Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Einzelne Seiten/Kanten/Arrayobjekt löschen

M

Marie146

Guest

Hey Leute! :)
Ich bin ein absoluter Cinema4D anfänger, aber muss für ein Projekt ein paar Sachen erstellen :motz:.
Als Vorlage dient mir zum Glück dieses Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Phonebloks_open.jpg
Allerdings bekomme ich es nicht hin, zB unten Rechts das Symbol der CPU(?) ordentlich zu erstellen. Mit einem Array hab ich ein paar Kapseln eingraviert, allerdings sieht das mehr wie ne Uhr aus :( Deswegen würde ich gerne die unterste Kapsel löschen, geht das? Wenn ja, wie?
Außerdem habe ich oben Rechts bei der Temperaturanzeige keine Ahnung wie man sowas hinbekommt! Jedesmal wenn ich mit einem Bool arbeite, stehen Kanten über und das sieht einfach schrecklich aus!
Kann mir irgendjemand helfen??
Danke! :danke:
LG Marie
 

CUBEMAN

Polyboy

Es stellt sich die Frage, ob die Symbole wirklich modelliert werden müssen. Eventuell genügt ja auch eine Displacement oder Normal Map.

Grüße, CUBE
 
M

Marie146

Guest

Das heißt was?!
Tut mir Leid, ich hab wirklich keine Ahnung von dem ganzen :oops:
LG Marie
 

CUBEMAN

Polyboy

Du Kannst eine Bitmap nutzen um die Muster zu erzeugen. Eine Hightmap im Displacement Kanal des Materials und-oder eine Normal Map im gleichnamigen Kanal.
Im Hilfe Menü findest du die Verfahren ausführlich erklärt.

Grüße, CUBE
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wenn Du die Zeichen sowieso erstellen musst kannst Du sie doch auch bestimmt als Spline ausgeben und in C4d extrudieren:


Gruß
P.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben