Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Wenn du die Karte nicht aufm heimischen Laserdrucker ausdrucken willst, kannst du es auch beim Fotografen um die Ecke oder in ner Drogerie auf Fotopapier entwickeln lassen und dann auf etwas dickerem Papier aufkleben. Sieht ausgesprochen edel aus und ist in kleiner Auflage wunderbar realisierbar.

Was die Karte selbst betrifft: wie schon ganz am Anfang jemand geschrieben hat, frag ich mich auch, warum du den Kleinen freigestellt hast. Und die Schrifteffekte sind nicht unbedingt förderlich für die Lesbarkeit. Die verspielte Schrift ist so schon schwierig zu lesen, insbesondere die kleinen Infos. Alles andere ist für einen Laien durchaus gelungen...

Ich frag mich nur immer wieder, warum diese ganzen Schatten- und Scheineffekte so beliebt sind bei Laien? ;) Gehört bei Gestaltern eigentlich zu den No-Gos...
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

na das sieht doch schon mal prima aus.. die Kerze ist viel besser als das Kreuz

Für mich kommt das Wort "Taufe" noch etwas zu schwach und den Ranken oben rechts und links würde ich per Style noch etwas Tiefe geben - ganz leichtes bevel & emboss und einen ganz sanften Schatten

Tom
 
J

Jannekavanti

Guest

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Die Einladungskarte mit der Kerze sieht imo besser aus, als die mit dem Kreutz.
Wenn die Kerze an ist und somit leuchten würde, könnte evtl. besser aussehen.

Was mir negativ auffällt ist, das die Lichtstrahlen 2 verschiedene Einfallswinkel haben und der Schatten von der Kerze auf der verkehrten Seite liegt.

Greetz
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

so wie die karte nun ist find ich sie recht süß.
passt zum bild ! :)
allerdings war es wirklich besser die kerze durch das kreuz zu ersetzen.
natürlich heißt das kreuz nicht sofort tot, sondern glauben, aber man denkt sofort an den tot wenn man das kreuz sieht.
ich find so kann man es nehmen :)
 

proartem

Pixelschubserin

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

ich muss gestehen, die variante mit kreuz hatte bei mir auch erst mal "beerdigungsflair"
aber mit der kerze sieht es top aus... und der junge mann ist wirklich süüüssss
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Hi Escoba,
ich bin völlig der Meinung von Kempf, du bist noch eine Anfängerin und darfst "Fehler" machen, schließlich lesen deine Karten dann auch grafische Laien :-D die nur die Gesamtwirkung "sehen". Du kannst aber alle "Profitipps" hier kopieren und aufbewahren für deine nächsten Karten, du hast ja das Recht dich weiterzuentwickeln.
Den Tipp von Dieselross finde ich aber für einen Ausdruck durchaus wichtig, wenn du keine Enttäuschung mit dem Endresultat erleben willst.
Würdest du uns vielleicht nach der Taufe wissen lassen, wie deine Karte bei den Gästen angekommen ist?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Bin ich der einzige den das Kreuz in der Ecke stört? :)

Hallo,
Nein, bist Du nicht. :nee: Hier gibt es nur eins: RAUS mit dem Kreuz! Jeder assoziert so etwas mit Sterben und Tod. Wenn schon, dann bitte z.B. eine Taufkerze!

Grüße
Edit:
Da das Tut von mir war, noch eine Anmerkung dazu: Das Kreuz symbolisiert nicht den Tod- sondern den Glauben
Allgemein hast Du recht, dass das Kreuz den christlichen Glauben symbolisiert, aber auf einer Einladung gehört das nicht hin. Geh mal in einen Schreibwarenhandel und schau Dir Taufkarten und Kondolenzkarten an. Bei einem weiteren Bild des TE war sogar noch das Geburtsdatum auf dem Kreuz. Da kann ich leider nur den Kopf dazu schütteln!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StefanoIstvan

Guest

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

also ich finde es zu überfrachtet und dadurch sehr kitschig. die schrift ist zu verspielt und dadurch unklar, besonders durch die outline. mir gefällt es nicht. ich würde da grundsätzlich anders rangehen. aber das ist natürlich eine geschmacksfrage und über den läßt sich nicht streiten.

gruß
stefan
 
AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

im grunde steht und fällt alles mit dem motiv. was man nun drumherumstrickt- ist ja alles relativ. die von mir eingestellte vorlage bietet im grunde alle techniken an, die man für eine aufwändige karte benötigt. es werden schriften in szene gesetzt, bilder bearbeitet und hervorgehoben und natürlich das ganze arrangiert. ob kitschig oder nicht- liegt dabei im auge des betrachters. taufkarten von der stange bei der post beispielsweise finde ich nicht ansprechend. daher ist eine do it yourself variante oft eine viel persönlichere und auch eine, die die eingeladenen zu schätzen wissen. solch eine karte wirft man in der regel auch nicht weg. ganz egal wie sie am ende aussehen mag - es ist dein projekt, deine interpretation. du bist ja auf einem guten weg. lass uns das endergebnis einfach nochmals sehen.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

OH ja, die Taufkerze ist viel besser, wenn gleich eine etwas dünnere und längere noch passender wäre. Kannst ja mal nach Taufkerze googlen ist eine ziemlich lange schmale Kerze.

Habe schon am Anfang als Du die erste Version gepostet hast mit mir gehadert Dir das mit dem Kreuz zu sagen, aber nicht getraut, "weil ich dachte das kann man nicht bringen - vielleicht sehe nur ich das so und andere finden das Kreuz OK!".

An dieser Stelle mal ein großes Lob an alle die sich trauen hier freundlich, aber schonungslos ihre Meinung kund zu tun! Ich hatte in diesem Fall nicht den Mut - wollte ja die jungen Mutter auch nicht beleidigen...

Nun kann ja dann die Taufe kommen. Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Spaß dabei!

B.G.
Solla
 
AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Ich finde die Schrift mit den Infos Wann und Wo echt ziemlich schlecht lesbar und würde sie auf der Innenseite unterbringen. Ansonsten gefällt mir Dein Werk ganz prima.

Herzliche Grüße
Winfried
 
AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

So finde ich die Karte erheblich besser.

Wenn nicht Druck, warum nicht als Foto drucken lassen, da ist die Stückzahl unerheblich. Laserdruck kommt gar nicht gut.
 
H

HeII

Guest

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

sieht eigentlich gut aus .... aber wirkt dass nicht bissie überladen ?
 

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Also dafür, dass du dich selbst als absoluten Anfänger bezeichnest, fnde ich es schon mal ganz gut gelungen, vor allem nach dem Austausch des Kreuzes durch die Taufkerze.
Um das Ganze nicht zu überladen und dann vielleicht doch die Daten etwas besser zu Geltung zu bringen, hätte ich dann wohl auf den Schriftzug "Taufe" ganz verzichtet. Der geht meiner Meinung nach nämlich tatsächlich etwas unter und ist auch eigentlich durch das Symbol der Taufkerze überflüssig.
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungen zur Taufe - Bitte bewerten

Ich finde die zweite variante erheblich besser.... wäre allerdings schön, wenn die Kerze eine Flamme hätte und eventuell ein kleines Bischen kleiner wäre. Natürlich ist es schwer, da die Flamme nicht ganz in den Farbton des Hintergrundes passen würde, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Sonst ist das mit den Eltern (d.h. rechts vater, links Mutter abzubilden) eine gute Idee, aber mir kommen Zweifel auf ob das nicht etwas zu viel des Guten wäre? Würde für mich einen zu sehr überladenen Eindruck machen auf der Karte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben