Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteiger im Digital Painting - habt ihr paar Tipps für mich?

R

rain_man

Guest

Hallo.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, und war erstaunt was ihr für Meisterwerke zustande gebracht habt. :)

Ich zeichne eigentlich sehr gerne und kann mit Stift und Papier gut umgehen, wollte mich aber jetzt mal mit dem Digital Painting mit Photoshop beschäftigen. Habe es noch nie gemacht und wollte fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich die Sache angehen sollte.

Was sind geeignete Motive für Anänger etc.

Danke schonmal für die Hilfe!

lg rain_man
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Fragen

Es ist das geeignet, was für Dich am besten funktioniert. Dabei ist es doch völlig egal, ob Du am PC oder analog zeichnest, das sind alles nur Werkzeuge. Die Bilder entstehen durch DEINE Fähigkeiten, nicht durch das Papier oder den Bildschirm. Nimm die Motive, die Du sonst auch benutzt. Ganz einfach.

Tip: Ein aussagekräftiger Thread-Titel würde nicht schaden, denn dass es um Fragen geht, dürfte sich jeder auch von selbst zusammenreimen könne.
 
R

rain_man

Guest

AW: Fragen

Digital Painting ist ja aber nun schon anders. Ich finde leider im Internet keine brauchbaren Tutorials. Wäre nett wenn mir jemand eins posten könnte.

Danke
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Fragen

digital painting techniques. hab ich nich, werd ich mir irgendwann mal zulegen.


bold visions. hab ich mir geholt, is für den anfang nicht schlecht.


gnomon workshops. die besten die es gibt.
The Gnomon Workshop - Tutorials for visual effects artists, concept designers, sculptors and comic book illustrators and traditional artists using Maya, ZBrush, 3ds Max, Photoshop and Painter as well as traditional drawing and painting.

ansonsten- ja, stift in die hand und loslegen, kein tutorial der welt kann dir die übung abnehmen.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Fragen

ALoah

Schreib deine Threadtitel ma ein bisschen genauer :)

Was du fuer Motive am Anfang nimmst kommt , denk ich , drauf an was du bis jetzt aufm Blatt Papier kannst .

Auf jeden Fall hilfts viel zu kritzeln um Gefuehl fuers Tablett zu bekommen .
LG Negiie
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Fragen

Zeichne das, was du am besten kannst. jeder hat einen anderen stil und/oder fallen andere sachen leichter, deswegen kommt es ganz auf dich an.
natürlich sollte es am anfang nicht zu umfangreich sein. ein objekt (figur oder gegenstand was du halt kannst) und ein wenig hintergrund, das reicht.
ein grafiktableau ist dafür natürlich zu empfehlen da das zeichnen mit der maus was absolut anderes ist als das zeichnen mit einem stift.
zeichne erst testbilder. die können zwar klasse werden aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. es geht am anfang ja erstmal darum zu lernen mit allen möglichkeiten zu arbeiten.

Wenn du dir ein motiv überlegt hast kannst du ja hier im WIP(work in process) bereich anfangen es zu zeichnen und immer mal ein bild hochzuladen, wenn du fragen hast und nicht weiter kommst. so bekommst du meist konkretere hilfe als wenn du viel absuchen musst um ein tut zu finden, das genau dieses problem behandelt.
aber trotzdem solltest du dir auf jeden Fall die tuts durchlesen.
 

Rici_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fragen

Beschäftige dich doch erst mit den Grundlagen. Such dir einfache Dinge aus und der Rest kommt von ganz allein =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben