Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nach eingehender Beratung sind wir von dem 1. Entwurf ab.
Hier nun ein 2. Entwurf. Irgendwie noch quietschebunt, aber bei dem grau draußen musste ich mal etwas buntes sehen!
Ob es als Einladung für eine Konfirmation richtig ist :uhm: ???
Was sagen die netten Experten aus der 1. Runde ? :)
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hi,

ich hab zwar leider nicht in der ersten Runde mitgemacht, dachte aber, dass ich
ruhig auch mal meine Meinung schreiben könnte.

Ich denke es ist trotz allem noch ein bisschen bunt und irgendwie ist für mich noch
nicht wirklich der persönliche touch dabei.
Daher würde ich dir raten, eventuell ein eigenes Foto (wenn du selber fotografierst),
oder auch irgend etwas eigenes zu probieren um die Einladung noch persönlicher zu
gestalten.

MfG
Accipiper
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Die Karte ist sehr bunt. Die Idee die Karte in der Mitte mit den Farben des Bildes links zu trennen ist gut. Sicher ist hier aber wenige mehr. In welcher Beziehung steht die Grafik zum Konfi? Dies wird aus der Einladung nicht deutlich. Überlegt doch mal, was während der Konfizeit besonders wichtig oder toll war und versucht das mit auf die Einladung zu projezieren.
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo,

das eigene Bild wollen wir für die Danksagung aufsparen.
Die Lutherrose wird das christliche Symbol für ihre Konfimation sein, das sich in Dingen wir Tischdeko und so fortsetzten wird.
Muss so eine Einladung immer festlich sein? Aber gleich so bunt? Vll nehme ich nur einige Farben raus?
 

cijay

Typist

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo,
den ersten Versuch kenne ich auch nicht, werde also mal meinen Kommentar zu dem Entwurf abgeben.
Zunächst mal, welches Format hat denn die Karte? Wird die in der Mitte gefalzt? Wenn ja, sieht es komisch aus. Faltest Du genau in der Mitte, sieht alles irgenwie unruhig aus. Faltest Du an den Linien, müsste die Rückseite angepasst werden.
Ansonsten von der Idee her finde ich die Karte gut. Die Schrift finde ich persönlich nicht so schön. Das ist aber nur Geschmacksache. Allerdings gefällt mir der Zeilenverlauf nicht. Außerdem würde ich den Zeilendurchschuss erhöhen. Du hast eigentlich zu viel Luft zwischen Taufspruch und dem Namen.
Ich würde auch eine Serifenlose Schrift nehmen und die Alina bitten, die Karten persönlich zu unterschreiben. So viel Zeit muss sein ;)
Vielleich würde ich den schwarzen Balken dünner machen. Er ist aufgrund seiner Farbe sehr dominant. Im Gegensatz zu dem Schwarz in der Rose. Oder gleich alle drei schmaler.
Naja und wenn wir gerade dabei sind, könnte die Lutherrose auch eine Verkleinerung vertragen.
Das wär´s erst mal..

Beste Grüße
Carsten..
 

pomull

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Ok da ich gerade selber ein Logo hier eingestellt habe und die Mitarbeit der Forumuser (meist) ser positiv ist hier nun mein Kommentar:

Erster Eindruck den ich hatte war: Oh eine Eineladung der Tempelritter (frag mich nicht wieso aber das war der Eindruck - Kreuz - Herz - Symetrie etc.)

Die Überschrift Taufspruch - der Taufspruch und der Herkunfsnachweis Mat. sind alle in der gleichen Schriftgröße. Das würde ich ändern.

Das ganze ist mir viel zu bunt geht schon richtung Jamaika. Ich würde den Fisch der Christen vorschlagen als Bild (diese zwei geschwungenen Linien die dann einen Fisch geben) und weniger Farben.

Das ist meien Meinung und nur meine.
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo,

hier ist der 1. Versuch:

Hätte ich auch gleich einfügen können!

Der Entwurf soll die Vorderseite von einer Doppelkarte werden. Im Innenteil werden dann die genauen Daten mitgeteilt und Alina soll unterschreiben.
Ich finde es auch schwierig, für eine 14 jährige etwas passendes zu gestalten, wenn der Fisch als christliches Symbol schon besetzt ist.
Das Schwarz ist mir mittlerweile auch viel zu dominant. Aber irgendwie gefällt mir iMo gar nix mehr so wirklich.
 

cijay

Typist

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Da bin ich nochmal..
Es scheint ja nun doch so, dass es eine Rückseite (Innenseite) gibt. Da muss ich sagen, gehört eigentlich der Taufspruch in den Innenteil,linke Seite. Die Lutherrose auf die Vorderseite. Die Daten mit Unterschrift rechte Seite im Innenteil.
Oder habe ich das völlig falsch verstanden und es wird eine DIN-Lang Karte, die einfach so in den Umschlag gesteckt wird?
Wenn Du schon nicht ganz sicher bist, dann würde ich sagen: Ablage "P" und nochmal von vorne. Das übt ungemein und man hat vielleicht genau dann eine Eingebung.

Gruß
Carsten..
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo Carsten..,

ich bin kurz vor dem Papierkorb :schmoll:
Es heißt richtig Klappkarte (21x11 cm) mit Umschlag.
Aber je mehr ich frage, desto mehr Meinungen gibt es und solange ich selber nicht begeistert bin, lasse ich mich immer wieder verunsichern.
Der erste Entwurf hat schon ungemein geübt, hat zwar Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, aber so langsam läuft mir die Zeit davon :'(
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hmm,

vielleicht tut es ja auch ein etwas moderner gestaltetes Kreuz
als Bild, dass ist viel einfacher und dräng sich dem Betrachter
nicht so auf.

Ich finde, man sollte die Vorderseite möglichst einfach gestalten
und eventuell auch nur zwei Farben verwenden.
Außerdem würde ich persönlich das Hochformat bevorzugen,
aber das ist ja nun wirklich Ansichtssache.


Hoffe dich nicht zu sehr verunsichert zu haben.
 

Svennie24

Gesperrt

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo grüß dich. Also um dich nicht noch mehr zu verunsichern hier meine Vorschläge:

1. Reduzier die Farben nur auf das absolut nötigste! ( Änder die Farben in passendere Töne zb. Pinkige Töne Rose´, Rottöne oder gans sanfte Blautöne. Bei einem Mädchen würde ich aber auf jedenfall was richtung rot oder rosa empfehlen)

2. Nimm die Schrift von dem Rot den das gibt keinen Kontrast.

3. Versuch das kreuz durch ein neueres Moderneres Auszutauschen zb durch eins mit Ranken. Das kann auch ruhig wie jetzt alleine auf dr Rückseite stehen.

4. Auf die Vorderseite kann ruhig ein Bild der kleinen denn dann weiß gleich jeder der die Karte in der Hand hatt worum es sich handelt.

5. Den Spruch würde ich auf die Innenseite machen.

6. Kleiner TIp noch du kannst so ene Karte auch als schöne Postkarte gestalten wenn du sie eh per Post verschicken willst (das ist einfacher umzusetzen und du brauchst auf der Vorderseite zb nur ein paar schöne Bilder der kleinen und auf die Rückseite kann der Spruch und als verpsieltes Element das Kreuz.Und natürlich das Adressfeld sowie die Freimachung :)

Ich hoffe die Tips sind dir hilfreich ;-)
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hi,

wenn du die Einladung als Postkarte gestalten willst und sie in einer geringen
Auflage benötigst kann ich dir Fotorado.de nur empfehlen, da du hier schon
10 Karten für etwa 7 € erhälst und das ist meiner Meinung nach im Vergleich
immer noch recht günstig. Außerdem geht der Versand recht schnell (bei mir
hat es nach Frankreich etwa 3 Tage gedauert).


Hoffe geholfen zu haben

Accipiper
 

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hi,

ich finde diese Version wirklich besser als
die Vorgängerversionen, da es einfach ruhiger
wirkt und auch nicht so überladen.

Die einzige Änderung, die ich vornehmen würde,
ich würde die Luther-Rose durch ein Kreuz er-
setzen, aber das ist ja wohl geschmackssache.


Gut gelungen
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

ich würde den gelben bereich noch ein wenig kleiner machen....teilung im goldenen schnitt ;)
 
AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo! Zu bunt finde ich.
Aber die Karte ist nicht mein Fall.
Wie wäre es denn mit Sepia/grau. OK, habe jetzt nicht alles hier mit gelesen.
Ist nur meine Meinung.
Gruß
N.
 
AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo! Ich kann hie rnoch nichts hochladen, habe mir die Karte mal runtergeladen: das grün habe ich durch gelb ersetzt. Dann alles in silver pro 2 (leider nur DEMO) mit dme Sunshine-Filder abgeschwächt.
so war es alles in einer Farbfamilie und besser. Trotzdem stört mich das Herz in rot (war bei mir dann gedecktes altrose) noch.
Aber mir muß es ja nicht gefallen.

; ))
Viel Glück!
 

virra

lazy lizzard

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Die Karte gefällt mir an sich nicht schlecht, allerdings mutet es für mich (evangelisch erzogen, überzeugter Atheist) recht afrikanisch an. Erinnert mich auch spontan an Südamerika. Und auch an die Ratsfari"Religion".

Lutherisch-evangelisch ist doch eigentlich eher nicht so üppig, bewusst reduzierter, kein Pomp in der Kirche, alles etwas calvinistischer …?
Was sagt denn das Konfirmationskind dazu?
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo,

die Konfirmation ist schon lange um ;) die Danksagungskarten sind auch schon raus :)
Der letzte Versuch wars dann! Der 1. Versuch sollt einfach nur die Farben aus der Lutherrose spiegeln, aber war zu bunt. SW hätte der Konfirmandin nicht gefallen.
Aber auch noch danke für die späten Kommentare, man lernt immer dazu.
 
S

Swiss_Type

Guest

AW: Einladungskarte für Konfi 2. Versuch

Hallo,

also die zweite Version ist auf jedenfall besser als die erste, aber trotzdem völlig unpassend, da die Farben sehr kindlich und absolut nicht feierlich wirken. Wäre es möglich bei dem Symbol auf die ein oder andere Linie zu verzichten, und mehr mit Flächen zu arbeiten? Das wirkt besser. Vielleicht könntest du den Raum auf der gelben Fläche besser nutzen, das wirkt ziemlich unkoordiniert. Eventuell mit Linien oder anderen Flächen gliedern. Ich würde außerdem auf zu viele Farben verzichten. Besonders dieses Bonbon-Rosa im Herz (Kindisch!!). Wenn schon Rot dann ein sauberes, etwas dunkleres Rot.

Viele Grüße

Ps. Ich hoffe das war nicht zu böse... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben