Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einkaufstasche mit Cinema 4D Erstellen

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

ich bin absolut ratlos und habe auch leider keine passende Anleitung im Tutorial bereich gefunden. Meine Aufgabe ist es eine Einkaufstasche in Cinema zu modellieren, den Rahmen und den Griff habe ich schon. Mir fehlt allerdings der Stoff teil. die Tasche sieht so ähnlich aus, wie diese:

Allerdings ist das Stoffgestell nicht ganz so steif, es ist etwas flexibler… ich hab kein Plan bitte helft mir!!!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Einkaufstasche mit Cinema 4D Erstellen

Da gibt es mehrere, mögliche Arbeitsweisen.
Man könnte die grobe Form des Beutels, aus einem Würfel modellieren (mit HN-Unterteilung runden). Das Modell dann mit der Cloth Simulation, die textile Anmutung verabreichen.
Oder man verwendet ein Sculpting Tool (z.B. Blender, Sculptris) und modelliert die Falten und Nähte manuell.
Vom Sulpting könnte man wiederum eine Displacement Map herstellen und diese in ein C4D Material laden.

Grüße, CUBE
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Einkaufstasche mit Cinema 4D Erstellen

Ich würde erst die Metallsegmente mit Spline-modelling erstellen. Dann den Stoff teil aus einem Würfel anschließend mit HN unterteilen.Den HN in Poly's konvertieren und nun die Falten mit dem Cloth-Modul erstellen. Das kannst du machen in dem du erst eine Selektion der Punkte erstellst die später Vertiefungen sein sollen. Anschließend auf diese Selektion "Ankleiden" wirken. Nachträglich nochmal ein HN drauf. der HN sollte nicht zu stark unterteilen damit man da am ende nicht unmengen an geometrie hat.

Anschließend würde ich die Plastikdetails mit Box-Modelling erstellen.

PS: Bei dem Stoff teil dürfte man bei der Vorgehensweiße sogar den Vorteil haben das man gleich eine brauchbare UV-map hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben