Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einladungskarte zum 18.

XmaX

Noob_^^

Hallo,

brauche wieder einmal Hilfe... Wenn man sich nicht viel mit dem Programm befasst hat man es echt schwer. :( Nun ja... Wurde einmal als Student Edition günstig gekauft und wird ab und zu mal für kleinere Sachen benutzt...

Mein 18. Geburtstag steht in 3 Wochen an und ich habe noch keine Einladung.
Zunächst feier ich mit meiner Familie im kleinen Kreis im Restaurant. Für die möchte ich eine Einladung schreiben. Für die Feier mit meinen Freunden wird keine Gebraucht.

Da es im Restaurant sein wird soll die Einladung nicht zu viel mit dem Thema Party, Alkohol, Disco usw. zu tun haben. Ich habe eher an eine schlichte, edlere gedacht.
Ich habe auch einen Entwurf im Kopf, möchte mal versuchen den vorzustellen.

Format:
Die Karte soll ein 4-Seiter im Format A6 sein.

Konzept:
Auf der Deckseite soll die Überschrift in Schreibschrift
"Einladung zur meiner Geburtstagsfeier" stehen. Das über 2 oder 3 Zeilen.

Die Hintergrundfarbe soll in Richtung Beige, Hellbraun gehen.

Seitlich auf der Karte sollen eine Art Tribals, im Vordergrund Schwarz und noch einige im Hintergrund in einem helleren Beige, Braun wie der Hintergrund.

Die schwarzen Tribals will ich mit bisschen Glitzer verzieren. Das Aber mach ich auf der Karte selbst und muss nicht in PS dargestellt werden.

Unten Rechts will ich die Angaben wie "Wann und Wo" machen die ebenfalls von so einem schwarzen Tribal umhüllt werden.

Innen kommt dann ein kleiner Text rein und die Menüs zur Auswahl... Das bekomm ich selber hin ;)

Rückseite habe ich mir noch keine Überlegung gemacht, wahrscheinlich wäre es am geschicktesten das Design der Deckseite fortzuführen und ein kleines Sprichwort draufzuschreiben.

Die Karte innen soll normal Bedruckt werden, für die Aussenseiten überlege ich noch zwischen drucken oder ob ich sie lackiere.
Dafür bräuchte ich schablonen, aber das wäre dann kein Problem, wenn der Entwurf da ist.

Nun jetzt will ich euch nicht auffordern, dass ihr mir die Karte gestaltet, sondern ich will die Karte mit eurer Hilfe versuchen zu realisieren. Die Karte muss spätestens eine Woche davor fertig sein, also habe ich noch etwas Zeit.

Wäre euch dankbar,

Gruß
 

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Einladungskarte zum 18.

Hi,

Wo ist das Problem?
Du hast deine Vorstellungen, und Programme hast du auch!

Setzt es doch um und zeige es dann und wir könnten dir dann bei Korrekturen helfen.

Wie oder mit wie vielen Ansätzen willst du sonst anfangen?

Gruß
Thomas
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarte zum 18.

Zunächst feier ich mit meiner Familie im kleinen Kreis im Restaurant.

Eine Frage hab ich noch: was gibts eigentlich als Nachspeise?

Spaß bei seite: würde auch sagen: leg einfach mal los und zeige das Ergebnis. Nen Text schreiben kriegst du sicher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Bekomm ich hin klar. ;) Weiß jedoch nicht ganz wie ich die geschwungenen Linien realisieren soll. Pfad erstellen oder mit Verzerrungsfilter arbeiten?

Gruß
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte zum 18.

Pfad Werkzeig ist fÜr deine Linien doch optimal. nicht vergessen vorher den pinsel richtig ein zu stellen.
 
D

donmaxin

Guest

AW: Einladungskarte zum 18.

ich würde gerne auch dein Ergebnis dann Begutachten
 

Bajka36

KreativMama

AW: Einladungskarte zum 18.

Du solltest es ausprobieren, dann bekommst Du weitere Anrgungen. Geschwungene Linien mache ich auch mit dem Pfad, weichr Pinsel, Druck simulieren
Bsp:
 

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Toll :) Wie funtkioniert das genau mit dem "Druck Simulieren"? So weit ich weiß kann man mit einer Maus-/Trackpad Taste keinen Druck simulieren, sprich da gibts 1 und 0 ;)
 

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Das habe ich gewusst, trotzdem danke :) Wollte nur Wissen wie das simuliert wird anhand welcher Regel. Aber eigentlich egal, weil es funktioniert ;)

Ich werde mich jetzt mal an die ersten Entwürfe setzen und hoffen, dass ich schon fertige Entwürfe zum Feinschliff euch heute Abend präsentieren kann :)
 

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Schwerer als ich es mir vorgestellt habe. Das Konzept, dass ich im Kopf hatte ich mir anders vorgestellt. Irgendwie fehlt es an Pep!
Ich lade das mal hoch und ich hoffe ihr könnt ihr profesionelle Tipps geben. Wäre sehr dankbar :)
Das Format entspricht DIN A6

Nicht erschrecken! Ist der allererste Entwurf.



Gruß
 

kcc

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zum 18.

Die Schrift gefällt mir persönlich gar nicht - viel zu kursiv und dadurch extrem schwer zu lesen.

Der rechte Kringel in weiß sieht ziemlich verunglückt aus - guck dir doch vllt mal diese Tutorials dazu an:

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...exturen/view/2213--linien-zum-gluehen-bringen
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...edots-erstellen-und-model-schnell-freistellen

Und besonders dieses hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-backgrounds-in-flyern-websites-und-wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Danke für die Kritik und die Links. Werde alles versuchen zu berücksichtigen.
Zur Schrift: Eher eine andere Art von Schreibschrift oder eher Druckschrift?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Einladungskarte zum 18.

Hallo,
ich kenne Dich ja nicht, aber ich finde für den 18. könntest Du die Karte etwas jugendlicher gestalten.
Ich mache allmeine Karten selbst, und habe auf die Schnelle mal das entworfen:
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte zum 18.

Irgendwie wollen mir beide Karten nicht gefallen =/
An sich gefällt mit XmaX Vorschlag besser, aber wie gesagt, da fehlt Pfiff.. Schrift finde ich auch nicht gut.

Suche die eine Schrift, die dir auch ohne künstliche Neigung besser gefällt, bzw eine Schrift direkt im kurisven Schriftschnitt. Und an sich auch gleich eine ganz andere Schriftart ;)

Die Schrift ist auch zu weit am Rand, finde ich.

Ansonsten bekommst du die Kringel noch viel besser hin. Falls du Illustrator hast, damit kann man dich schöne Schnecken/Kringel erstellen :)

Von den Farben her erinnert mich die Karte übrigens mehr an ein Cafe :) Aber das ist ja Geschmackssache.
 

XmaX

Noob_^^

AW: Einladungskarte zum 18.

Hatte, wie gesagt, die Vorstellung anders im Kopf... Mein Plan war die Karte Edel zu gestalten. Steht im Eingangspost. Wollte nur den Text innen drucken und das erste Blatt Lackieren und die Linien mit Glitzer verzieren.
Werde mich wohl entscheiden alles zu drucken.

Ich sitze gerade ganze Zeit am Probieren der Tutorials. :) Illustrator habe ich auch da. Am Mac alles in Testversion, am Windowsrechner alles in Studentedition. Statt sich Illustrator (gebraucht wirds von Vater beruflich) einzeln für viel Geld zu kaufen haben wir uns entschieden Design Premium in Student Edition zu kaufen die man ja auch komerziell nutzen kann.
 

Bajka36

KreativMama

AW: Einladungskarte zum 18.

Ich hätte einen Schönen Verlauf gemacht. dann die Swirls. es gibt auch schöne brushes zum download .
Mit der Schrift kommt es darauf an. wenn du was exklusives möchtest dann hätte ich nach den fonts im netz gesucht. es gibt eine die mir persönlich sehr gut gefällt, die heisst Chopin, oder noch eine die heisst celine dion oder so. bin jetzt leider nicht an meinem pc kann es nicht nachschauen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben