Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladungskarte für Konfi

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

Hallo,

@fotograv das rote ist ein Briefkasten :) zuerst wollte ich ihn auch wegstempeln, aber irgendwie hat er was!
@Mew für die Danksagung finde ich sicher Anregungen in deinem Link. Da Soll ein Foto der Konfirmandin drauf.
@zeitgeist2004 ich hatte den Schriftzug schon mal auf dem Weg, iMo weiß ich nicht, was mir besser gefällt
 

iko

Maskenbildner

AW: Einladungskarte für Konfi

@zeitgeist, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da die strahlenden laternen schon grenzwertig sind, haste mit der güldenen schrift diese grenze denn doch überschritten - in meinen augen.:D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einladungskarte für Konfi

@iko,
ich fühle mich nicht getreten:D ich wollte ja eigentlich nur die Ausrichtung (den Weg entlang) zeigen, da ich aber die andere Schrift nur grob überpinselt habe diesen Stil schnell darauf gesetzt. Die Schrift ist ja auch eine andere als am Anfang erwähnt. Noch schöne Sonntagsgrüße in den kaltern Norden.
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

:'(alle guten Dinge sind 4



außer an Weihnachten ist mir das Motto: weniger ist mehr, auch lieber
Ich freue mich schon auf die Menükarte und die Danksagung :schmoll:
 

iko

Maskenbildner

AW: Einladungskarte für Konfi

ach corela,
ich trau mich kaum, das zu sagen.
du hast doch sicher die laternen auf ner extra-ebenen - denn vor der kirche stehen sie so sicher nicht.
dann mach doch die laternenebene mit -bearbeiten-transformieren-perspektivisch verzerren- ein bisschen so, dass die laternen nach hinten zu etwas kleiner werden. ich verlang ja gar nicht, dass du den genauen fluchtpunkt suchst. einfach nur nach hinten kleiner.
ist das noch drin? oder ist die kraft jetzt total aufgebraucht?
lg
iko
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

Hm,

das habe ich über dreisatz gelöst, eigentlich?!
Kirchenfenster hinten zu kirchenfenster vorne wie laterne hinten zu laterne vorne
über strg + T also frei transformieren, weil die vorne auch etwas breiter sind
fluchtpunkt auf dem bildschirm hatte ich noch nicht :(
Es ist noch etwas Kraft da, Iko, Endspurt!



Im Rheinland sind die ev. Kirchen nunmal etwas kleiner und mulitifunktional :)
 

iko

Maskenbildner

AW: Einladungskarte für Konfi

wow, wenn ich mir das original so ansehe, dann hast du ja aus diesem foto noch eine richtig "leuchtende" kirchenansicht gemacht - respekt
ich seh schon, in anbetracht dessen, wo die laterne(n) perspektivisch richtig stehen müssten, würd ich sie glaub ich ganz weglassen.
hier mal auf die schnelle - die beiden gelben sind vorhanden. auch wenn du sie weggeschnitten hast, kann man sie zur bestimmung der perspektive benutzen.



lg
iko

hihi zeitgeist, du warst zwar schneller - aber dafür bin ich genauer :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :':)schmoll:
normalerweise bin ich diejenige, die immer einen geraden Horizonte anmahnt :hmpf:

:daumenhoch::blumen::danke:
 

fotograv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

iko gibt die Länge der Laternen an, aber bitte auch auf die Verzerrung (stürzende Linien der Kirchenfenster) achten. Entweder diese beseitigen oder Laternen etwas nach rechts neigen. Worauf man alles achten sollte/muss ;-)
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Einladungskarte für Konfi

Wie sieht die Kirche Innen aus? Lässt sich der Weg (zum Altar) für die Gestaltung der Karte nutzen?
 

Corela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte für Konfi

schön!
Ich habe mich mit "Objektivverzerrungen" versucht :eek::mad:
Als letztes dachte ich mir, die Laternen einfach den Fenstern etwas anzupassen. War mir auch aufgefallen :p
 

Svennie24

Gesperrt

AW: Einladungskarte für Konfi

Wärs nicht einladender statt ein Bild der Kirche zb eine Ilusstration die Geistlich angehaucht ist zu verwenden? Zb Ein modernes Kreuz oder Ein paar Hände die ein Jesuskreuz halten? Ich find das Bild nicht so passend. Noch dazu die dunklen Wolken im Hintergrund da kommt eher bisschen traurige Stimmung auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben