Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eins der ersten Bilder...

...die ich mit dem Grafiktablett und der dazugelieferten software "ArtRage" gezeichnet habe

Hi,
würde gerne wissen wie Ihr das Bild findet, abgesehen davon das es warscheinlich echt trist/flach und eher wie eine Skizze aussieht, bin weder zeichnerisch sehr begabt noch hab ich ahnung wie ich da Schatten reinbringen soll, dachte mir halt mal vll habt ihr ein paar Tipps, Kritik, wie auch immer, haut raus!



wusste von einigen Sachen nicht, wie ich sie richtig in das Bild reinbringen kann z.b. das "Tatoo" auf dem rechten Arm/Schulter.



Grüße
Kaylenn
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Eins der ersten Bilder...

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :) ... ich selber zeichne auch sehr viel und sehr gerne. Um dir Tipps zu geben ist es für mich wichtig zu wissen ob du die Zeichnung aus dem Kopf gezeichnet hast oder mit Vorlage.

Liebe Grüße
Alois001
 
AW: Eins der ersten Bilder...

ich hab mit vorlage gezeichnet... wie gesagt bin nicht sonderlich bewandert was das Zeichnen angeht und bin auch grade erst im Anfangsstadium :)
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Eins der ersten Bilder...

Jeder hat mal angefangen;) jetzt mal ein paar Tipps:

1) Wenn du gerade erst anfängst dann versuch erstmal die Form zu finden, dass heißt einfach mal einen Umriss Skizze zeichnen.

2) Danach erstmal Dinge einzeln zeichnen z.B. ein Auge. Wichtig hierbei ist es nicht zu stilisieren, sondern genau zu beobachten. Wenn du mal ein Auge von einem Freund abzeichnest und dann das Ohr siehst du was ich mit stilisieren meine. Wir nehmen die Augen ganz bewusst war im Gegensatz zu den Ohren und haben dadurch ein bestimmtes Bild im Kopf und beobachten nicht mehr genau und das lässt ein Auge unnatürlich wirken weil jedes Auge anders ist :)

3) Proportionen: Mess mal mit einem Linial die Proportion aus und schau dir die Verhältnisse an. Wenn du ein Modell hast hilf oft schon der Finger (ein Auge zu) als Maß

So ich muss jetzt erstmal mit dem Hund weg aber weitere Tipps folgen bei Interesse.

Liebe Grüße
Alois
 
Zuletzt bearbeitet:

judistlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eins der ersten Bilder...

ich denke du könntest ruhig mit mehr schatten arbeiten und die linien auch mal richtig durchziehen, dass heißt nicht immer nur kurz ansetzen und direkt wieder absetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben