Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einsteiger

C

chrissteiner

Guest

AW: Einsteiger

moin :)

auch dier erstmal ein herzliches willkommen :) tja, max is nicht das simpelste programm, da muss ich den meisten hier beipflichten: ueben, ueben, ueben heisst die devise...vorallem, bevor du nach tuts suchst im net, nimm dir die mitgelieferten vor...ich weiss selber, grundlagen sind meist langweilig, weil sie lang kein spektakulaeres ergebnis bringen, aber leider sind die hier essenziell...aber nur geduld, mit etwas einsatz kriegst das baby schon in den griff :) viel spass und erfolg :)
 
H

hunderegenbogen

Guest

AW: Einsteiger

Beschäftige mich jetzt ca. 3 Jahre mit max Hoppymäsig.Wenn ich so zurückdenke währe am besten gewessen ich hätte nie damit angefangen.
Eins sollte dir klar sein, wenn du dich nicht regelmässig damit beschäftigst such dir ein anderes Hoppy.
 
T

tonikutzner

Guest

AW: Einsteiger

für anfänger lohnt sich auch immer ein blick in die "hilfe" von 3ds max...es ist die beste hilfe, die ich je in einem programm gesehen habe
 

jarn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger

Davon abgesehen, dass tutorials immer noch eines der besten mittel zum lernen sind, kann ich auch die 3ds Max bible empfehlen. Das ist ein ziemlich dickes (englisches ;-P) buch mit so ziemlich allem, was dem autor wohl überhaupt noch eingefallen ist :D
fakt ist, es ist sehr gut strukturiert, enthält viele tipps und tricks, jede menge tutorials zu vielen kapiteln. und ist sowohl für anfänger als auch nicht-anfänger ein empfehlenswerter schinken, da kann man ne menge nachschlagen und findet vllt. sogar noch paar nützliche tipps, die man vorher nicht kannte. als anfänger legt man mit nem quickstart - tut los, das viele fortgeschrittene wohl eher belächeln, aber für anfänger ist es geeignt und hält bei laune :)

den ratschlag, viel zu üben hast du hier ja schon gekriegt und der wird sich auch immer bestätigen :)
 
F

Fruchtchen5

Guest

AW: Einsteiger

Hallo

ich kann den meisten nur beipflichten.
Das Programm ist für einen Einsteiger nicht einfach.
Deshalb gilt, jedes zu bekommende Tutorial erlernen, nur dann besteht die Chance,
das man es mit der Zeit hinbekommt.

gruß Didi1951


Gibt es denn ein Programm, das für einen Einsteiger mehr geeignet wärE? Wenn ich mir so die Schaltflächen ansehe, bin ich schon etwas überfordert. Und anständige Tutorials habe ich bisher auch nicht besorgen können.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger

Ich hab mit (aufgeräumter aussehendem) C4D angefangen und bin anschließend (nachdem ich die ganzen Begriffe und sonstige Basics gelernt hatte) zu 3ds Max gewechselt.
Würd ich immer wieder so machen, so hat man mal nen Vergleich zu 2 Programmen und kann sich entscheiden welches man von der Handhabung her lieber hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben