansonsten - also zur eigentlichen Frage - würde ich auch mal versuchen die Helligkeit des Hintergrundbilds zu erhöhen und den beiden Personen einen Schatten verleihen sowie auch vielleicht etwas abdunkeln noch. Die Freisteller der Beiden könnte man auch vielleicht noch etwas besser detaillieren - gerade bei den Haaren, und das ganze dann etwas unscharf auslaufen lassen zum Rand hin, dann wirkt es auch nicht so ganz wie "hingepickt"

Cu
sunny_76m
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eingefügtes Bild ist wie hingepickt

Ich habe mich nicht ewig mit der Frage beschäftigt. kleine Unterschiede habe ich gesehen, zB einen schlechter sitzenden blaue BH, etc. Auch das Make-up ist anders, daher dachte ich an leicht unterschiedliche Gesichtszüge.

Klar: Outfit und Handhaltung 110 % identisch.

Ich war eher davon irritiert, dass er ja von Nichten = Plural sprach... daher meine Verwirrung und seltsame Nachfrage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben