Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

kati879

Noch nicht viel geschrieben

Es geht nicht konkret um ein Logo, sondern darum, dass ich zum Thema "Eingesperrt" eine ganze Mappe anlegen werde. Und ich finde dieses Thema sehr intressant, weil mans auf viele verschiedene Arten auslegen kann, und deswegen will ich auch vonseiten der Typografie rangehen... also steht da keine konkrete Aussage sondern nur das Thema an sich dahinter.
..gescribbelt hab ich das ganze vorher schon, nur leider trete ich anscheinend gerade auf der Stelle,...

nochmal zwei Entwürfe:





EDIT: Bitte Edit-Button nutzen und Bilder nicht in solchen Größen rein stellen. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Utando

Noch nicht viel geschrieben

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Hatt auch Schwierigkeiten das als E zu erkennen
versuche es doch mal mit einer anderen Schriftart, vielleicht mit einer wo beim E vorn noch Endstriche dran sind die oben etwas nach unten bzw. unten nach oben gehen (Mitte - oben und unten) Wirkt dann wie ein Käfig. Kenne jetzt leider keine. Kannst du ja aber notfalls auch selber generieren, dann den Rest so reinschreiben. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Für mich ist das alles Nix. Es sieht wieder nur dahin geklatscht aus.
Vom Lesen mal ganz abgesehen. Ich weiß nicht wie vertraut Du mit deinen Programmen bist bzw. wie lange Du schon damit vor dich hin werkelst. Oder mangelt es dir an Kreativität? Wenn ja, empfehle ich Dir einmal Brainstorming zu machen. Ideen sammeln und dann was anständiges daraus umsetzen. Skribbel (Entwurfsvorlagen) anlegen und am Computer umsetzen. Ich sehe hier immer nur dahin geklatschte Buchstaben wild in einander geschmiert. Sorry ;)

Lg DerOtto
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

ja wieso schreibst du denn das immer wieder?? das ist keine konstuktive kritik die mich in irgendeiner art und weise weiterbringt!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Also janz ehrlich: die 1. Version ist mir immer noch die liebste. Und apropos gestochen scharf:
hast Du das schon mal versucht mit Pfaden zu machen? Die sind nämlich immer gestochen scharf, egal, wie Du sie aufbläst und klein ziehst.

Guck mal hier, das Tut is super. Da kriegst Du auch individuelle Sachen hin, mit etwas Übung.



LG,
divi
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Ja, die erste version ist mit abstand die beste - versuch doch wirklich einmal, das große E, das man auf den ersten blick kaum erkennt, anders zu färben (der vorschlag kam schon mal)...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

ja wieso schreibst du denn das immer wieder?? das ist keine konstuktive kritik die mich in irgendeiner art und weise weiterbringt!

Da es in meinen Augen für deine Beispiele nichts zu verbessern gibt.
Deshalb habe ich dir den Tipp gegeben dich einmal hin zusetzen und mit hilfe von Skribbels und Brainstorming Begriffe zu sammeln die du mit diesem Wort in Verbindung bringst. Das hilft Dir mit Sicherheit mehr weiter anstatt deinen Buchstabensalat hier jetzt auseinander zu pflücken und 1000 Dinge dran zu verändern. Ich will Dir genauso helfen wie all' die anderen hier. ;)

Was die Kritik angeht wird diese durch meine Beiträge doch mehr als deutlich. Versuch doch einmal Gegenstände mit einzuarbeiten. Mir fällt zum "Eingesperrt" jetzt direkt Gitterstäbe, schwarz/weiße Sträflingskleidung oder Kugel am Fuß ein. Ich hoffe Du verstehst nun wo ich drauf hinaus will. ;)

Lg DerOtto :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Ich krieg das nicht angezeigt ?
Was kann denn da sein ?
 

tabs

Bilderstürmerin

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

na vielleicht können wir ja gemeinsam brainstormen und kati helfen? Ich finde die Idee mit der Mappe sehr spannend... Soll es eigentlich reine Typografie sein oder könntest du Schrift auch mit einem kleinen Bild ergänzen wie es Otto sagte? Eingesperrt - dazu fällt mir ein (vor allem auf Schrift bezogen)
-Enge
-kein Raum
-in die Ecke gedrängt
Ich würde auf alle Fälle mit einer condensed, einer schmal laufendenen Schrift arbeiten, vielleicht mit einem feinen Schriftschnitt, denn wenn man eingesperrt ist, ist man nicht stark, also bold... vielleicht kann man auch gut mit einem Kontrast bold-light arbeiten... Aber wie gesagt, die Kombination mit einem kleinen Bild fänd ich wahrscheinlich auch nicht schlecht...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Ja, die erste version ist mit abstand die beste - versuch doch wirklich einmal, das große E, das man auf den ersten blick kaum erkennt, anders zu färben (der vorschlag kam schon mal)...

Find ich gut *support* Wie wäre es mit Gitterstab-/Gefängnisgrau?


Ansonsten mag ich Ottos Begriffe (nix gegen tabs) weil die doch recht allgemein verständlich sind. vielleicht könnte man ein "e" als Kugel am Bein darstellen (nur als Anregung - Idee muss noch ausgearbeitet werden) aber vielleicht verwirrt das auch...
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

ich muss zugeben, ich hab das alles bisher im Photohsop gesetzt ;)
kenne mich mit Illustrator noch nicht so wirklich aus, aber nächste Woche habe ich zwei Tage Seminar, und danach klappts dann hoffentlich wenigstens ein bisschen.. werde mir eure ganzen Ratschläge zu Herzen nehmen und dann mal entsprechend umsetzen - auf jeden Fall danke für das schnelle Feedback!
 
L

LennartRohlfs

Guest

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

So die Idee ist echt nicht Schlecht, ich würde nur wie die meisten schon gesagt haben das E gerade hinstellen und die restlichen Buchstaben im "E" verteilen. Vielleicht noch ein bisschen geschnörkel an den Rand setzten. Naja, nur ein beispiel viel Erfolg noch.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: EINGESPERRT - Logo bzw Bildmarke - wie besser machen?

Alles klar, dann komm mal mit guten Ideen zurück! Vielleicht sehen wir ja eine neue Version..??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben