Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Einsteiger Lektüre

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, kann mir jemand ein Buch empfehlen, was einen blutigen AI Einsteiger ins Programm bringt? Sind die Bücher von Galileo Design gut?

Danke!
 

Vektorprogramme

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Einsteiger Lektüre

Hallo,
an sich sind die Bücher von Galileo Design sehr gut - es kommt vielleicht auch drauf an, was du genau suchst.
Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, kannst du durchaus mal in eines der großen Buchhäuser gehen, die haben meistens die aktuellen Titel von Galileo, oder auch Franzis, Addison-Wesley, usw. und du kannst mal einen ausgiebigen Blick hineinwerfen, ob das Buch auch was für dich ist.
Auch die anderen genannten Verlage bieten dir gute Titel, da man dort im Allgemeinen fachlich gut orientierte Lektorate hat.

Welches Buch für dich das IDEALE ist, lässt sich so pauschal natürlich nicht beantworten - aber wie gesagt, dafür gibt es ja noch die Buchhandlungen :)

Lieber Gruß
 

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Lektüre

Problem ist, dass die nördlichste Stadt Deutschlands ihren Titel nicht verdient hat. Nördlichste Kaffeekanne trifft's besser. Unsere Buchhandlungen hier brschränken sich eher auf übliche Literatur, vorbestellen geht nur mit Kaufabsicht -.-

Ich suche eigentlich eine Art "Workshop" für Einsteiger, wo man nach und nach alle Instrumente kennenlernt etc. Gibt's da was von galileo? Hab von denen bisher nur gutes gehört... ;-)
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger Lektüre

Ich kann Galileo auch empfehlen, ob Buch odet VT. Wenn Dein Buchhändler Deine Interessen nicht befriedigen kann, versuche es bei Amazon oder anderen Online-Buchhändlern. Bücher kann man bei Nichtgefallen zurückschicken.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Lektüre

Hallo,
mein konkreter Tipp ist eher eine Lern- DVD,
hier konkret
Dort gibt es auch kurze Ausschnitte, noch mehr auf youtube, wie den hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nnk51nEg4Pc

Vielleicht hilft ja auch ein Besuch bei der Stadtbiblitohek Flensburg weiter, aber ein erster Blick in den Katalog ließ mich verstehen, was Du da mit der "nördlichste Kaffekanne" meinst ;-)
.
 

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Lektüre

Ja video2brain hat mir "damals" mit PS gute Dienste erwiesen!

Stadtbibliothek ist leider etwas dürftig, allerdings hab ich festgestellt dass die Kollegen der dänischen Uni n recht brauchbares Sammelsorium zum thema AI hat!

Ja, Amazon wäre meine nächste Wahl. Aber ich dachte, ich tue was für den lokalen Print-Handel. Schade :D
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Lektüre

Wichtiger als der Verlag ist sicherlich der Autor, die teilweise auch für verschiedene Verlage gleichzeitig tätig sind.
Besonders gut finde ich Frau Gause, aber das neue Buch zu CS6 ist wohl noch nicht raus, und wenn dann ist es sehr umfangreich, hat aber bisher immer gute WOrkshops an BOrd....... aber es gibt noch was im Eigenverlag, siehe ab hier
Bei Bibliotheken kann man mit Geduld auch mit Anschaffungsvorschlägen an eine kostenlose Testlesemöglichkeit kommen.
Besonders gut halfen mir die Bücher von HerdtVerlag bzw. RRZN (nur für Studenten oder Volkshochschulkursen u.ä. zu erhalten) und , damit Du schon mal anfangen kannst ;-)
 

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Lektüre

aber es gibt noch was im Eigenverlag, siehe ab hier
Bei Bibliotheken kann man mit Geduld auch mit Anschaffungsvorschlägen an eine kostenlose Testlesemöglichkeit kommen.

RRZN (nur für Studenten oder Volkshochschulkursen u.ä. zu erhalten) und , damit Du schon mal anfangen kannst ;-)

Aha sehr gut! Da werde ich gleich mal reinschauen! Dankesehr! :)
 
E

Erdi

Guest

AW: Einsteiger Lektüre

Geh auf die Seiten der Verlage, meist findest du dort Leseproben, die dir einen guten Eindruck vom Inhalt und Schreibstil vermitteln.
Ich bin übrigens vom O'Reilly Verlag begeistert. Die Schmöker die ich von dem Verlag habe kosten gut 35€, sind aber jeden Cent wert.
 

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Lektüre

okay, langsam füllt sich meine Liste! :p

und ne anmerkung: Dänische Universitäten haben tatsächlich deutsche Gailio-Design-Wälzer in ihren Katalogen, als Ebook und Print. Unglaublich :D
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Einsteiger Lektüre

Also, ich finde die AI Bücher von Monika Gause (Edition Page) sehr, sehr empfehlenswert. Und als Nachschlagwerk immer wieder hilfreich. (Übrigens, du findest MG auch manchmal hier im Forum. Halt Ausschau nach einem bunten Zebra).
 
Zuletzt bearbeitet:

daultrabomb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Lektüre

hm, wenn ich Monika Gauss auf amazon.de suche finde ich Schallplatten aus den 70ern :D

Haste mal nen Link? ;-)
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Einsteiger Lektüre

Entschuldige, hatte einen Schreibfehler. Versuch mal unter Monika Gause und google unter Galileo Design, Edition Page

hier bei Amazon (Vers. CS6 zum Vorbestellen):

und hier bei Amazon (Vers. CS5):
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dana14

Guest

AW: Einsteiger Lektüre

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich habs selber benutzt als ich mit dem Programm angefangen habe, hat mir echt weiter geholfen. :)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Lektüre

@ dautralbomb "hm, wenn ich Monika Gauss auf amazon.de suche finde ich Schallplatten aus den 70ern
biggrin.png


Haste mal nen Link? ;-)"

Habe ich doch schon oben gepostet, es geht die ganze Zeit um die gleiche Monika Gause und hier Ihre Webseite nochmal: http://www.vektorgarten.de/.
Am Freitag kann Du sie auch live in Hamburg erleben, falls Dir der Weg nicht zu weit ist:
.
Das Buch ist wirklich gut (also die bisherigen Ausgaben, die neue wird ähnlich und erweitert sein, scheinbar ab Ende September lieferbar), aber eben ein dicker Wälzer, der dann aber auch dem Experten noch hilft und trotzdem anfängerkompatibel bleibt. Zumindest für mich.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Lektüre

Stimmt, das ist auch gut....aber..
... bei einer Frage nach AI ist sicherlich auch nicht zu verachten ;-)
Gibts auch in jeder guten Buch-Handlung am nächsten Tag im Norden der Republik... es sei denn es gibt dort wirklich keine.

...Nachtrag: also bezüglich dem Photoshop Tipp von Dana14: "Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich habs selber benutzt als ich mit dem Programm angefangen habe, hat mir echt weiter geholfen. :)

"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben