Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einrichten einer interaktiven Galerie

R

Radreo

Guest

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger (das vorweg gesagt) und ich würde gerne ein kleines Spiel mit Flash machen (hoffe, das ist für meine Absicht geeignet).

Zu meiner Idee:

Ich habe Bilder mit einem 3D-Grafikprogramm (Poser 6) gemacht und würde diese gerne so einrichten, dass andere Benutzer entscheiden müssen, was die Hauptfigur als Nächstes tun soll.

Ich dachte da so an Links, auf die der Benutzer klicken muss um dann zum nächsten Bild zu gelangen. Dafür habe ich fünf mögliche Szenarien (vier "Badends" und ein "Goodend") vorgesehen. Ich habe aber bisher nur die Idee und ein paar Bilder schon gemacht. Genauere Ausarbeitung kann ich mir später noch überlegen.

Nun meine Fragen:

1. Ist es überhaupt technisch möglich und machbar diese Idee in Flash umzusetzen?

2. Ich habe nicht vor animierte Bilder zu machen (auch weil das nur eine Nebenbeibeschäftigung sein soll)

3. Falls es möglich ist, werde ich dafür einen extra Server brauchen um das umzusetzen? Denn falls ja, lass ich die Idee eher ruhen, denn das kostet mich dann zuviel Geld.

4. Gibts dafür ein Tutorial oder jemanden der das schon einmal gemacht hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Radreo
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: Einrichten einer interaktiven Galerie

ich kann dir leider nur den punkt 3 beantworten
dafür wirst du keinen eignen server brauchen
da wird einfache webspace ausreichen

mfg
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Einrichten einer interaktiven Galerie

das lässt sich in flash umsetzen. soviel sie dir einmal gesagt. :D
was heißt du willst keine animierten bilder? also gänzlich alles ohne animation?
so was geben tut es bestimmt...
hier mal ein bsp für ein spiel das du nur an bestimmten stellen klicken kannst...ist natürlich sehr fortgeschritten...

Little Wheel - Jay is Games

kennst du dich denn mit flash aus???
und ein wenig mit actionScript? (keine angst zwei drei befehle reichen...)
das wird nötig sein um das umzusetzen...
 
R

Radreo

Guest

AW: Einrichten einer interaktiven Galerie

Huhu,

vorweg, danke für deine Antwort! Es beruhigt mich schonmal, dass es möglich ist.

ZU meinem Kenntnisstand Flash. Ich habe mir Flash gerade einmal 5 Minuten angeschaut, festgestellt dass es komplizierter ist als gedacht und hab erstmal die Flinte ins Korn geworfen ;)

Aber ich will noch nicht aufgeben, daher hab ich hier gepostet. Also im Klartext. Ich hab weder Ahnung von Action Scrips noch von Flash selbst. Bin aber lernbereit und willig :)

Das gelinkte Spiel guck ich mir gleich an und zu den Animationen. Sagen wir. Ich habe mir das Tutorial dazu angeschaut und hab gemerkt, dass ich für Animationen mehr als nur zwei aufeianderfolgenden Bildern benötige. Animationen sind bei dem Geschichtsverlauf sicher abwechslungsreich aber mit Poser schwer umzusetzen. Bei dem Programm kann man ein eigene Animation machen, die aber ressourcenfressend ist, daher für meine Ausstattung eine zu hohe Belastung meines PCs. In meiner Idee schwebt mir eigentlich nur eine Art Adventure mit Antwortmöglichkeiten für den vorher ausgewählten HAuptcharakter vor. Ich denk, wenn ich mich intensiver mit der HErstellung von Animationen beschäftige, fallen mir bestimmte Befehle sicherlich leichter. Bin alsosicher nicht abgeneigt, wenn ich denn schon etwas Praxis darin hatte :D

Radreo
 
R

Radreo

Guest

AW: Einrichten einer interaktiven Galerie

Ich zieh das mal wieder hoch, denn ich hab noch immer keine Idee wie ich fertige Bilder so bearbeiten kann, dass der User verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat und dementsprechend auch zum korrekten Bild weitergeleitet werden kann. MIt meinem Uraltrechner kann ich keine Animationen herstellen, ohne dass die Qualität extrem leidet.

Gesehen habe ich schon viele interaktive Spiele, aber irgendwie noch kein Spiel was zu dem Konzept passt, welches mir im Kopf herumspukt.

Es muss auch nicht mit Flash sein, ich bin auch offen für andere Systeme oder Programme (solange sie möglichst kostenlos sind).

Ich hoffe, da ihr alle sehr erfahrene User seid, habt ihr schon einmal irgendwo etwas gehört, gesehen oder sogar selbst erschaffen.

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben