Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,

werde bald fotografieren bei einer ge*****agsfeier in einem kleinen lokal. Bin dabei immer bisschen im unklaren, welche grundsätzlichen einstellungen ich bei meiner cam einstellen sollten. Oft kommen mir die belichtung und die farben einfach zu langweilig vor - vielleicht find ich hier ein paar tipps von profis - würde mich freuen! Hier noch ein paar infos:

meine cam:
Canon 450D
Objektiv: Tamron 3,5-5,6 - 18-270, VC
Blitz: 430 EX II

freue mich um eine antwort,!
 

Fotografie

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

Hallo,

indirekt Blitzen -> vermeidet harte Schatten falls einige an der Wand sitzen

Suche im Forum mal nach Disko bzw. Disco z.B.


besonders gut finde ich das
FotoTV Demofilme
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

Was auch hilfreich wäre, sind Lichtstarke Objektive. Für so was ist wahrscheinlich das 50er ganz geeignet. Ansonsten musste mim ISO wert hoch.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

Was auch hilfreich wäre, sind Lichtstarke Objektive. Für so was ist wahrscheinlich das 50er ganz geeignet. Ansonsten musste mim ISO wert hoch.

Würde ich abraten.
Auch wenn es eine Lichtstärke von 1,8 und höher hat, bringst du meist auf engstem Raum nicht mehr als 2 Leute mitm Kopf drauf.

Das Problem hatte jedenfalls ich letztens..
 

Kenny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

wenn dir die farben zu langweilig sind .. dann nimm doch nen b/w film oder ja b/w sd-karte gibts ja nacht ^^.
könnst dann in b/w umwandeln und auch was Schönes machen...
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

Ich nehme in raw auf, in schwierigen Situationen ohne Blitz etwas unterbelichten und das Bild später am Computer aufhellen, Farben bearbeiten, schärfen.

Wolfgang
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Einstelloptionen zu Feiern in Innenräumen

hey leute,

werde bald fotografieren bei einer ge*****agsfeier in einem kleinen lokal. Bin dabei immer bisschen im unklaren, welche grundsätzlichen einstellungen ich bei meiner cam einstellen sollten. Oft kommen mir die belichtung und die farben einfach zu langweilig vor - vielleicht find ich hier ein paar tipps von profis - würde mich freuen! Hier noch ein paar infos:

meine cam:
Canon 450D
Objektiv: Tamron 3,5-5,6 - 18-270, VC
Blitz: 430 EX II

freue mich um eine antwort,!

das kaufen

www.dforum.de

lesen! >>>> Umsetzen


alles andere ist Mumpitz, da keiner hier die Situation vor Ort kennen kann . Du solltest das Licht dann einschätzen können und einfach wissen, was du wo tust. Dein Handwerkszeug solltest Du dann im Griff haben.

Gut Licht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben