Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich wollte mal fragen, wie lang es ca. dauert, bis ein eingereichter Download (eine Texture) aufgenommen und freigeschalten (oder abgelehnt) wird...da dies nun schon 3-4 Tage der Fall ist und sich der Status nicht ändert und stets auf "ungeprüft" verweilt.

Gruss


PS: Kann man auch eingereichte Downloads zu einem späteren Zeitpunkt eigenständig löschen oder zumindest deren Löschung beantragen ? Einfach als grundsätzliche Info.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Wir haben aktuell 218 Downloads in der Warteschleife, da dauert es leider ein wenig. Sorry. Wenn Du etwas gelöscht haben willst, bitte mich direkt anschreiben. Danke
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Du wirst auch per Nachricht informiert ob dein Download/Tutorials etc. zur Freischaltung vorgesehen ist. Dann heißt es nur noch abwarten. Wie Stefan ja bereits sagte liegt es dann in der Warteschleife.

Grüße Patrick
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

200 Downloads in der Warteschleife sind "kein" Argument. Dann muss man evtl. schauen, ob man in diesem Bereich nachbessert und das Personal aufstockt, wenn es wie anzunehmen, von lediglich einer Person abgearbeitet und überprüft wird.
Nicht das es hier um etwas gehen würde, nein, aber man verliert ja auch als Spender quasi die Lust, wenn sich das so unnötig in die Länge zieht, denn man mag der Community ja was beisteuern und ist gespannt über Feedback etc...

200 Downloads werden bei Fotolioa & Co. sicherlich alle 5min eingereicht und ich warte max. 3 Tage auf die Bearbeitung, auch wenn Fotolia jetzt ein extrem schlechtes Beispiel stellt, weil das hier natürlich ein Nischenbereich ist, im Gegensatz zu Fotolia.

Egal,
alles in allem finde ich es einfach schade, dass es sich schon 4-5 Tage zieht ... Gruss
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

200 Downloads in der Warteschleife sind "kein" Argument. Dann muss man evtl. schauen, ob man in diesem Bereich nachbessert und das Personal aufstockt, wenn es wie anzunehmen, von lediglich einer Person abgearbeitet und überprüft wird.

:rolleyes:


Ist es so eilig, dass die Welt nicht ein paar Tage auf Deinen Beitrag warten kann? Andere Plattformen aufzuzählen ist wohl auch kein echtes Argument ...


Gruß
Frank
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Ok: Ich lass die Katze mal aus dem Sack. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nur UMTS und daher lief das echt hier nur ziemlich schleppend mit dem Internet. Weil mein UMTS instabil war und auch nicht gerade viel Traffic zugelassen hat.

Nun habe ich DSL und bin heute auch schon durch zahlreiche Tutorials gegangen. In den nächsten Tagen sollen die Videos und Downloads kommen. Ich gelobe hiermit Besserung. Denn mir missfällt es auch sehr, dass wir in diesem Punkt bisher eher mit Nachlässigkeit geglänzt habe. Entschuldige bitte. Künftig wird es schneller gehen. Viel schneller. Versprochen.
 
A

ad86

Guest

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Hi,

200 Downloads in der Warteschleife sind "kein" Argument. Dann muss man evtl. schauen, ob man in diesem Bereich nachbessert und das Personal aufstockt, wenn es wie anzunehmen, von lediglich einer Person abgearbeitet und überprüft wird.

Dafür überweist Du dann aber auch zweitausend Euro an Psd-Tutorials, oder? Schließlich kostet ein Angestellter so viel (wenn nicht mehr).

200 Downloads werden bei Fotolioa & Co. sicherlich alle 5min eingereicht und ich warte max. 3 Tage auf die Bearbeitung, auch wenn Fotolia jetzt ein extrem schlechtes Beispiel stellt, weil das hier natürlich ein Nischenbereich ist, im Gegensatz zu Fotolia.

Wird bei Fotolia auch der Download geprüft? Bild hochladen und fertig, oder? (Keine Ahnung, bin da ja nicht registriert) Hier muss ja auch überprüft werden, ob es diesen Download schon gab, wahrscheinlich auch, ob es rechtliche Probleme gibt und ich glaub, es wird doch auch noch geprüft, wie "gut" der Download ist. Schließlich soll hier ja Ramsch angeboten werden, sondern gute Tutorials, Videotutorials und Downloads.

Egal,
alles in allem finde ich es einfach schade, dass es sich schon 4-5 Tage zieht .
Wenn ich mich Recht erinnere, habe ich mehr als einen Monat auf meine Freischaltung eines Downloads nach Einsendung gewartet. Muss man eben warten. Aber, wenn Du , wie gesagt, zweitausend Euro an Psd-Tutorials überweist, können Sie sich dafür ja einen Angestellten leisten.

Mfg ad86
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

:rolleyes:


Ist es so eilig, dass die Welt nicht ein paar Tage auf Deinen Beitrag warten kann? Andere Plattformen aufzuzählen ist wohl auch kein echtes Argument ...


Gruß
Frank

Hallo Frank,

darum geht es doch garnicht und auf diese unterschwellige Provokation mag ich nicht näher eingehen. Es dreht sich nicht um meinen Download, sondern ein allgemeines Anliegen bzw. Nachfrage und nachhaken, dass ich (meine Meinung genügt mir für mein Anliegen logischerweise...) der Meinung bin, dass dies ein wenig schleppend läuft. Ich biete nichts besseres, nichts aussergewöhnliches, nur bin ich bzgl. Texturen etc. auch auf anderen Seiten/Portalen angemeldet und kenne dies dort einfach anders. Wenn man mir nun sagt "In der Regel dauert dies hier 5-7 Tage, dann hab ich einen Richtwert" ...aber wenn mir quasi suggeriert wird, dass eine Person mit 200 Downloads in der Warteschleife bemüht ist, dann kann man sich doch auch dazu kritisch äussern, oder ? Zudem zählen auch keine Argumente wie "Dann zahl doch Du die 2.000€ für einen weiteren Mitarbeiter" - denn das sind Luftschlösser...malen nach Zahlen...keiner weiss hier um die Daten und welche Gelder PSD-Tutorials generiert....aber wie gesagt DARUM GEHT ES DOCH AUCH NICHT! Wollte das nur für mich in Erfahrung bringen und mein Unmut äussern, dass ich der Überzeugung bin, dass es schneller gehen könnte.

Grüssle, trinkt einen Tee, geht eine Runde mit dem Hund :) das entspannt....
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Hallo kisha,

ich habe auch kein Problem damit, dass Du Dich kritisch äußerst und Dein Anliegen hier darlegst, dazu ist diese Rubrik ja auch gedacht. Mir hat nur Deine Wortwahl mißfallen, das hatte (für mein Gefühl) so etwas Einfordendes im Unterton, was nicht hätte sein müssen, um Dein Anliegen deutlich zu machen. Ich bin sicher, dass Du das auch in etwas andere Worte hättest packen können, dann hätte ich mir meinen Beitrag auch gespart bzw. einen nett dreinblickenden Smiley dazu gesetzt. ;)

Wie dem auch sei, ist doch geklärt das Thema, Die Admins sind bemüht, sich darum zu kümmern, und damit ist doch alles bestens, right?! :)


Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Ich möchte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden. Ich habe gerade durch die Startseite eine Textur heruntergeladen. Wie ich sehen konnte war es auch auch gleich deine. Nachdem ich das ganze heruntergeladen und entpackt hatte war ich doch etwas enttäuscht. Vor allem weil du hier so einen Wind gemacht hast.

Jeder mag es anders sehen, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Wäre es ein Texturenset gewesen, einzelne Texturen gewesen ok - Aber nur zwei zusammengepackte Texturen versehen mit einer Vignette.

auf diese unterschwellige Provokation mag ich nicht näher eingehen. Es dreht sich nicht um meinen Download, sondern ein allgemeines Anliegen bzw. Nachfrage und nachhaken, dass ich (meine Meinung genügt mir für mein Anliegen logischerweise...) der Meinung bin, dass dies ein wenig schleppend läuft.

Hier ist auch keiner auf Provokation aus. Wir können es nur nicht nachvollziehen warum es so schnell gehen muss / soll. Würde wir alle mit den Downlaods unser Gled verdienen, also müssten wir mit den Einnahmen unseren Lebensunterhalt finanzieren könnte ich es durch aus verstehen. Aber nicht so.

Grüße Patrick
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Ich habe die Textur heute freigeschaltet und dachte auch erst: Hmm...sonst schalten wir erst ab Sets von 6 Texturen einen Download frei. Aber das Motiv war schon in Ordnung und wird ja gern für Composings genutzt (Person in neuen Hintergrund einarbeiten). Daher habe ich das mal auch als Einzeltextur freigeschaltet.
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Ich wärme mal den Thread wieder auf, ich hoffe das geht in Ordnung, denn es passt irgenwie hierher.
Das eine solche Freischaltwarteschlange(toller Begriff;)) sein muß ist unumstritten.
Es wäre vielleicht hilfreich fur alle Tutorial- und E-Bookautoren eine Liste von dem was noch erwartet wird zu sehen,
um evtl. ein doppelt und dreifach erstellen zu vermeiden. Die Erstellung eines Tutorial ist ja auch mit einigem Aufwand verbunden.
Wäre schade wenn man sich Arbeit umsonst macht.
Kann aber auch sein, das ich hier irgendwo einen Haken oder Klick übersehen habe.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Es wäre vielleicht hilfreich fur alle Tutorial- und E-Bookautoren eine Liste von dem was noch erwartet wird zu sehen,
um evtl. ein doppelt und dreifach erstellen zu vermeiden.

Die Idee finde ich nicht schlecht jedoch denke ich das es technisch sehr aufwendig ist. Ich glaube nicht nicht das ein einfaches auslesen da reichen wird. Es gibt ja durchaus Themen die vielseitig behandelt werden können.

Daher müsste man eben immer schon den genauen Inhalt der Tutorials kennen, und kennt man den braucht man keine Tutorials mehr ;) Ansonsten ist die Idee ja nicht schlecht. Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte das die einzelnen Tutorial-Titel gelistet werden damit man ansatzweise Bescheid weiß.

Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Was ich vor allem genial finde ist das zwischenspeichern der eigenen Tutorials. Falls der Browser sich mal aufhängt, die Verbindung abreißt ist alles noch auf dem PSD-Server :) (Natürlich nur wenn der Entwurf gespeichert wurden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Am einfachsten ist, wenn ihr Lust habt, euch mit einem Tutorial einzubringen, vielleicht einfach vorher mal bei uns anzuklopfen. Dann können wir uns kurzschließen über euer Thema. Damit minimiert ihr dann wohl erheblich das "Ablehnrisiko".
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: eingereichter Download/Texture unverändert "ungeprüft"

Am einfachsten ist, wenn ihr Lust habt, euch mit einem Tutorial einzubringen, vielleicht einfach vorher mal bei uns anzuklopfen..

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :lol: Danke Matthias. :D Ab und zu kommt man einfach nicht auf die simpelsten Dinge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben