Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladung für ein Straßenfest

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich soll eine Einladung zu einem Straßenfest erstellen. Das ganze beschränkt sich wahrscheinlich nur auf eine Straße und wir privat veranstaltet. Ich hab im Moment aber eine totale kreative Blockade.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Einladung für ein Straßenfest

Dann leg es zur Seite und mach eine Pause und vielleicht bekommst Du einen klaren Kopf denn wie sollen wir Dir hier helfen?

Mach etwas und stell es hier ein dann können wir Dir helfen und nicht anders.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladung für ein Straßenfest

Nur mal als Anregung, hab das vor einiger Zeit mal gemacht... Problem war, dass man den Leuten in der Straße jeweils einzeln nachlaufen musste, wer wann kann und wer was organisieren soll.

Hab hier dann eine Einladung entworfen, im Namen der Straße an alle Bewohner dort und die Idee dahinter war, dass jeder dafür verantwortlich ist, ausreichend Material (zum grillen, trinken etc) mitzubringen. Der harte Kern der Anwohner hat sich dann natürlich selbständig ausgetauscht und die "Schmarotzer" die sonst auch immer nichts beisteuern und nur zum "abgreifen" vorbeikommen, blieben außen vor, denn es war ja klar definiert, dass jeder selbst verantwortlich ist, das was er auch gern konsumieren möchte mitzubringen.

Endresultat war dass es super geklappt hat und es auch ein tolles Fest war.
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung für ein Straßenfest

Den Text hab ich schon komplett gestellt bekommen. Ich dachte nur, dass mir jemand ne Anregung geben könnte, wie ich das ganze gestalterisch auf DIN A4 machen kann.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Einladung für ein Straßenfest

Idee :
Hintergrund von der Strasse,
Titel oben
Text Rechts
unten Text mit den info's, wie und wann Termin
eventuell auch noch wer mithelfen möchte, Kontakt blaba

auf der linke Seite eventuel ein Paar Bilder in einem Kreis von euer Strasse
einbauen
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Einladung für ein Straßenfest

Mit welchem Programm möchtest du die Einladung erstellen? Außer CS5 und Gimp, hast du noch weiteren Programme zur Verfügung?
 

Sylaja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung für ein Straßenfest

Ich hab jetzt zwei Versionen erstellt, ist ja für einen Vorgesetzten :)
Durfte an den PC von ner Kollegin und mit InDesign arbeiten, ich glaub is ganz passabel, mal schaun was er morgen sagt.

Hab jetzt einmal eins mit nem Bild im Hintergrund und eins mit mehreren kleinen Bildern.

Aber danke nochmal für eure Tipps :)
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung für ein Straßenfest

Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings geht es um ein Grillfest im Gemeinschaftsgarten einer WEG (3 Hauseingänge). Hier sollen auch alle selbst was mitbringen, nur der gemeinsame Grill und die Biertisch-Garnitur werden organisiert.

Habe leider keine geeignete Vorlage gefunden, bzw. gefallen mir die angebotenen grafischen Gestaltungen nicht wirklich. Ja, ich weiss, dass hier Wert darauf gelegt wird, selbst etwas zu entwerfen, aber nicht jeder kann seine Ideen auch ansprechend umsetzen.

Wie wäre es, wenn von den Forenprofis mal so etwas zur Verfügung gestellt würde? Aktionen, Tuts und Videos werden öfters als kostenloser Download angeboten. Warum nicht mal eine richtig schöne Vorlage als Psd-Datei zum beliebigen Verändern, für alle weniger Begabten? Ich stelle mir einen einfachen Gartenhintergrund vor und im Mittelpunkt eine grafisch gut gestaltete Tafel mit allem, was zum Grillen bzw. BBQ einlädt.

Also, nicht nur die üblichen Würstchen, sondern auch Salate, Obst und eine kleine passende Deko. So ein Still-Leben habe ich (linzenzfrei) nicht im Netz gefunden und selbst fehlen mir die nötigen Talente...:'(
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Einladung für ein Straßenfest

Hallo,

für so ein privates Einladungsblättchen kommt man
auch mit Word und einem Hintergrundbild zum Ziel.

Ein ordentliches Foto mit der Straße oder dem Garten
reicht m. E. zur Wiedererkennung. Der Rest ist Text -
na gut, vielleicht noch Bild mit Fingerfood oder Salaten -
für ein paar EUR gibt es dazu Stockfotos.

Wer gar keine eigene Idee hat, kann sich ja mal die
über die Bildersuche bei Tante G. inpirieren lassen.

Mit "Gartenfest" oder "Straßenfest" bekommt man einiges
zu sehen.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung für ein Straßenfest

Genau so wollte ich die Einladung nicht gestalten und schon gar nicht mit irgendwelchen Stock-Fotos schmücken. Tante G. habe ich selbstverständlich vor meinem Posting bemüht. Diese Einladung soll halt ein schönes grafisches Design haben (A4-Größe) und das können die Profis hier perfekt.

Es gibt ja Mitglieder die gerne gestalten und unter Downloads/Vorlagen hier mal wieder etwas Neues anbieten möchten. Damit wäre für mich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

War ja nur ein Vorschlag. Ich wollte nicht irgendetwas zusammen schustern, sondern eine gut gestaltete Vorlage aus genau diesem Forum verwenden...
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Einladung für ein Straßenfest

... Diese Einladung soll halt ein schönes grafisches Design haben (A4-Größe) und das können die Profis hier perfekt.

OK, mit einem realistischen Budget geht es dann hier weiter.

War ja nur ein Vorschlag. Ich wollte nicht irgendetwas zusammen schustern, sondern eine gut gestaltete Vorlage aus genau diesem Forum verwenden...

Regelmäßig werden hier "zusammengeschusterte" Werke
diskutiert und zu brauchbaren Ergebnissen weiterentwickelt.
Das ist auch gut, so lernst Du auch etwas dabei.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladung für ein Straßenfest

OK, mit einem realistischen Budget geht es dann hier weiter.
Damit kann ich auch zu "Vistaprint" gehen, da bekomme ich für 4,99 EUR etwas einigermaßen Ansprechendes. Mein Vorschlag war nur eine Anregung. Ist offenbar nicht so angekommen, wie es gemeint war.

Mache es jetzt nach meinem Gusto!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben