Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Einzelne Buchstaben vertikal zentrieren

Photoshop

Sanvito

Member

Zugegeben, ich habe geschlampt, was die vertikale Ausrichtung betrifft, aber für den Normalfall ist es ein Klacks die Vertikalrichtung korrekt darzustellen. ;)
 

Andre_S

unverblümt

So sieht es aus, wenn mann es richtig macht:


Das Toul hat seinen Namen eigentlich nicht wirklich verdient und ist daher schon mal irreführend weil es die Perspektive ziemlich verzerrt.
(vergleiche mal P vorne mit dem hinten) Da darf man sich nicht irreführen lassen (wie ich mich auch erst), ist nicht immer drinn was drauf steht ;)
 
G

galong09

Guest

Hallo Leute,

Tut mir sehr Leid, dass ich in der ganzen Zeit auf keine einzige eurer teilweise aufwendigen Antworten zurückgeschrieben habe. Ich habe die Arbeit ziemlich hinausgeschoben und mich erst diese Woche wieder richtig damit befasst.
Mithilfe des Grundlinienversatzes (danke Andre_S!) habe ich eigentlich das erreicht was mir ursprünglich vorschwebte, nämlich eine Zuspitzung der Schrift ohne perspektivische Verzerrung, da die Schrift nicht hätte "in den Hintergrund reichen" sollen. Die Schrift wäre in dem Fall sozusagen der Schweif eines Balls gewesen... Nun gut, das hat auch nach einigen Änderungen einfach nicht gut ausgesehen, deshalb habe ich diese Idee verworfen und das ganze tatsächlich mit perspektivischer Verzerrung, Verzerrung, Ebenen und 3D ausprobiert. Das Ergebnis ist zwar nicht exakt was ich mir vorgestellt hatte, aber es reicht für meine Zwecke vollkommen und besteht, was die Perspektive anbetrifft, zumindest den Test durch das Auge eines Laien ;).

Ich antworte jetzt zwar nicht jedem in diesem Thread, aber euch allen danke vielmals für euren Aufwand!

Gruss Nico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben